Beiträge von Fred2

    Bei einer beliebigen.....meiner hat die 6 Jahres Service inklusive direkt von BMW München und ich fahr zu meinem Händler in Niederösterreich - geht also auch länderübergreifend.

    Ja, habe ich schon mal an einer Ampel gemerkt.

    2 spurige Straße, Ampel, Vordermann fährt mir zu langsam an die Ampel, ich stelle mich links und denke, den specke ich ja locker. Dann war es irgendein Volvo SUV mit E-Antrieb und hat mich glatt stehen gelassen. ;)

    :/ hmmm.....ist mir mit dem M50 noch nicht passiert - sorry, der musste sein 8o

    Nunja ich denke das BMW auf Grund der unterschiedlichen Platzverhältnisse (Allrad, Fahrwerk) und auch wegen der Ausführung der Motorhaube davon Abstand genommen hat.
    Die Motorhaube ist ja sehr filigran und will beim Schließen besonders schonend behandelt werden - beim Nachdrücken in die Schlösser soll sie sich sehr schnell verziehen. Somit denke ich, ist sie nicht für ein tägliches Öffnen/Schließen konzipiert. Wenn man den Frunk für Sachen verwendet, die man nur sporadisch braucht, dann macht der Frunk von Wokeby sicher Sinn - über den hab ich noch nichts Negatives gehört/gelesen.

    Vor allem da man in Österreich maximal 10% bekommt, außer man hat den richtigen Job, dann sind auch ohne Verhandeln und jederzeit, bei jedem Modell 30% möglich.

    Wenn ich das mal nicht unfair finde :D

    Das ist der Grund weshalb ich seit 25 Jahren all meine Fahrzeuge aus DE importiert: besser ausgestattet, günstiger Preis (die Differenz nimmt über die Jahre leider ab) und vor allem; ein viiiiiiiel größeres Angebot und das ist es was mit besonders zu Gute kommt, da ich idR konkrete Vorstellungen bezüglich der Konfiguration habe 8o .

    Nunja ich hab den M und ka

    ...Beide Autos stehen auf 19"ern. Ich hab das jetzt mehrmals wiederholt mit immer dem gleichen Bild.....

    Welche Reifenbreite/Reifentypen fährst Du auf den beiden Fahrzeugen? Der Durchmesser der Felge ist für den Verbrauch eher irrelevant.
    Reifenbreite, Reifentyp, Form des Reifens, (rund ist klar, aber wie ausgeprägt die Reifenschulter geformt ist), Luftdruck und natürlich auch der Raddurchmesser sind da schon wesentlich ausschlaggebender.

    Stimmt, vorsichtig geht, aber erklär das mal den "Gästen" :/

    Auf jeden Fall, hätte man das sicher besser lösen können.

    Ist wie damals Anfang der 2000er als ich mir einen Family-Van mit elektrischen Türen geholt hab - da haben die "Gäste" auch immer wild dran gezogen und geschoben bis ihnen meine kleine Tochter die richtige Handhabe erklärt/gezeigt hat :D .

    Das einzige was mich nervt, ist das Geräusch beim Türen zu machen, das hört sich sogar beim 2er Cabrio satter an.

    Den Türen des i4 genügt gaaaaanz wenig Zuziehkraft - dann ist der Klang auch nicht klapprig. Manuelles Softclose quasi ^^.
    Mir schmerzt das Herz wenn jemand, der das erste Mal mit dem i4 mitfährt, die Türen zuknallt als wäre es eine G-Klasse - das nervt mich dann auch extrem :cursing: .

    Fred2 wir als i8 Besitzer dürfen doch eh nicht mitreden wenn es um bequeme Einstiege geht 😂

    Stimmt.....wobei beim i8 das Ein- und Aussteigen gegenüber der Elise fast schon bequem ist: Die langen Türen und die weit nach vorne ragende Öffnung macht es einfach die Füße "reinzuziehen".
    Aber ich gebe Dir schon recht: der i8 hält uns fit und beweglich. Gemeinsam mit k_floi und Rico können wir hier eine kleine Untergruppe starten: die Roadster-Yoga-Gruppe :P. Habe ja schon von einigen hier gelesen das sie sich neben dem i4 eine Roadster gönnen.
    Generell meine ich, das BMW es versteht die Autos um den Menschen rumzubauen.....in keinem anderen Auto habe ich ein so behalgliches Gefühl von "Umschlossenheit". Find ich gut, gefällt mir.