Da gibt es auch nicht zu hören. Ich höre nur das künstliche Fahrgeräusch und eventuell mal die Bremsen, nach einer regnerischen Fahrt.
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Am Freitag geht meiner mit leichtem Knarzen zurück.
Der Neue wird dann gleich mitgenommen. Hoffentlich kein Knarzen!
-
Ich war gerade im Portal.
Zuerst mal die Verträge gesichtet, die Zustimmung auf später geklickt.
Da ich Anfang Juni den Vertrag ein letztes Mal brauche, aber zum 5.6. ein neues Auto bekomme, habe ich den Änderungen zugestimmt. Es scheint in der Anzeige des Portals alles in Ordnung zu sein. Leider ist mir nicht ersichtlich, wie ich die Vertragsdauer anzeigen lassen kann. Sonst hätte ich eventuell schon heute den Vertrag gekündigt. Hauptsache die neue Karte kann dann hinzugefügt werden! Die würde ich als Backup nutzen, wenn die neue Flotten-Ladekarte mal zickt.
-
Den edrive35 gibt es ja noch nicht so lange. Ich sehe nach 3 Jahren keine kritischen Punkte. Allgemein kann es ein Knarzen aus dem Bereich der Heckklappe geben. Das kann es aber bei allen Versionen geben.
-
Ich habe den i4 edrive35 nun etwas über 70.000km in knapp 3 Jahren gefahren. Ich kann keine Alterserscheinungen sehen. Kinder werden keine mehr befördert. Sind schon groß! Die Haptik ist hervorragend, der Sitzkomfort, für mich, ohne jedes Extra sehr gut. Von der Statur bin ich so Typ Lauch mit kleinen Wohlstandspolstern. 😇
-
das heißt, wenn "Tempolimits automatisch übernehmen" gesetzt ist, übernimmt er dann auch automatisch die vorgeschriebene Geschwindigkeit ohne Bestätigung SET
Und er fährt mit der richtigen Geschwindigkeit in das Tempolimit anstatt ab dem Schild zu reduzieren!
-
Leider hilft mit 8.0 nur eine vorab Planung mit App. Ich habe dann die gewünschten Ladestationen als Favoriten mit verständlichen Namen abgespeichert.
Somit kann ich die Route auch nach Zusammenbruch, nach einem Ladestopp, schnell wieder zusammensetzen.
-
Kann es sein, dass Ampeln auf großen Bundesstraßen/Staatsstraßen mit diversen Abbiegeroptionen generell nicht gewertet werden (BMW)? Also gesehen ja,aber der Fahrer muss entscheiden.
-
Hast Du das Navi schon mal ohne gültiges Abo benutzt?
Gruselig!
-
Verbrauch OK, 300km Autobahn sind locker drinnen (aber der Tesla hätte sicher weniger gebraucht)
-Fahrwerk, Lenkung, Bremsen besser als Tesla
-Abstandstempomat um Klassen besser als im Tesla
-Software/Entertainment/Navi im Tesla (viel) besser
Bei Wetter und Temperaturen über 10°C sollten gut 360km möglich sein. Eventuell sogar 400km. Ja die Warnungen gehen mir auch manchmal ins Mark. Nicht wegen der Geräusche, sondern wegen der Reichweitenangst.
Mit dem Navi bin ich sehr zufrieden, leider ist das Navi ab dem zweiten Jahr gebührenpflichtig. Mit Software 8.0 ist der Filter leider nicht vorhanden. Damit kann die Langstrecke echt nervig sein.