Mein BMW hat mich zu einem brandneuen Ladepark gelotst, und ich dachte ehrlich, ich sehe nicht richtig. Ein komplett neuer Hub mit stolzen 44 Ladepunkten!
Aber 71 Cent mit der BMW-KARTE! Sehr schade. Gibt es da einen Adhoc Preis?
Mein BMW hat mich zu einem brandneuen Ladepark gelotst, und ich dachte ehrlich, ich sehe nicht richtig. Ein komplett neuer Hub mit stolzen 44 Ladepunkten!
Aber 71 Cent mit der BMW-KARTE! Sehr schade. Gibt es da einen Adhoc Preis?
Konflikte wird es leider immer geben und desto globaler alles wird, desto mehr Einfluss haben diese auch direkt auf uns..
...umso besser ist es doch, dass dort abzustellen, wo es eben geht!
Aber wir führen in Deutschland, einem dicht besiedelten Land, wegen allem einen Kampf und blockieren uns selbst.
Der Rest wäre dann "Tagesschau und...."
Verbrauch am Ende bei über 8l + 5 kWh/100km, macht dann fast 20€ auf 100km bei den Spritpreisen.
Bin einmal in diesem Modell mitgefahren. Ein, wie ich finde, sehr schickes Auto .
Verbrauchstechnisch aber keine Offenbarung. Und ob ich wegen dieser homöopathischen elektrischen Leistung noch eine AC-Säule aufsuche oder gar eine eigene Wallbox kaufen würde? Wohl kaum!
Stefan Lenz hat zu den Hybriden einen interessanten Bericht auf Youtube veröffentlicht.
Ich meine mal gehört zu haben, dass es technisch ganz einfach wäre von einer Farbe auf die andere zu wechseln. Es werden aber bestimmte Farbwechsel von ganz hell auf ganz dunkel vermieden bzw bestimmte Farben "sortiert". Ich glaube das wurde auch bei JP Performance mal angesprochen als er seinen M3 Touring konfiguriert hatte.
Das Kunstleder heißt bei BMW Sensatec,
Du hast tatsächlich recht. Ich hatte die Namen verwechselt.
Richtig wäre also gewesen Sensatec ist so gut, dass es für mich kein Leder braucht.
Je nach Land (Schweiz z.B.) kann dir Grobfahrlässigkeit vorgeworfen werden,
Ist das wirklich so? Gibt es eine Gesetzgebung zur Sommerreifenpflicht im Sommer?
was hat das mit do it yourself zu tun?
Weil eine Überprüfung nicht möglich war oder eben gemäß Arbeitsanweisung nicht berücksichtigt wurde?
Nur so ein Gedanke...
Wenn es Anleitungen gibt und die, wegen Unkenntnis nicht eingehalten werden, wer ist dann verantwortlich?
Vielleicht denke ich da zu kritisch.
Ich habe gerade mal eine Strecke genauer betrachtet und bin doch etwas überrascht (negativ) über die Reichweite des edrive35.
Trotzdem kann ich mit den Werten gut leben.
Es war sehr kalt, etwas über den Gefrierpunkt, zirka 2 Grad und einen Schnitt von 110 km/h.
Von 100% auf 5% 255km Reichweite.
Von 83% auf 5% 195km Reichweite.
Gerade der letzte Wert zeigt, was für Laternenparker, die nicht auf 100% laden können, möglich ist.
Ich möchte die Diskussion in eine andere Richtung lenken.
Meine Sommerreifen sind wohl durch.
Winterreifen fährt man ja üblicherweise von O bis O. Wäre es dann so schlimm die Winterreifen weitere 2 Monate länger zu fahren, sofern sie noch genug Profil haben?
Danach geht das Auto zurück.
Wir brauchen hier keinen großen Faktencheck und Bremswegrechner zu starten. Mich würde nur Eure Meinung interessieren, wie Ihr aus wirtschaftlicher Sicht entscheiden würdet.
Am Ende werde ich das auch wohl nicht selbst entscheiden, da es durch die Fuhrparkverwaltung entschieden wird.
Ab Juli werde ich wissen, ob die Reichweite des M60 vergleichbar zum edrive35 ist.
Natürlich fließen Faktoren wie Reifen oder Spoiler, M-Paket,... alle zu Ungunsten der Reichweite ein.
Grundsätzlich ist die Innenraumaustattung vergleichbar. Ich habe zum Beispiel die Sitze von Serie auf Kunstleder zurückbestellt.
Das Material "Vernasca" ist so gut, das mir ein Ledersitz nicht fehlt.