Die gibt es doch auch von den chinesischen Herstellern. Ich vermute sogar, der Preisunterschied ist dann noch deutlicher. Es wird dann nochmal interessant, ob die Qualität von BYD und Co dann noch die Versprechen erfüllt. Ich weiß es heute nicht. Sollten deren Autos dann immernoch genauso gut sein, ist es ganz vorbei!
Ja, dass sehen wir in ein paar Jahren, aber wenn ich Jahre zurückschaue, dann hatten/haben Japaner, Koreaner und auch Italiener, Franzosen und Amis am Gebrauchtwagenmarkt einen desaströsen Wertverlust, oder anders gesagt: die bist Du nach 3 - 5 Jahren mit 100TKM nur mit ordentlich Verlust los geworden.
Bei BMW kaufe ich Jahreswagen in Vollausstattung und Service inklusive - am besten für 6 Jahre. Dann bringt man den nach 4 Jahren sehr schnell und zu einem guten Kurs an den Mann oder die Frau. Schauen wir mal, ob das bei den Asiaten auch so einfach wird......wobei ich werde es nicht versuchen.
Bevor ich das Experiment starte, behalte ich den i4 - aktuell hat BMW ohnehin nichts in meinem Beuteschema. Wenn schon der i4 in der NK nicht als GC kommt, dann vielleicht der 2er.