Beiträge von Fred2

Ich denke die Idee ist, auf einen schmäleren Gummi zu gehen der auf die Felge passt.
    Den Gedanken hatte ich auch schon: der deutliche Mehrverbrauch kommt ja durch die Breite und aerodynamisch ungünstige Form der Sportbereifung.....und dann kommt noch der erhöhte Rollwiderstand durch die "sportliche" Gummimischung/Profil.
    Ein rollwiderstandsoptimierter 265er oder 255er (wäre technisch noch möglich auf einer 10Zoll breiten Felge) würde schon einiges an Reichweite bringen - wäre halt extrem gestretcht :/ .

Wird genau wie der Ampelassistent für die Österreicher deaktiviert soweit ich weiß. Durchfahren darf man damit, aber dort wird es eben nicht ausgeliefert.

Naja - der Ampelassistent qutiert seinen Dienst nach überschreiten der Grenze, aber der Driving Recorder funktioniert auch in AT. Zumindest mit OS8.
    Mein i4 ist ein deutsches Fahrzeug und hat den Driving Recorder - der funktioniert auch in AT einwandfrei.

Noch was sollte auch erwähnt werden: verzögert der i4 adaptiv, dann gehen die Bremslichter erst ab einer gewissen Verzögerungsstärke an.
    Rekuperiert man via Bremspedal, gehen die Bremslichter sofort an sobald man das Bremspedal auch nur einen Milimeter bewegt. Nervt mich bei anderen Fahrzeugen, bei denen auf der AB andauernt die Bremslichter angehen.

Segeln scheint dann wohl nicht zu gehen. Aus meiner Sicht ein Rückschritt

Mit der adaptiven Rekuperation wird sehr viel gesegelt - mehr schaffst Du mit der von Dir beschriebenen "manuellen" Variante - also rekuperieren via Bremspedal - auch nicht. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, weiß man genau wo und wann der i4 adaptiv rekuperiert - ist bei wenigen BEVs so perfekt umgesetzt. Ich habe auch den Eindruck, dass das System sukzessive dazulernt.....also definitiv kein Rückschritt! Denke nicht, das es möglich ist, mit "manueller" Fahrweise energieeffizienter zu fahren. Und das schreibt einer, dessen Verbrauch für den August momentan bei 17,4kwh/100km für 636km steht. Trotz M50 mit M-Paket und Sportbereifung ;) ...da waren sogar 120km Anhängerbetrieb dabei :/ . Bin aber weder Raser noch Schleicher - also StVo-konform unterwegs mit der Geschwindigkeit die erlaubt ist (keine "freie BAB" in AT).

Ich lade meine Räder immer in den Innenraum:
    Beim RR habe ich passgenaue Radsäcke (Rahmen inkl. Hinterrad in einem und Vorderrad extra in einem, damit der Innenraum des I4 nicht verdreckt.
    Und wenn der Velojet mal aufgelesen werden muss, dann bleibt die Klappe offen - aber selbst da geht der Mehrverbrauch deutlich nach oben.

Tja so macht halt jeder seine Erfahrungen.

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ist jetzt mein siebter BMW nacheinander, immer mit Glasdach und hatte noch nie Probleme.

Bei mir fallen alle raus, die keins haben. Ich mache die Klima eigentlich nur an, wenn es auf die Autobahn geht, oder bei deutlich über

25°C. Selbst geschlossen finde ich es einfach vom Licht im Innenraum angenehmer, als wenn ich in so einer dunklen Höhle sitze.

Ich kaufe ja ausschließlich Jahreswagen und bei der Suche ist das Kreuz beim SD das erste was ich setzte - alle ohne, werden sofort weggefiltert und haben keine Chance…..außer, ich bin wiedermal auf der Suche nach einem Cabrio/ Roadstern.

ne falsch

Nur Teile mit einer ABE sind Eintragsfrei, Federn haben aber nur ein Teilegutachten und müssen bei einer Prüfstelle abgenommen werden. Dazu gehört ein Vermessungsprotokoll von der Achsvermessung und die Scheinwerfer müssen neu eingestellt werden.

Das ganze wird dann in Verbindung.mit deiner Rad Reifenkombination eingetragen und nur so darf es auch gefahren werden...

D.h. wenn man WR mit einer anderen Dimension fährt, muss man diese auch eintragen lassen?