Beiträge von MH278

Die Frage ist, glaube ich, wie alt Deiner bereits ist.

Ich habe meinen i4 als Gebrauchten erworben, wo auch die BMW AG der Erstbesitzer war.

Die 2-jährige Garantie + 12 Monate Gewährleistung läuft logischerweise ab EZ (07/24) des Fahrzeuges - bei mir bis 07/27. Zuzüglich habe ich vom BMW-Händler eine 24-monatige „Premium Selection“ erhalten, welche erst nach den 3 Jahren anfängt zu laufen. So der Inhalt der Unterlagen und Daten bei mir. Ob dies bei von Händler zu Händler unterschiedlich ist, kann ich leider nicht sagen.

War bei meinem gebrauchten F30 aus Deutschland genauso. Das Auto war 1 Jahr alt als ich es gekauft habe, also noch 4 Jahre "Gewährleistung", wenn ich den BMW in Österreich neu gekauft hätte, hätte ich nur 2 Jahre gehabt :D

Mit der Effizienz hat die Spannung eher weniger zu tun. Da geht's hauptsächlich und fast ausschließlich ums Schnellladen. Mit 800V sind theoretisch über 400kw Ladeleistung möglich, bei 400V maximal nur rund 200kw.

Obwohl soweit mir bekannt ist, auch alle 800V Autos, über 50% schneller laden als die 400V Autos (zb statt 80kw mit 150kw, bei ca gleich großen Akkus). Also dürfte es nicht nur um die maximal mögliche Ladeleistung gehen oder das hat andere Gründe :D

Und die neuen i4s ab Juli sollen laut BMW wie schon erwähnt ca 4,5% sparsamer sein, wegen der neuen Leistungselektronik.

In Österreich scheint der M60 nicht teurer geworden zu sein, steht noch bei € 73.308,- und die "Galvanikpplikation" kostet nun keinen Aufpreis mehr.

Also entweder passt da der Konfigurator noch nicht ganz oder es ist wirklich so :)

Alles richtig gemacht, also in Österreich darf man ehrlich gesagt keinen BMW neu kaufen, bei den mini Rabatten im vergleich zu Deutschland, werd ich ja nie verstehen, wer verdient da soviel?

Das einzig gute Angebot in Österreich ist das 0,99% Leasing mit garantiertem Restwert, sind auch fast alle geleast 😊

Problem besteht weiterhin, Anruf beim Hersteller der wallbox (Smartfox pro charger) hat nichts gebracht eine Einstellung für „abstecken simulieren“ gibt es anscheinend bei dieser wallbox nicht.

Erster BMW Händler konnte auch nicht helfen, mal einen größeren probieren und weiter lästig bleiben.

Achja mit einem KIA EV6 funktioniert das Überschussladen problemlos 😂