Beiträge von Fred2

    Ja doch. Er bringt 0. Du reduzierst für jede Einsparung deinem Komfort. Gedrosselte Heizung, gedrosselte Klima. Und warum sollte man sich da auf Einbußen einlassen um ein paar kWh zu sparen.

    Ist aber nachhaltig 8o


    Genau so lächerlich wie sich im Winter mit Jacke rein zu setzen damit man die Heizung auslassen kann.

    Vorklimatisieren, Heizung auf 18Grad, Sitz- und Lenkradheizung an.....so behält man kühlen Kopf und ist ressourcensparend unterwegs.

    Der Modus ist für mich einfach Verarsche der Kunden. Daher hat der es bei mir nicht gut stehen.

    BMW hat die Fahrmodi so eingerichtet, dass jeder den wählen kann, er für ihn und die aktuelle Situation am besten passt.
    Bei mir ist es zu 95% der individuelle Eco Pro Modus.

    Schließe mich meinen Vorrednern(schreibern) an: hab absolut keine Probleme und genieße die Zusätziichen Komfortfunktionen.
    Besonders schätze ich die Einstellung: Kippen und 80% geschlossenes Rollo -> somit angenehme Frischluft mit Schatten für die Birne.
    GSD ist für mich somit ein absolutes "Must have".

    Lustig, bei mir ists genau andersherum :D


    Desto mehr ich E fahre desto mehr sehe ich das nur als reines bequemes Nutzfahrzeug für leise A nach B und desto mehr bin ich mir klar, das man ich noch mehr Spaßfahrzeuge brauche mit Klang :P

    Ich hab sowohl den Lotus, als auch die MV Agusta bereits verkauf - trauere ihnen auch keine Träne nach.
    Ok, der i8 ist ein PlugIn, aber mit dem genieße ich das rein elektrische Fahren auch und der Verbrenner wird, nach Freigabe von BMW mit eFuels betrieben.

    Stimmt. Richtig gut kann das momentan nur der Ioniq 5 N. Wir sind beim Probefahren nicht mehr aus dem Grinsen gekommen(kann ich jedem empfehlen). Da wird das Potenzial von E-Autos richtig genutzt. Durch die Reku beim Simulieren des Schaltvorgangs "spürt" man jeden "GangWechsel". Und man kann vieles simulieren. ZB ein DSG mit manuellem schalten über die Wippen. Der künstliche Sound ist gut, kommt bei den Youtube Videos nicht so richtig rüber. Sowas und noch besseres würde ich mir von den ersten echten E M BMWs erwarten.

    Wenn so ein "Schw..." in einem BMW einzieht, bin ich raus - sorry, aber weshalb soll man vorsätzlich und bewusst was Schlechteres nachahmen?
    Ich weiß schon, ist Geschmacksache und kann auch jeder deaktivieren (wie auch den Iconic Sound). Ich habe die Verbrennerzeit auch genossen: das Röhren, Bollern und Rotzen....Zwischengas via heel & toe, aber die Zeiten sind vorbei - das war einmal und kommt nicht wieder.......

    Nö, Deine Lösung stört die Optik im Cockpit keineswegs, aber wir (Dave, ich und evt. der eine oder andere auch) sehen keinen Bedarf zusätzlich zu investieren.
    Meine Ladeschale funktioniert perfekt, lädt auch ordentlich und keine Rede von Hitzeentwicklung. Ich verwende die Ladeschale sehr oft und jetzt auch schon 2 Jahre, da ich viel mit dem Dig.Key am Handy unterwegs bin. Somit alles gut.

    Ich hatte mal nachgeschaut vor längerem, ein Iveco Eurocargo 7,5 to hat den gleichen Wendekreis und der ganz neue Eurocargo liegt sogar bei unter 11m Wendekreis, also besser als ein i4 ^^

    .....die haben aber auch "nur" Hinterradantrieb 8o .