Beiträge von MH278

    Mein 340i kam auf 500 km den hab ich 1 mal in der Woche wenn überhaupt getankt den i5 tank ich alle 2 Tage

    Da hat der i5 aber eine ziemlich bescheidene Reichweite von 150km oder? Denn sonst müsstest ja nicht alle 2 Tage laden, außer man ladet halt weil es leicht möglich ist und ladet mal 20% oder weniger nach, weil das Auto sowieso Zuhause in der Garage steht :)


    Also ich bereue den E-Auto kauf nicht, klar gibt es Nachteile aber auch Vorteile, wie zwischen Benzin und Diesel ;-), usw.


    Das Tanken geht mir übrigens gar nicht ab, da muss man immer irgendwo extra hinfahren oder stehen bleiben. Mein E-Auto lädt zu 90% dann, wenn es sowieso dort stehen würde und die 10sec fürs anstecken ist ja nicht mal der rede wert.

    Ist auch beim Mach-E, Tesla Model 3 usw so, das steht aber auf der Rechnung, wirklich als Extra angeführt, beim i4 M50 ist das ja nicht so, der Kostet eben Basis über 73k

    Beim zb KIA EV6 GT auch, da bekommt man die 3.000 ebenfalls nicht :) Außer man ist ganz Mutig und hat Glück :D

    Im Stand sollte kein Akku einfach so Kapazität verlieren. Max so 3% im Monat. Wenn ich ihn zb Nachmittag bei 15 Grad abstelle und am nächsten Morgen bei zb 0 Grad losfahre, hat er ein paar % weniger. Hat aber nichts mit Verlust zu tun, sondern einfach jeh kälter, desto weniger Energie kann ein Akku abgeben. Funktioniert aber umgekehrt genauso :)

    Interessant, denn laut Aussage von mehreren Händlern (deren Kunden), haben sie schon öfter probiert beim i4 M50 die € 3.000,- Bundesförderung zu bekommen, aber keine Chance, denn da müsste auf der Rechnung ein Preis unter € 60.000 stehen. Beim 40er geht das noch, aber beim 50er keine Chance, denn der BLP bei dem sind ja über 70k.

    Da müsste die Rechnung extrem frisiert werden.

    Ist auch wirklich eine klasse Farbe, die dem I4 noch dazu perfekt steht.

    Kommt auch in der Öffentlichkeit gut an, zuerst "Wie kannst dir nur ein orangenes Auto bestellen" und wenn sie es dann sehen "Wow, die Farbe ist ja der Wahnsinn" :D

    Die Profiltiefe ist immer sehr Abhängig vom Reifen, aber 8mm haben, soweit ich weiß, die wenigsten "sportlichen" SR


    Gibt auch SR die neu nur knapp über 6mm Profil haben. So Sport Cup Reifen sogar noch weniger.


    Also nicht gleich das Auto zurückgeben :D

    Oh man ich stand aufm Schlau sorry..


    Ich dachte es geht um die Heckpartie da um das fette Graue Teil hinten.. weil das Bild so von hinten war.. hab nicht richtig gelesen..


    Ja der Schweller in matt war aber auch kein großer Wurf.. wobei der in Schwarz Glanz auch nur gut aussieht wenns sauber ist..

    Nur die Heckpartie ist ja in Grau lackiert und der unterer Teil vom Schweller halt einfach gar nicht, sondern "nackter" Kunststoff, das ist ja das komische, aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht :D


    Kann man ja wie erwähnt folieren lassen, wenn's einen stört, nur das gabs halt bei BMW früher nicht, vor allem in den "höheren" Ausstattungen.

    Würde ich machen, in Schwarz wirkt das deutlich besser und passt auch besser zum Rest vom Fahrzeug.. denn dieses grau hat man tatsächlich nur hinten am Schweller und sonst nirgends.. mir unschlüssig warum das ab Werk nicht schwarz ist..


    Schade auch das es für dort keine MP Variante gibt..

    Ja, verstehe ich auch nicht ganz, warum das nicht in schwarz lackiert wurde, sondern halt einfach unlackierter Kunststoff ist.

    Hat aber einen Vorteil, wo ich wohne, wird im Winter Split gestreut, da ist unlackierter Kunststoff besser ;)