Versteht mich nicht falsch, meine letzten 3 Fahrzeuge hatten HUD, der i4 jetzt nicht und wenn man es hat ist das sicherlich ganz nett. Aber ist das ein MUSS? Tatsächlich verstehe ich die Argumentation nicht. Was genau ist verdeckt was man während der Fahrt sehen muss und im HUD sieht? Ich meine ich habe ja das gleiche Fahrzeug wie ihr und bei mir ist nix verdeckt. Und das Argument, dass man nicht den Blick von der Straße nimmt ist ja meiner Meinung nach... naja... an den Haaren herbeigezogen. Man schaut in den Rückspiegel, der Blick ist von der Straße. Man schaut in den Seitenspiegel, der Blick ist von der Straße. Man schaut dann doch mal aufs Navi Display, man verstellt die Temperatur... ihr ahnt es... der Blick ist von der Straße. Wir schauen so viel und überall hin, da kann ein kurzer Blick auf die Geschwindigkeit und den Ladezustand auf dem digitalen Display jetzt auch nicht kriegsentscheidend sein.
Beim unserem Mini hatte ich das bewusst nicht mitbestellt, weil das so schlecht ist und tatsächlich hatte ich das als störend empfunden. Der i5 e40 den ich bestellt habe, hat das jetzt auch. Aber nicht weil ich das bewusst bestellt hätte, sondern weil ich (wie oben geschrieben), wert auf den Parking Assistant Plus lege, wegen dem automatischen Bremseingriff beim Rangieren. Und das bekommst du nur mit dem Innovationspaket, wo halt HUD mit dabei ist. Hätte ich ich den i5auch ohne HUD genommen? Auf jeden Fall! Hätte ich auf Ausstattung verzichtet für den i5 M60? Definitiv! Aber selbst ohne weitere Ausstattung ist der so viel teurer als der halbwegs gut ausgestattete e40, dass das einfach indiskutabel war.
Außerdem bin ich dann wohl eher "old school", weil ich ein Tacho hinter dem Lenkrad designtechnisch einfach viel schöner finde. Ich konnte noch nie etwas mit Tesla & Co anfangen. Ich bin mir deswegen auch noch nicht sicher ob mir das Interieur der Neuen Klasse gefällt.
Ich wollte jetzt eigentlich keine Grundsatzdiskussion anfangen, und letztendlich muss der TE Ersteller für sich selber entscheiden was für ihn wichtig ist. Mit vielen unterschiedlichen Meinungen, kann man sich dann selber eine Meinung bilden