Beiträge von Fred2

1. Vollausstattung Assistenz, HK Sound, Sonnenschutzverglasung, 18-Zoll-Felgen in Weiß oder Schwarz uni: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/53aa3hq9

Für mich ist die 1 Variante auch die Stimmigste: Weiß trägt richtig schön auf und Du hast eine recht gute Ausstattung.
    Bei Variante 2 verlieren sich die 17Zöller ein wenig und grau finde ich passt auf den i4 überhaupt nicht - aber das ist ja Geschmacksache.
    Das Blau der Variante 3 ist schon sehr schön, aber die Variante geht ja auch nur mit dem 17er - somit wäre ich bei Variante 1.

naja, du bekommst kein Geld, aber hast du z.B. ein 6-Jahres-Service-Paket gebucht,
    kann das dann der Käufer nutzen

da ein i4 nur alle 2 Jahre ein Service braucht, ist eigentlich das Einzelservice beim 6-Jahrespaket teurer als beim 4 Jahres-Paket,

2021 war das echt noch günstig, da habe ich glaube ich irgendwas zwischen 600 und 700 € für das 6 Jahrespaket bezahlt

Korrekt - und man verkauft ein Fahrzeug mit Service inkl. deutlich einfacher/schneller.

Ja hab ich. Wie gesagt, wird nur streng aber nicht direkt.

Dann wirds an der Lenkung liegen, die variable Sportlenkung arbeitet mit einer nicht linearen Übersetzung und wird bei geringen Lenkwinkeln deutlich direkter - das ist gut spürbar. Nur den Lenkwiderstand kann man mit der individuellen Einstellung der Fahrmodi erreichen - da wird wirklich nur die Lenkkraftunterstützung verändert, nicht aber die Übersetzung. Die Übersetzung ie ist nur linear mit der variablen Sportlenkung, dann aber immer - ist meines Wissens nicht deaktivierbar.

bullrin und Sergiio00: habt ihr die variable Sportlenkung (Code 2VL)?
    Der M50 hat die ja in Serie und mir ist die direkt genug - klar, für eine schnelle Runde am Track ist sie zu komfortabel, aber dafür ist der i4 ja nicht konzipiert.

Ich stelle mir gerade vor: der Akku oder der Motor ist während der Garantie kaputt gegangen. Jetzt sagt BMW, da gibts keine Garantie, weil du den Microfilter selber getauscht hast.

Kann mir nicht vorstellen, dass das vor Gericht Bestand hat.

Wenn man wegen einer Garantieleistung vor Gericht gehen muss, dann kannst Du Dir sicher sein, dass die Karte gespielt wird........da ziehst Du mit Garantie den Kürzeren (schönes Wortspiel :) ). Also entweder Du willst eine saubere Historie, dann muss alles (auch der Tausch des Micofilters) zeitgerecht getauscht/protokolliert werden, oder es ist Dir egal - dann musst Du aber damit rechnen, das es im Fall des Falles schwierig wird.

Ja ok - keine Waschstrasse, würde ich aber auch nicht mit einem Glanzlack machen.
    Kratzer rauspolieren geht natürlich auch nicht, aber ich bilde mir ein, dass der Lack widerstandsfähiger ist - zumindest habe ich bei meinem (mittlerweile über 50tkm auf der Uhr) lediglich 2 kleine Steinschläge geortet. Aber ich habe auch eine prof. Lackversiegelung drauf.

Mei, manchmal ist halt das erste Mal.

Glaube aber nicht, dass es länger dauert, wenn die Kennzeichen mit ner Kamera erfasst werden. Dann kann man einfach an den Autos vorbeigehen und sieht ob bezahlt ist.

Aber natürlich wenn man beides machen muss, also in die Windschutzscheibe schauen und aufs Gerät ist es bisserl aufwändiger.

Gibt aber tatsächlich schon Parkplätze. Wo man kein Ticket mehr löst, sondern über die Eingabe des Kennzeichens an einem Automaten bezahlt. Das ist modern auf insbesondere privaten Parkplätzen.

Der Trend geht ohnehin zum automatisierten/digitalen Parkraumüberwachung mit sogenannten "Scan-Cars":
    ORF-Beitrag: Scan-Cars“ kontrollieren Parksünder