Also immer DAP bestellen, ist ja eig nur ein geringer Aufpreis zu DA + Adaptivem Tempomat.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber mir hat mal ein Autohaus gesagt, dass i4 M50 ohne DAP ziemlich schwer zu verkaufen sind.
Also immer DAP bestellen, ist ja eig nur ein geringer Aufpreis zu DA + Adaptivem Tempomat.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber mir hat mal ein Autohaus gesagt, dass i4 M50 ohne DAP ziemlich schwer zu verkaufen sind.
Das kann natürlich den Unterschied machen. Ich denke ohne DAP ist es nur ein "doofer" Abstandstempomat ohne irgendwelche Zusätze, wie zb: automatische Geschwindkeitsübernahme vom Tempolimit usw.
Hat dann vllt auch nicht die 3 Kameras beim Innenspiegel sondern "nur" 2.
Wir fahren zb in der Familie auch einen Kia EV6, der verliert auch ab und zu in stärkeren Kurven und Kreisverkehren den Vordermann.
Und der Sensor unten in der Stoßstange (Radar) ist sicher nicht umsonst beim DAP größer.
Die Frage wäre auch ob du den DAP oder den "normalen" DA mit Abstandstempomaten hast.
Das Radar ist ja ohne DAP auch optisch schonmal um einiges kleiner.
Mit einem über 2 Tonnen Auto, unbedingt super schnell auf einer Rennstrecke sein zu wollen, ist alleine schon irrsinnig genug ![]()
Interessant dass man so über ein Auto schimpft und es sich dann trotzdem kauft, sowas habe ich noch nie verstanden ![]()
Aber klar, die "schönen", ruhigen Zeiten für die Deutschen Hersteller sind in Gefahr, mal gucken wohin das führt, hoffentlich zum Vorteil für uns Kunden. ![]()
Bin schon gespannt auf das Facelift vom i4 nächstes Jahr, aber was man bis jetzt weiß, soll sich nicht großartig etwas ändern.
Ich verstehe das halt generell nicht, wenn ich keine 100%ige Kontrolle über das Auto als Fahrer habe, warum fahre ich dann überhaupt noch? Sollens doch gleich das Auto fahren lassen, achso, das klappt ja auch in 20 Jahren noch nicht ![]()
Ist halt wieder typisch der Regulierungswahn der EU.
Obwohl ich eh glaube dass es bei den aktuellen Autos "nur" leicht bimmelt, er also nicht automatisch das Gas wegnimmt oder sogar bremst.
Wenn man es übrigens ausschaltet, funktioniert bei manchen Marken dann auch die Schilderkennung nicht mehr.
Also beim DAP muss der i4 die Geschwindigkeit automatisch übernehmen, konnte der G20 schon 2019 ![]()
Macht er wie VW auch schon vor dem Schild, wenn es im Navi korrekt hinterlegt ist.
20,0 find ich aber auch ok für die Geschwindikgeit, da könnte ich mit leben.
20 wäre für 150 super wenig und wird man selbst mit dem 40er kaum schaffen, denke ich. Außer auf Abschnitten wo es leicht bergab geht und das muss nichtmal viel sein ![]()
Der Verbrauch steigt ab ca 130 stark an, zwischen 130 und 150 liegen gerne mal 5 kw/h und mehr. Bei 190 hast dann sowieso mind 35 ![]()
Sehe ich auch so.. für mich ist das erst alles Alltagstauglich wenn ich damit genauso fahren kann wie mit dem Verbrenner und in 5-10 Minuten so voll bin das ich wieder 400km fahren kann
Bin jetzt einmal mit dem 40e knappe 350km gefahren (fahre die mehrmals im Jahr) damit ich das auch mal gemacht habe, der Kollege durfte dann mal 40i fahren.. naja was soll ich sagen, ich bin genauso gefahren wie mit dem Verbrenner und bin leider nur ca. 180 km weit gekommen danach war der Saft alle (10%) und ich stand erstmal.. mit dem 40i schaffe ich die Strecke mit einem Tank und habe beim ankommen noch meist so 100km Restreichweite..
Ist halt wirklich extrem wie die Reichweite sinkt wenn die BAB leer ist und man für eine ganze Zeit 190 fahren kann ( im Verbrenner kann ich da 220 Tempomat fahren).. da kann man zuschauen wie der Akku weggesaugt wird.. gut in der Zukunft wird sich da sicher noch was dran ändern hoffe ich mal
Ja ein generelles Tempolimit in Deutschland ![]()
Oder auch nicht, aber was sicher noch besser wird, ist das Schnellladen und die Reichweite. Aber wer sagt dass ein i4 40 nicht Alltagstauglich ist, der fährt nur Autobahn und regelmäßig (mind einmal die Wo) Strecken über 400km am Stück, was ich persönlich noch nie gefahren bin ![]()