Beiträge von Fred2

    Jo, ich hätte freiwillig NIE Grau gekauft, datt Autowägelchen war halt schon fertig und günstig. Aber das supergeile Blau (Portimao?) musste halt pflegen ohne Ende sonst siehts doof aus....und ich komm langsam in das Alter wo das kein Hobby mehr ist...

    Eine gute Lackversiegelung und schon wird die Wagenwäsche zu einem sehr seltenen Vergnügen.

    Bei mir waren die Kennzeichen bei der Abholung noch nicht dran und der Verkäufer hat mich gefragt, wie ich es dran haben möchte (vorn geschraubt mit Schraubendeckeln). Davon, dass man vorn keinen Halter nutzen dürfte, wusste er nichts, als ich so vor mich hin spekulierte.

    Die Werbe-Kennzeichenhalter dürfen nicht noch zusätzlich auf den originalen Kennzeichenhalter aufgebracht werden - dann gibts Probleme.

    Klett machen sie dir in der Welt auf Anfrage hin, aber nicht vorne beim i4. :) Vorne kriegst du auf jeden Fall den Kennzeichenhalter.

    Ich habe bei meinem das vordere Kennzeichen via Klett an der originalen Kennzeichenunterlage befestigt.
    Funktioniert perfekt.

    Der i4 ist ja ein tolles Auto aber leider kein Ladewunder.

    Erstaunlicherweise ist mein i4 immer schneller wieder auf 80% aufgeladen, als ich meine persönlichen Bedürfnisse stillen kann. Jedes Mal aufs Neue bin ich überrascht, wie kurz die Ladepausen tatsächlich sind.

    Also ich hätte sie sehr gerne, eines der Dinge, die Skoda gut gemacht hat. Nicht, dass ich sie bräuchte, aber wäre cool, jederzeit einfach mit einem Tap die Rekuperation aus den dynamischen Modus heraus zu erhöhen. Würde mir an der Stelle den Weg zum Pedal sparen, falls ich mal mehr rekuperieren möchte, als das Auto es tut, oder auch weniger, wenn die Reku zu sehr reagiert. Aber fehlen tun sie mir nicht :)


    Mein größtes Problem mit OPD ist, dass der Fuß die ganze Zeit auf dem Pedal sein muss. Jedes meiner Autos bisher hatte einen Tempomat, bis auf den E46 auch alle adaptiv, da hab ich mir mit der Zeit (24 Jahre) einfach angewöhnt, dass ich den Fuß nicht dauernd auf dem Pedal lassen muss. Dabei steht der Fuß jederzeit parat um zu bremsen wenn nötig, aber ist in einer viel natürlicheren Position. Dank der adaptiven Rekuperation habe ich das eben nun auch (seit dem GTE) ohne aktive Fahrassistenz, was für mich ein Riesenkomfortgewinn ist, während es ein Riesendowngrade ist, den Fuß wieder dauerhaft auf dem Pedal lassen zu müssen.


    Denke für viele hat das mit OPD angefangen, weil sie schon früh ein BEV hatten (z.B. Tesla, Mini Cooper SE, i3, etc.), bevor die adaptive Rekuperation ein Thema war geschweigedenn gut war. Und wenn man dann mal ein paar Jahre so fährt, dann ist das eben das neue "normal" und man gewöhnt sich daran, und alles andere ist dann schon wieder ungewohnt.

    Aber wenn man mit adaptiver Reku und DAP fährt, braucht der Fuß ja nicht dauerhaft am Fahrpedal zu sein :/ .

    Weil das hintere Radar nicht genug Reichweite hat für Geschwindigkeiten über 140km/h. Er könnte damit rausziehen wenn jemand von hinten schneller kommt und einen Unfall verursachen.

    .....dann könnte BMW den Spurwechselassi für AT freischalten - geht ja länderspezifisch :/.
    Ist ja bei der Radarüberwachung auch so, das die in AT funktioniert und in DE nicht oder umgekehrt beim Ampelassi.