Dann schreibe ich dazu doch auch noch mal was, das juckt doch schon sehr in den Fingern 
Bei mir ist ein Ladevorgang an der heimischen WB verloren gegangen
Wegen meinem "blöden" Kommentar, um das mal zu interpretieren:
Normalerweise kann man an der heimischen Wallbox den Ladevorgang auch nachvollziehen. Somit sollte der Verlust der Ladetransaktion bei BMW nicht hochdramatisch sein. Falls die Wallbox aber, aus welchen Gründen auch immer, den Ladenvorgang auch verloren hat... im besten Fall hast du aus der PV Anlage geladen. Im schlimmsten Fall komplett aus dem Netz.
Also kannst du im schlimmsten Fall (bei angenommenen 80 kWh für das komplette Laden von 0% auf 100% und 30 Cent/kWh) bei deinem AG 24,- EUR nicht geltend machen. Bei angenommenen 50% PV und 50% Netz sind es "nur" noch 15 EUR (bei 8 Cent angenommener Einspeisevergütung).
Ja, unschön, wird aber einen i4 Dienstwagenfahrer möglicherweise nicht an der Rand des Ruins bringen...
Aber um vielleicht mal was "produktives" dazu beizutragen. Die Daten können nicht "in der App" abgelegt werden, dazu müssten sie ja auf den Server (in die Cloud) geladen werden. Denn was du in der App siehst, kommt vom Server. Wenn, dann müssten sie im Fahrzeug abgelegt (was so oder so passiert würde ich mal vermuten) und bei erneuter Verbindung auf den Server, hochgeladen werden. Was aber interessant ist zu wissen, dass dein 5G Empfang != i4 5G Empfang. Das weiß ich deswegen, weil ich bei mir zu Hause in der Garage einen perfekten Empfang habe (Telekom), der BMW nach dem Start aber immer meldet, dass er keinen Empfang zum Server hat. Das hängt auch davon ab womit du perfekten Empfang hast. O2? Telekom? Vodafone? 1&1? Möglicherweise hat der i4 keinen Empfang weil du mit dem Anbieter mit dem BMW zusammenarbeitet gerade keinen Empfang hat. Wenn dann beim Upload was schief läuft, gehen die Daten halt verloren. Ja, auch hier gibt es Möglichkeiten das zu verhindern.
Aber du kannst ja mal bei der BMW Kundenbetreuung vorsprechen und dein Problem schildern.
BTW... du bist genauso anonym im Netz wie ich auch. Du aus Pforzheim, ich aus Andechs. Weniger anonym als mach andere hier. Und meine Aussage da oben würde ich dir so (oder in ähnlicher Form) auch persönlich sagen. Denn das ist nichts beleidigendes oder verletzendes.