Beiträge von Fred2

    Mal eine doofe Frage: weshalb braucht man den SIM-Reader wenn das Fahrzeug eine eSim administrieren kann?
    Gebühren fallen doch sowohl für die eSim als auch für eine Nano-Sim an. Oder gibts da Unterschiede?

    Beim 225xe hab ich Rain-x, mit dem ich die Windschutzscheibe behandelt hab auch für die Scheinwerfer genommen - hat schon sehr gut funktioniert ist aber keine klassische Versiegelung.
    Beim I8 und jetzt beim I4 hab ich sämtliche Gläser mit Liquid Elements Freezer versiegelt. Bin am Samstag in einem heftigen Graupel-, der anschließend in einen Schneesturm übergegangen ist, gekommen und die Sicht war hervorragend. Das tolle an einer Glasversiegelung ist wenn man auch die Windschutzscheibe behandelt, das man den Scheibenwischer kaum verwenden muss ;) .
    Scheinwerfer aber vor dem Versiegeln ordentlich reinigen und evt. auch polieren/entfetten damit man lange eine Freude hat.

    Einfach die Scheinwerfergläser versiegeln. Mach ich schon seit der 1. Xenon Generation so und hatte bis dato noch nie Probleme.
    Auch nicht mit dem 225xe der auch Voll-LED hatte - da friert kein Schweinwerfer zu. Ist generell zu empfehlen weil die dann nicht vermschutzen und auch die Insekten nicht dran kleben.
    Ehrlich gesagt hat das Weglassen der Nebler nichts mit Einsparungsmaßnahmen zu tun - sorry, aber dieses veraltete Halogensystem braucht doch kein Mensch mehr. Außer gelblich zu scheinen, viel Strom zu verbrauchen und den Gegenverkehr zu blenden wegen dem Streulicht bei nassen Wetterverhältnissen kann das wirklich nichts,

    Vielleicht eine Kombination aus beiden: 3-4 Pakete, aber auch die Möglichkeit ohne Pakete so zu konfigurieren wie man sich sein Wunschauto vorstellt.
    Und dann für mich die Option des "Großen Kreuzes" über allen drüber 8o .
    Also beim Verkauf meines 225xe vor rund einem Monat war das der Hammer: zugegeben ich war auf der Verkaufsplattform der Teuerste, aber beim ersten Interessenten, bei dem ich es geschafft hab sich das Auto anzusehen, war der Abschluss "unverhandelt !!!" in der Tasche. Da gabs dann so Aha-Momente, wie: aber das hat er nicht? Doch, hat er, aber das hat er nicht? Doch hat er.
    Und das 6-Jahre Sorglospaket (BMW-Care) war dann schlussendlich der Auslöser für den Deal 8) .

    ....Fernlichtassistent. Aber den kann ich mir hoffentlich nachträglich gegen direkten Einwurf von Euros freischalten lassen ...

    Da wäre ich mir nicht so sicher - prüf das vorab ob das wirklich nachträglich möglich ist und wenn: mit welchen finanziellen Aufwand. Vieles wird erheblich teurer wenn man nachträglich einbaut/freischaltet weil nicht oft Komponenten fehlen.

    Wahnsinn was für mittlerweile standardmäßige Extras bei einem hochpreisigen "Premiumauto" extra kassiert wird. Das hat ja mittlerweile jeder Corsa serienmäßig.

    Das hat den Anschein wenn man die Preislisten vergleicht, aber vergleich auch mal die Features direkt: da gibt es erhebliche Unterschiede in der Qualität und vor allem der Funktionsweise.
    Das ist das, was ich dann bei einer ausgiebigen Probefahrt ausprobier. wie funktioniert der adaptive Tempomat, wie schnell und gleichmäßig die Sitzheizung, wie reagiert das adaptive Licht usw.....vor allem passt es zu mir und wie komm ich damit zurecht. Der adaptive Tempomat beim ID hat mich in den Wahnsinn getrieben: immer wieder Notbremsungen wegen parkender Autos die der ID3 als vorausfahrende erkannt hat, brutales Runterbremsen bei jeder Tempobeschränkung - auch wenn die nicht gegolten hat (BAB Abfahrts-Tempobeschränkung hat der ID3 als Tempobeschränkung für die Autobahn erkannt und mich auf der 2. Spur auf 60 km/h runtergebremst :cursing: . Also das ist wirklich teilweise Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Alle Aftermarket-Felgen müssen eingetragen werden - zumindest in AT. Das hat nichts mit der Dimension zu tun. Die Landesregierung ist da seit ein paar Jahren extrem streng. Wird man erwischt, gibt es eine Strafe und das Fahrzeug muss vorgeführt und die Felgen eingetragen werden. Viel schlimmer ist es wenn man mit solchen Felgen in einen Unfall verwickelt ist, dann entfällt der Versicherungsschutz.

    Ja ok, ich hab das Laserlicht, das dunkelt nur partiell ab - somit fahrt man immer mit einem Lichtkegel des Fernlichtes oder noch mehr. Der Blindflug gehört somit der Vergangenheit an.
    Auch wird extrem schnell ausgeblendet wenn eine Lichtquelle nur andeutungsweise erkennbar ist. Ich finds genial und auf jeden Fall den Aufpreis wert.