Beiträge von MH278

    Interessant dass man so über ein Auto schimpft und es sich dann trotzdem kauft, sowas habe ich noch nie verstanden ;)


    Aber klar, die "schönen", ruhigen Zeiten für die Deutschen Hersteller sind in Gefahr, mal gucken wohin das führt, hoffentlich zum Vorteil für uns Kunden. :)


    Bin schon gespannt auf das Facelift vom i4 nächstes Jahr, aber was man bis jetzt weiß, soll sich nicht großartig etwas ändern.

    Ich verstehe das halt generell nicht, wenn ich keine 100%ige Kontrolle über das Auto als Fahrer habe, warum fahre ich dann überhaupt noch? Sollens doch gleich das Auto fahren lassen, achso, das klappt ja auch in 20 Jahren noch nicht :D


    Ist halt wieder typisch der Regulierungswahn der EU.


    Obwohl ich eh glaube dass es bei den aktuellen Autos "nur" leicht bimmelt, er also nicht automatisch das Gas wegnimmt oder sogar bremst.

    Wenn man es übrigens ausschaltet, funktioniert bei manchen Marken dann auch die Schilderkennung nicht mehr.

    20,0 find ich aber auch ok für die Geschwindikgeit, da könnte ich mit leben.

    20 wäre für 150 super wenig und wird man selbst mit dem 40er kaum schaffen, denke ich. Außer auf Abschnitten wo es leicht bergab geht und das muss nichtmal viel sein :)

    Der Verbrauch steigt ab ca 130 stark an, zwischen 130 und 150 liegen gerne mal 5 kw/h und mehr. Bei 190 hast dann sowieso mind 35 :D

    Sehe ich auch so.. für mich ist das erst alles Alltagstauglich wenn ich damit genauso fahren kann wie mit dem Verbrenner und in 5-10 Minuten so voll bin das ich wieder 400km fahren kann :thumbup:


    Bin jetzt einmal mit dem 40e knappe 350km gefahren (fahre die mehrmals im Jahr) damit ich das auch mal gemacht habe, der Kollege durfte dann mal 40i fahren.. naja was soll ich sagen, ich bin genauso gefahren wie mit dem Verbrenner und bin leider nur ca. 180 km weit gekommen danach war der Saft alle (10%) und ich stand erstmal.. mit dem 40i schaffe ich die Strecke mit einem Tank und habe beim ankommen noch meist so 100km Restreichweite..


    Ist halt wirklich extrem wie die Reichweite sinkt wenn die BAB leer ist und man für eine ganze Zeit 190 fahren kann ( im Verbrenner kann ich da 220 Tempomat fahren).. da kann man zuschauen wie der Akku weggesaugt wird.. gut in der Zukunft wird sich da sicher noch was dran ändern hoffe ich mal :thumbup:

    Ja ein generelles Tempolimit in Deutschland ;)


    Oder auch nicht, aber was sicher noch besser wird, ist das Schnellladen und die Reichweite. Aber wer sagt dass ein i4 40 nicht Alltagstauglich ist, der fährt nur Autobahn und regelmäßig (mind einmal die Wo) Strecken über 400km am Stück, was ich persönlich noch nie gefahren bin :)

    Aktuell ist es ja auch so, dass, hier in AT, von BMW offizielle 7% angeboten werden, beim iX 40 sogar 15%.

    Dazu dann noch das bekannte 0,99% Leasing, Mit diesem gestützten Leasing kommt mein i4 M50 mit 87k Listenpreis um ca. 10% günstiger, als ein Tesla Y Perf. mit ca. 63k Listenpreis.

    Also bei der Rechnung komme ich leider nicht ganz mit, 87k - 7% - die € 2.400 Förderung, ergibt bei mir mehr als 63k :)


    Oder man rechnet eben nur die Rate, aber das, naja, ist bei Barkauf nicht wirklich interessant. Und selbst die € 1.000 die man beim 0,99% Leasing mind. bezahlt (ohne Anzahlung), ist mir ein zu Hoher Wertverlust bei einem Auto. (Wir wechseln nicht alle 2-3 Jahre :)) Das günstige Leasing ist ja eig auch nur interessant, wenn man das Geld, mit höheren Zinsen anlegt :). Ich sehe es ja so, günstiges Leasing ist schlechter als jedes % Rabatt :)


    Vor allem hatten wir bei unserem i4 m50 mit mehreren Händlern gesprochen, manche geben nur 3% Rabatt. Beim jetzigen sind wir bei 7% + eben die Förderung rausgekommen.

    Also wenn ich mir die Preisgestaltung bei Audi und Mercedes so ansehe, naja ich weiß nicht. Zb. ein Audi Q4 mit 299PS und guter Ausstattung knapp 90k Liste.

    Da wird der A6 wohl weit darüber liegen.


    Optisch gefällt mir die NK Studie gar nicht, aber Studien haben mir noch selten gefallen :)

    Hallo Forum, wir haben uns nun auch wegen der doch deutlich verkürzten Lieferzeiten nun zu einer Bestellung des i4 M50 entschieden und laut BMW soll das Fahrzeug in der KW 44/2023 geliefert werden. Hier handelt es sich um eine ältere, stornierte Bestellung die noch umkonfiguriert werden konnte. Aber auch sonst sind aktuell die Lieferzeiten beim i4 M50 in Österreich, laut der Aussage mehrerer Händler bei spätestens Q1/24.

    Da sind die Bestellungen wohl stark zurückgegangen. :)