Beiträge von MH278

    Also BMW Österreich hat die Förderung fix eingerechnet in die Rabatte, gibt da nämlich unterschiedliche Rabatte bei Fahrzeugen mit oder ohne Förderung, kommt ja auf den Preis auf der Rechnung an in Österreich.

    Aber was Rabatte angeht waren wir in Österreich noch nie verwöhnt, wenn man als normaler Privatkunde bei BMW in Österreich 12% bekommt, hat man schon Glück oder kauft ein Auto, das sonst niemand kauft :D Bei den I4 gibt es in Österreich aktuell nicht mehr als 10%, in 2022 waren es sogar nur 0% Rabatt.

    Den Driving Assistant Plus gibt es im i4 nicht soweit ich weiß, nur den Driving Assistant und Driving Assistant Professional, ohne Professional hat man zb keine aktive Spurführung (Lenkassistent) sondern nur Spurverlassenswarnung und noch ein paar andere Sachen sind "schlechter"

    28min von 10-80% ? Besser ist der i4 auch nicht.

    laut BYD 30%-80% 27min (10-80 gibt BYD nicht offiziell an) und das bei 30 Grad warmen Akku, LFP Akkus mögen Kälte nämlich überhaupt nicht.

    Gibt auch Berichte dass zb BYD bei 10% Akkustand einfach abschalten und die Übersetzung ins Deutsche ist auch Grottenschlecht.

    Ich würde da noch etwas warten, obwohl die Verarbeitung sehr gut sein soll. Was nicht heißt dass sie hochwertig Gebaut sind, habe mal gehört ein BYD Seal ist im Endeffekt ein Tesla Model 3, also auch identisches Fahrwerk usw, Reifen sind aber zu schmal für das Gewicht, gibt da nur 235er.

    Ich tippe mal Fahrzeuge wie der Panamera Turbo E- Hybrid oder so sind davon ausgenommen von der 0% trotz Hybrid ? :D

    Habe gerade nachgesehen, auch beim Panamera Turbo S E-Hybrid, was für ein Name :D, zahlt man keine Nova. Die berechnet sich nämlich nur aus dem CO2 Ausstoß laut WLTP und der ist bei dem Fahrzeug bei 65g/km.

    KFZ Steuer ist wieder was anderes, da zahlt man in Österreich nach Leistung also PS/KW (aber nur Verbrenner PS) und Co2 Ausstoß.

    Sind alles Gründe warum E-Fahrzeuge in Österreich noch beliebter sind, vor allem bei PS Freaks ;) Ein zb Tesla Plaid mit seinen 1000PS würde ca 100.000 Nova und jährlich 9000 KFZ Steuer kosten. ;)


    Die NOVA ist außerdem sowieso eine Frechheit und nur Geldbeschaffung. Die wird nämlich noch dazu vom Nettopreis + Extras berechnet und die 20% USt wird vom Nettopreis + NOVA berechnet, also da zahlen wir Steuer von der Steuer. :D Deshalb kostet ein zb Lamborghini Aventador in Österreich ungefähr doppelt soviel wie in Deutschland, ein gut ausgestatteter M3 liegt bei uns auch um die 150k LP, also ca das doppelte vom i4 M50 und dann kommt beim M3 eben noch ca 3500 KFZ Steuer oben drauf jedes Jahr.


    Sorry für OT

    Sind ja keine Laser Scheinwerfer mehr sondern Matrix LED, optisch ist der neue Scheinwerfer leider gar kein Bringer das stimmt..

    Die ohne Laser hatten aber auch 2 Linsen pro Scheinwerfer, da leuchtet bei Abblendlicht aber nur eine Linse wenn ich mich nicht irre. Was für mich ein wenig komisch aussieht, aber besser als überhaupt nur mehr eine Linse pro Seite wie bei den neuen :)

    Wenn mir jemand gesagt hätte 200 km im Winter glaubst ich hätt des Auto gekauft :D ? Auch in den Foren wird soviel beschönigt.


    War n Experiment und is gescheitert :)

    Deshalb kauft man nie blind ein Auto, eine Probefahrt übers WE ist immer Pflicht :)

    Denn sich danach beschweren über offensichtliche Sachen, naja.

    Obwohl ich selbst beim i5 m60 200km für zu wenig halte (Dein Bild sagt ja auch etwas anderes). Also ich bin im Winter bei um die 350km. Natürlich gibt man da Reichweiten von 100%-0% an und nicht von 80%-20% oder so ^^

    Das wäre ja noch gar nicht so schlecht :D. Die wirklichen Preise sehen aber anders aus, mind 0,55 cent pro kw/h, dazu noch monatliche Grundgebühr, dafür ist es egal wie schnell man lädt. Reine Verarsche.

    Dazu werden alle Altverträge gekündigt.