Ja, hier war es beizeiten auch schon mal 2-3 Tage bis -12° Fairerweise muss ich sagen, dass der auch immer in der Garage gestanden hat, trotzdem habe ich immer vorgeheizt, wenn ich zur Arbeit bin, wo er dann auch in der Tiefgarage gestanden hat. Bis jetzt sehe ich da aber auch nix
Beiträge von Jester
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Sagt mal, BimmerFlow gibt es als Beta nur für das Apfel Zeugs, oder?
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Was habt ihr alle mit dem Pralltopf? Das Ding ist doch mal sowas von egal. Ob das jetzt aus Leder, Bambus oder sonstwas hergestellt ist, macht doch bei der Funktion keinen Unterschied!? Ich kann noch nicht mal sagen aus welchem Material meiner ist, weil das für mich völlig irrelevant ist.
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Da wurde auch schon viel hier drüber geredet --> Akku Temperatur
Unter anderem kannst du viele weitere Einstellungen mit der richtigen Software machen, die du so nicht machen kannst. Aber sowohl die Software als auch der OBD Adapter kosten natürlich.
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Ich frage mich, was ihr euch davon erhofft das den Zeitungen zu melden? BMW ist ja an dem Problem schon dran und schneller geht es dadurch sicher auch ned
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auch ich habe am 22.01.2024 einen positiven Bescheid bekommen. Antragsdatum 13.12.
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Ich bin mir nicht sicher, aber glaube ich hatte das schon mal irgendwo erwähnt. Es gibt vom ADAC die Kooperation mit EnBW. Da bekommt man für umme eine Ladekarte, mit der man bei allen EnBW Ladestation für 51 cent Laden kann. Ein fairer Preis wie ich finde. Ionity kostet allerdings 79 cent...
Natürlich muss man dazu ADAC Mitglied sein.
ADAC e-Charge : Elektroauto zu tansparenten Preisen ladenViele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…www.adac.de -
Beim i4 ist es jedoch meiner Meinung nach trotzdem in gewisser Weise enttäuschend zu sehen, wie früh dem schon die Puste ausgeht
Ich glaube nicht, dass du da die Hersteller vergleichen kannst. Es stellt sich die Frage wie hat BMW die Software programmiert und wie Tesla. Wir wir wissen, ist Testla ein IT Unternehmen, das Autos herstellt. BMW ist ein Autohersteller. Möglicherweise regelt BMW das Fahrzeug früher runter als Tesla um keinen Schaden am Akku zu verursachen, was Tesla möglichweise egal ist oder sie es nicht besser wissen. Vielleicht hat BMW auch ne schlechtere Kühlung als Tesla. Man weiß es nicht.
Mit jedenfalls ist es lieber die Leistung früher rauszunehmen, als einen Schaden am Akku zu riskieren. Vor allem, wie einige schon erwähnt haben, wirst du im Alltag so oder so selten bis gar nicht da rein laufen -
Das kann sicher jeder machen wie er möchte, meine Erfahrung ist allerdings, dass sich vieles auch ohne Anwlt lösen lässt. Dabei ist es egal ob es 100,- EUR oder 100.000 EUR sind. Vor allem wenn einem daran gelegen ist die gute Beziehung zu seinem Händler aufrecht zu erhalten. Zuerst miteinander reden kann auf keinen Fall schaden.
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Das hängt wahrscheinlich mit dem entsprechenden Steuergrät zusammen, das einfach abstürtzt/hängt. Ich hatte am 26.12. auch eine sehr unangenehme Erfarung, allerdings mit dem DigitalKey Steuergerät.
Ich habe generell keinen Schlüssel dabei, sonder nutze nur noch den DigitalKey auf meinem Smartphone. Nach dem Laden hat die Ladeschale den DigitalKey nicht mehr erkannt. Auch der Support konnte sich nicht auf das Fahrzeug aufschalten um das Steuergerät neu zu starten. Da wird einem schon anders wenn man mit der Familie an der Raststätte steht und der echte Schlüssel 300km weit weg ist. Letzendlich hat es geholfen das Fahrzeug abzuschließen und 10 Minuten zu warten bis sich alle Steuergeräte runtergefahren hatten. Danach hat es wieder funktioniert.