Beiträge von Fred2

    Also wenn ich mit den 125kw und den 2215kg aus dem Zulassungsschein rechne, komme ich auf € 60,18 pro Monat oder 722,10 pro Jahr.
    Selbst wenn ich 75kg für Fahrer:in rechne, komme ich max. auf € 762,60.....aber das wäre ja richtig dreist wenn man die 75kg dazuaddieren müsste, aber mittlerweile traue ich unserem FM auch das zu.
    xDrive40 kann ich nicht sagen, müsste man schauen welches Eigengewicht in der Zulassung steht.

    Die Zuheizer sind identisch, da die GEN5 das gleiche Equipment nutzt. Nur ne Wärmepumpe haben die PHEVs nicht.


    Dass er an SOC hört sich aber merkwürdig an. War die Batterie denn schon auf 100%?

    Nein, das passt schon: der 530e kann ja nur einphasrig laden - also 3,7kw: der Zuheizer braucht mehr als nachgeladen wird, somit verringert sich der SOC.

    Auch gerade helles Leder finde ich eine tolle Sache - meine letzten drei Autos (VW e-Golf, Hyundai Kona und Kia EV6) hatten alle graue Lederausstattung - in Kombi mit der dann meistens obligatorischen hellen Innenraumausstattung einfach eine schöne Sache in meinen Augen und nicht immer gleich so aufgeheizt wie schwarze Varianten.

    Leider sehen das wohl die meisten anders sodass ich beim nächsten (gebrauchten) Fahrzeug wohl darauf eher verzichten werden muss...

    Dann gehöre ich definitv zu der Minderheit die helles Leder bevorzugen.
    Vor dem i4 hatte ich einen 2er Active Tourer mit schwarzem Innenraum und ich habe es bereut.
    Davor einen Lanica Delta mit ganz heller Leder-(Poltrona Frau)/Innenausstattung, die war genial und qualitativ extrem hochwertig.

    Genau das meine ich: ich finde keinen driftigen Grund AutoHold zu verwenden - es bietet für mich keine Vorteile.
    Mit D und R rollt er so schön an und mit der Bremse stoppe ich ihn.
    Beim Stehen stehe ich ohnehin auf der Bremse und sollte es mal länger dauern (Bahnübergang oder dgl.) kommt P rein und gut ist`s. Notbremse haut er mir nur rein, wenn ich aus der Garage rausschiebe, den Parkassistenten aktiv habe und nicht angegurtet bin. Aber da bin ich das Problem und nicht der i4.