Als direkten Konkurrent sehe ich beim i4M50 lediglich den Taycan und den Audi e-tron GT.
Aber beide preislich deutlich über dem BMW und beide kommen aus dem V.A.G. Konzern .
Beiträge von Fred2
-
-
Ach so ein BYD Seal AWD gefällt mir schon :D.
Nunja Optik ist das eine, aber ich sehe BYD ähnlich wie Tesla: die sind bei der Akkutechnologie ganz vorne, sicher auch bei den E-Motoren und vermutlich auch bei der SW, aber Fahrdynamisch hat mich in den letzten 30 Jahren kein Asiate überzeugen können....ich bin erst die Tage mit einem Hyundai gefahren und fahrwerkstechnisch war das erschreckend. Ja sie holen auf, aber das dauert noch bis das was wird.......vielleicht bin ich da aber zu pedant .
-
IDa nehme ich lieber für weniger Geld nen BYD oder den neuen ID.7 Touring.
-
Ja, das ist korrekt
-
Also da kann ich von meinem G20 berichten der hatte die AHK und dort hat die Fußöffnung immer direkt geklappt.. bei meinem M3 da tut sich irgendwie gar nichts, kein Plan ob der Diffusor oder die AGA im Weg ist auf jedenfalls tut sich gaaar nix
Kenne aber viele Berichte, bei einigen geht es ab und zu bei anderen gar nicht wieder andere haben 0 Probleme..
Bei meinem i4 mit meinem Schlüssel klappt es auch perfekt - trotz AHK und Carbon Diffusor (optional).
-
Das ist echt komisch.....beim mir funktioniert das Fuß-Winken und Öffnen/Schließen perfekt........oft reagiert mir der i4 sogar zu sensibel: wenn ich z.B. mit dem Hunde hinter dem Auto vorbeigehe oder wenn ich das Kabel von meiner Wallbox von der linken Seite auf die rechte rüberziehe und den Schlüssel einstecken habe, geht sofort die Heckklappe auf.
Aber meine Frau klagt auch, dass das Fuß-Gewinke bei ihr nur selten funktioniert - ich werde es mal mit ihrem Schlüssel ausprobieren ob er bei mir auch so sensibel reagiert wie mit meinem Schlüssel. -
-
….und auch in Bezug aufs Radfahren gibts eine Parallelität: ich fahre seit letztem März ausschließlich mit dem Rad in die Firma.
-
Heißt das, das Ihr beide (330e und 430) gegen einen i4 getauscht habt und jetzt kein Cabrio mehr habt .
Bei uns war es ähnlich: sich mit einem 225xe von der E-Mobilität überzeugen lassen, PV aufs Dach und dann zum Vollelektischen gewechselt………aber den offenen BMW haben wir noch .
-
danke!
...und wie steuerst Du die Fronius WB, also wie merkt die Box dass genug Strom vom Dach da ist?
der Wattpilot kommuniziert mit dem Wechselrichter und wie HD65 geschrieben hat, kann man in der App seine eigenen Vorlieben einstellen.