Beiträge von Fred2

    Danke für die Info. Passt bei mir so, geht trotzdem nicht. Hatte an den Einstellungen schon viel getestet aber immer ohne Erfolg.

    Welche Softwareversion hast Du denn im i4?


    Hatte vor kurzem nochmals getestet mit der Wallbox Firmware 39.6 (Fronius hat diese downgegradet). Ergebnis das Gleiche. Nach 7 Start - Stoppzyklen will BMW keine Ladung aufnehmen. Ladepausen sind mind. 15 min. Das Problem liegt meiner Meinung nach definitiv an BMW!

    Ladeprotokoll 07.12.2023.jpg

    Hallo, darf ich fragen wie Du zu dem Diagramm kommst? Ich habe in der BMW App nur diese, und das stellt falsche Daten da:

    Genau aus den von Dir genannten Gründen kann der Ganzjahresreifen wenn kein Schnee liegt und keine tropischen Temperaturen herrschen ein Sicherheitsgewinn sein. Liegt im Winter kein Schnee/Eis auf der Straße hat der Ganzjahresreifen durchaus Vorteile beim Bremsweg. Ebenso gegenüber den Sommerreifen wenn es nur "mäßige" Temperaturen hat. So gesehen ist auch der WR oder SR ein Kompromiss mit oft einen längeren Bremsweg. In unseren Breiten herrscht nun mal von Februar bis Mai und September bis November "Mischwetter". Somit die idealen Voraussetzungen für einen AllSeason 8o . Ich hab den direkten Vergleich: beim Firmenauto müssen wir WR fahren und ich hasse es im Winter bei Sonnenschein und warmen Temperaturen "rumzueiern".