Beiträge von Fred2

Umso länger (im Sep. mache ich mein 3. BEV-Jahr voll - Plug in fahre ich seit 2020) ich der E-Mobilitätsfraktion angehöre umso mehr kommt mir bei Verbrennern der Gedanke: "viel Lärm um Nichts". Und das kommt von einem ehemaligen Petrolhead der Lotus und MV Agusta über den Track geprügelt hat :/ .
    Ich war erst letzten Samstag wieder mit dem i8 unterwegs und selbst da ertappe ich mich, dass ich die elektrischen Kilometer fast mehr genieße, als die mit dem Verbrenner gefahrenen - echt bedenklich =O .

Hallo Zusammen,

selbst nach Recherchen im BMW ETK und Online habe ich für den i4 kein Schlüssel Etui gefunden, dass offiziell passt. Einer von Euch hat mal in einem alten THREAD geschrieben, dass dieses hier auch passt 82292355519, stimmt das? Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße Babsi

Meine Frau verwendet das - ja das passt sehr gut und fühlt sich wertig an.
    Würde sie jederzeit wieder ordern. Mir ist es für die Hosentasche zu klobig.

ich glaube, bei dir passt was nicht,
    wenn ich, so wie du schreibst "gemütlich" fahre oder im Verkehr mit schwimme, wie es eben im Berufsverkehr beim Pendeln oft der Fall ist, dann bin ich oft unter 15 kWh/100km und ich habe im Sommer 20" mit 245er/255er Kombi drauf inkl. Spoiler und AHK, die auch ein bisschen was kostet

Kann ich mir gut vorstellen.....auch ich komme im Sommer mit meinem M50, 20" mit 255/285er Kombi, ohne Spoiler und mit AHK auf unter 17kWh/100km.
    Erst heute Morgen beim Pendeln in die Firma über 65km (12km LS, 45km AB, 8km Stadt) einen Verbrauch von 16,9kWh. Bin mit dem Verkehr StVo-konform mitgeschwommen. Auch Langstrecke - letzte Woche von Hamburg via Prag bis nach Niederösterreich mit allem (viel BAB, Stau, Baustellen, LS, Ladestops) - in 11,5 Std. unter 20kWh. Kann man nicht meckern.

Ich verstehe immer noch nicht weshalb man die Nachteile der „alten Welt“ (Schaltunterbrechung, Vibrationen, Unkultiviertheit, Fehlzündungen, Drehzahlbegrenzer,….) in die neue transportieren will *kopfgegendiewand. In ein paar Jahren gehören Verbrenner ins Museum oder in eine Sammlung mit dem ganzen Gedöhns…..dann hat’s hoffentlich auch der letzte kapiert.

Und keiner der Verbrennertreiber fährt mehr als 300km am Stück - nur weil sie‘s wollen, heißt es nicht, das sie‘s machen, oder brauchen.

Du hast natürlich Recht, dass die Breite der Reifen den größten Einfluss auf die Reichweite hat. Aber selbst ohne Sportbereifung liegt -zumindest laut Konfigurator- die 862 Aerofelge 20km unter den 19-Zöllern. Die Aerodynamik der 862 scheint also trotz Optimierung noch schlechter zu sein.

Ich denke das liegt daran, dass die Flanken der Gummis bei den 20" Felden weniger hoch bauen - somit ist der Reifen bei 20" kantiger geformt und steht etwas schlechter im Wind.

Der Hyperscreen und die Lüftungsdüsen sind für mich definit Gründe den MB NICHT in die engere Wahl zu nehmen - geht für mich gar nicht.
    Finde Panoramic Vision von BMW schon sehr ansprechend.

Im Vergleich zum iX3, nicht zum i4. Wobei die "Beschneidung" jetzt ja nicht neu ist, sondern schon mit dem i4 gekommen ist.

Da wird man es vor Allem gegen die Asiaten schwer haben glaube ich.

Achso - ja stimmt.
    Den iX3 habe ich überhaupt nicht am Schirm - eben weil SUV.
    Mittlerweile kann man ja schon den i3 bestellen ;) .