Beiträge von Hahnenkamm

    Ich will das hier nicht zu sehr strapazieren, weil wir hier ein anderes Thema haben.

    Abschließend nur so viel: bedingt durch mein Hobby, durfte ich mit dem Förster der Region einen Gang durch unseren Wald machen. Die heimischen Bäume können zunehmend nicht mehr mit der Erwärmung und Wassermangel Schritt halten. Sie sterben ab oder werfen schon im August die Blätter ab.

    Die Renaturierung kostet schon heute.

    Es geht um zusätzliche Limits also zB 1-2 Tagesbaustellen. Die sind sehr schnell „gelernt“.

    Wirklich? Ich hatte Monate ein falsches Tempolimit auf einer Strecke. Zumindest mit 8.0 wird mal gar nichts gelernt!

    Irgendwann war das Limit weg. Vermutlich mit Kartenupdate.

    Ich ordne diese Geschichten vom "lernen" immer zum Bereich der persönlichen "Gefühle"!

    Immer wieder liest man, die Firmenwagenfahrer halten eh nur die Flottenkarte dran und gut is.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fuhrparkbetreiber hier völlig schmerzfrei sind.

    Wenn die Verbrenner bei den variablen Kosten einfach besser sind, müsste die Industrie doch auch mal ein Machtwort sprechen.

    Es sollte doch auch für das Klima eine schnelle Transformation gelingen. Es geht doch nicht um Spaß und Freude am Fahren!

    Wir heizen unsere Umwelt immer weiter auf!

    Ich habe Kinder. Die sollen in zehn Jahren noch in einem Wald spazieren können und nicht Unmengen an Gelder für Katastrophen und Klimaschäden verschwenden.

    Wir haben privat noch einen Ford Fiesta Ecotech. Den fahre ich eigentlich sehr gerne. Allerdings beim rückwärts Einparken stinkt halt furchtbar. Leider lassen sich solche Gerüche auch beim E-Auto nicht vermeiden. Immer an der Ampel hinter einem Verbrenner...🤧

    Ich muss sagen, dass das erweiterte LED-Licht zumindest vom Papier weit hinter meinen Erwartungen zurückbleibt.

    Bei einem Opel gibt es da schon im Pixelbereich ein Matrixlicht. Hier ist der Rotstift zu tief abgerutscht.

    Noch deutlicher fällt die Verbesserung des DAP auf der Landstrasse aus. Zunächst können endlich sehr viel engere Kurven genommen werden ohne das man Schweißperlen auf der Stirn bekommt oder umgehend das Lenken eingestellt wird.

    Kann ich leider nicht bestätigen. Os8.0! Ich habe seit dem Kauf keine Veränderung festgestellt. Landstraßen gehen auf engeren Kurven nicht. Drosseln der Geschwindigkeit hat schon immer funktioniert.


    Die Ampel hat erst einmal funktioniert. Sonst musste immer bestätigt werden. Ich dachte schon ich hätte eine Einstellung übersehen aber da ist nichts was fehlte. Anfahren muss ich als Erster an der Ampel immer selbst. Verpenne ich den Start kommt ein Signalton.

    Gerade das Thema mit der Ampel triggern mich etwas, da hier ja immer geschrieben wird, es würde funktionieren.

    Und ich bin wahrlich nicht nur in Aschaffenburg unterwegs. 😐

    Auch meine bevorzugte Waschstraße hat ein einseitiges Band. Alles funktioniert ohne Probleme, bis zum letzten Mal.

    Ich war wohl etwas hektisch und habe nicht richtig die Bremse getreten und auf N umgestellt. Die Räder hatten blockiert und ordentlich gerubbelt. Schnell nochmal Bremse getreten und nochmal N eingelegt und alles war gut 😪

    Mit knapp 50.000 km auf dem edrive35 würde ich mir um die Laufleistung noch keine Gedanken machen.

    Zu allererst muss das Auto gefallen, optisch und Ausstattung!

    Die Technik hält was sie verspricht. OS8.5 ist natürlich besser als 8.0. Wahlhebel oder Kippschalter ist da vielleicht noch Geschmackssache.

    Da ist ein i4 bei 85% und lädt immer noch? So ein asozialer Penner! Dem werd ich es zeigen!" *drückt STOP*

    Ja, aber damit wird die Säule auch nicht frei,weil das Auto noch den Stellplatz blockiert. Nun wird der Besitzer vielleicht noch per App benachrichtigt, dass das Laden beendet wurde.

    Also maximal eine Pöbelei an der Säule.