Beiträge von Hahnenkamm

Den blauen Hockeystick gibt es nicht mehr.

Es wurde beim M-Paket auch schon der Klavierlack am Schweller moniert.

Mir hat blau immer gefallen. Weiß-Blau wie der Himmel von Bayern 😉. Für viele Besitzer war es eher zu auffällig E-Auto.

Was ich sicher nie fahren werde ist ein chinesisches Auto...
    wenn mehr so denken würden, ging es der deutschen Autoindustrie besser.

Das sehe ich nicht so! Die Branche ist vom Export abhängig und da spielt die Musik in Asien!

Im übrigen hat die Branche zunehmend beim Kunden gespart, bei den Profiten das eigene Wohl im Blick, Zulieferer ausgequetscht, Leiharbeiter schlecht bezahlt und mit Ruhestandsregelungen den Staat ausgenutzt.

Nicht das Jemand denkt, ich würde den Mitarbeitern ihren Lohn neiden. Ich würde das Geld auch nehmen!

Die Auswahl der Ladestationen ist so schwierig, das möchte ich nicht während der Fahrt machen!

ABRP bin ich mir bezüglich Verkehrsplanung noch nicht sicher. Abo und Dongle sind bestimmt nicht günstig. Und Änderungen habe ich auch nur mit Handy einpflegen können. Ich habe das Android Abo zum Test, alle Alternativen sind aber weit von den Möglichkeiten der Navigation von BMW entfernt! Aber der Preis ist halt ein Showstopper!

Lösch das Auto aus dem Handy und umgekehrt. Dann nochmals verbinden und Android Auto wählen.

Ich habe beim Handy das automatische Verbinden beim WLAN vom BMW ausgeschaltet. Dann ging es aufeinmal.

Jetzt muss die Google Navigation nur noch kapieren, dass ich keim Mountainbiker bin und die entsprechenden Wege berücksichtigen. 😵‍💫

Ich bin mir nicht sicher ob es hier hingehört, vielleicht passt es aber doch.

Mein Connected Drive ist nun beendet.

Ich versuche nun mal auf Android Auto umzuswitchen.

Die Verbindung steht. Ich habe Bluetooth und WLAN Verbindung. Leider kann ich keine Planung machen. Es erscheint die Meldung keine Verbindung zu Google möglich.

Die WLAN Verbindung ist ja erforderlich, aber dann habe ich doch keine Daten vom Handy?

Mache ich was falsch oder bin ich so sehr im Off, dass keine Datenübertragung über Handy möglich ist? Ich habe das sogar an unterschiedlichen Standorten probiert.

Mir wurde genau dieser BMW angeboten und kein anderer ohne Möglichkeit der weiteren Konfiguration bis auf die AHK. --> Ende!

Ich habe es verstanden. Wenn man nichts wählen kann hofft man eben und ist dann etwas emotionsloser. Ich verstehe auch die Erwartungshaltung.

Das ist auch der Wunde Punkt der deutschen Automobilbranche. Sie bieten hohe Individualisierung bei hohen Nebenkosten.

Die Importeure müssen den Bedarf breit abdecken und versuchen den Komplettpreis zu drücken.

Ich sehe durch chinesische Importe erst den Beginn von zerstörerischen Preiskämpfen. Sofern den Chinesen nicht vorher die Luft ausgeht.