Beiträge von Jester

    Ich würde in den hier (https://www.baum-bmwshop24.de/…st-charger-typ-2-wallbox/) + ein paar Kabel investieren vielleicht macht dir auch dein Händler ein gutes Angebot

    kann ich nur zustimmen. Der Flexible Charger von BMW ist echt gut und kannst mit verschiedenen Steckern erweitern.

    Wenn möglich solltest du dirneinen CEE 16A Stecker legen lassen, damit du mit 11kw laden kannst. Denn ansonsten wirst du extrem hohe Ladeverluste haben und das macht keinen Spaß.

    Lag bei dir kein Flexible FastCharger von BMW mehr dabei?

    Ne, bei mir auch nicht. Glücklicherweise beim Mini meiner Frau. Das ist echt erbärmlich, dass Mini den dazu gibt, BMW aber nicht :cursing:

    Eigentlich guck ich keine Videos von Carmaniac aber hier spricht zeigt er einige Punkte auf

    Weil gerade im Video erwähnt... Ich möchte im August für eine Woche mit der Familie an den Gardasee (Assenza) und habe mir mal die "Ladesituation" angeschaut. Ich bin buchstäblich erschrocken wie verschwindend wenig Ladestationen in diesem Gebiet vorhanden sind. Die Stationen mit >50kwh kann man an einer Hand abzählen. Ich komme zwar ohne zu Laden da hin, aber wie bitteschön komme ich wieder zurück?pasted-from-clipboard.png

    Mal ehrlich, wer benutzt während der Fahrt den Touchscreen oder iDrive besonders oft, wenn überhaupt? Ich zumindest nicht. Ja, Navigationsziele so oder so per Spracheingabe. Wie

    Also Druck nach oben beim Controller und Tipp auf den Favoriten, geht für mich am Schnellsten.

    schon angemerkt hat geht das Benutzen der Favoriten so oder so am Schnellsten (mal abgesehen davon, dass ich am Touchscreen nach unten wische und dann direkt das Favoriten Menü habe und das für mich am schnellsten geht weil meine Hand eh schon da ist). Ich habe die Funktionen, die am häufigsten verwende, so oder so auf die Favoritentasten gelegt. Und das ist definitiv schneller per Touch zu erreichen. Bevor ich mit der Auswahl des Drive Recorders mit dem iDrive Controller im Menü bin, ist die Situation die ich aufnehmen will schon wieder vorbei.

    alleine schon weil man hinsehen muss, um überhaupt zu "treffen"

    Da ich Touch ja fast ausschließlich verwende kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Trefferquote sehr hoch ist, weil die Icons doch recht groß sind und ich mittlerweile weiß wo ich hin klicken muss. Wie ich finde, besser als mit dem Controller, weil du damit ständig schauen musst, ob denn der Cursor an der richtigen Stelle ist an den du ihn denn haben möchtest.


    Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier sicher keinen Streit vom Zaun brechen oder irgendeinen überzeugen seine Gewohnheiten aufzugeben. Jeder soll das benutzen, womit er am besten zurecht kommt. Bei mir ist es halt der Touchscreen. Finde ich sicherer und schneller.

    Die ursprüngliche Diskussion war ja der mögliche Wegfall des iDrive Controllers. Ich würde ihn nicht vermissen.

    Ist für mich übrigens ein Grund (wenn auch nicht der einzige), keinen Tesla zu fahren - das Ding würde mich dermaßen auf die Palme bringen

    Da habe ich sehr viele andere Gründe, allein schon die Qualitätsanmutung. Zum Touchscreen und dessen Bedienung kann ich nichts sagen, da noch nie benutzt. Aber von innen sieht das komische Ding halt ned wie ein Auto aus und von außen bei den Spaltmaßen halt wie fahrender Haufen Schrott