Beiträge von Hahnenkamm

Karten habe ich mehrere vorab bestellt. Shell, Aral pulse (ADAC), EWE GO und natürlich Bmw Charging

Mit BMW Charging solltest Du eigentlich überall durchkommen. Aral mit ADAC ist glaube ich noch teurer als Aral mit BMW.

Die Preise, auch für Belgien, stehen doch in den Vertragsbedingungen (BMW).

Wechsel der Schlüsselbatterie wird bei Bedarf im Auto angezeigt. Habe das einfach ignoriert bis das Auto nicht mehr auf ging. Dann per App geöffnet 🙈 und Zuhause erstmal die Batterie gewechselt.

Zum Glück kann ich solche Geräusche nicht bestätigen. Ich fahre quasi jeden Morgen eng auf die Dorfstraße. Vielleicht liegt es auch daran das mein Stellplatz geschottert ist und der Dreck auf den Reifen die Haftung minimiert.

Da müsstest Du mal meinen Verbrauch auf so einer kurzen Strecke sehen!

0kwh!

Ich bin dann gerade im Tal.

Bitte, bei so kurzen Strecken hättest Du beim Diesel noch 99,9l in der Anzeige 🤯

Also ladet ihr dann nur auf 60% hoch?

Das musst Du eigentlich aufgrund Deiner Gewohnheiten selbst entscheiden können.

Mir würde eigentlich 60% locker reichen. Firmenfahrten kommen nicht so überraschend.

Allerdings lade ich oft auf 80%, da ich gerade an Wochenenden mit Sondereinsätzen bei meiner Mutter rechnen muss. Und dann sind 200km schnell mal fällig.

wenn du BMW charging aktivierst, kannst du mit der myBMW App laden

Genau so hatte ich es auch gemacht. Leider ist meine Karte der falschen Fin zugeordnet worden. Dadurch stand ich bei Abholung in Hamburg ohne Karte da. Es stellte aber alles ganz problemlos dar. Mit App und QR-Code war das gut zu überbrücken.