Solche Reichweiten hatte ich noch nie gesehen.
Screenshot_20250822_220620_My BMW.jpg
Sonst eher so 360km. Aber es ging heute nur sehr langsam voran.
Solche Reichweiten hatte ich noch nie gesehen.
Screenshot_20250822_220620_My BMW.jpg
Sonst eher so 360km. Aber es ging heute nur sehr langsam voran.
Ja, es liegt am abgelaufenen Abo.
Danke für die Rückmeldung.
Somit erklärt sich die unmögliche Spracheingabe " navigiere zu Ionity Köschinger Forst".
Das ist so nur noch Grütze!
So, heute seit langem wieder mal nach München. Ziel übertragen und gleich den Zwischenstopp Köschingerforst übertragen.
In den Benachrichtigungen war nur eine Nachricht, die zweite hat gefehlt. Nochmal fehlenden Standort gesendet, dann war der vorherige Standort weg.😵💫.
Egal, Navigation im Auto gestartet. Später wollte ich einen Ladestopp "entlang der Route" hinzufügen. Ging nicht!
Liegt das am ausgelaufenen Abo?
Es war auch ein Update im Gange.
Das hätte ich jetzt im Auto wohl starten sollen, aber wo? Bei Zielankunft war nur die Info Update blabla mit Info. Schon die WLAN Verbindung herzustellen war nur über die Apps/WLAN und plötzlich tauchte mein Handy auf und war verbunden.
Habe ich einen Schritt vergessen?
Sollte ich mal einen Reset mit dem Lautstärkeknopf machen?
Ich erkenne da jetzt keine Schwäche sondern nur ein Geschäftsmodell, dass man das Abo vertreiben kann.
Du bist nicht zufällig im Marketing beschäftigt?🤣😉
war kurz davor zu einem CLA zu wechseln. Aber BMW hat uns auch einen unschlagbaren Preis gemacht
Auf so ein Angebot warte ich auch 😇
Du muss uns spater deine echte 700 KM Reichweite Landstrasse im B Modus präsentieren...
Ich glaube nicht, das der B-Modus besondere effiziente Eigenschaften hat. Die Rekuperation mit dem Bremspedal ist sicher ebenbürtig. Man darf halt nicht zu stark bremsen.
Ich fahre im Stadtverkehr auch nur noch im B-Modus. Das hat aber nur Gründe im Komfortbereich. Autohold nutze ich somit nie.
Die Daten für die geänderten Geschwindigkeiten laufen über ein Overlay an Infos, die dann live abgerufen werden.
Dazu braucht man ein Abo.
Das könnte dann bedeuten, dass Verkehrsschilder für Tempolimit plötzlich nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie vor Aboende noch angezeigt wurden? Ich meine genau so ein Verhalten festzustellen.
Mein Abo ist zum Juli ausgelaufen. Einige relevante Tempolimits (aufgestellt noch 2024) werden nicht mehr vorab angezeigt.
Das verhält sich dann konkret so: Erst beim Passieren des Schildes wird das Limit erkannt. Die Absenkung beginnt etwas verzögert und bis zur Reduzierung von 70 auf 50 bin ich leider schon beim Blitzer (sofern aufgestellt).
Natürlich reduziere ich vorher und wurde dort noch nie geblitzt. Ich wollte aber mal die Schwäche dieses Konzepts aufzeigen, sofern es dieses Overlay gibt! Ich habe den Professional Driving Assistent. Wieder eine Funktion, die nur mit teurem Abo erhalten bleibt. Sehr schwach! Nicht einmal alte Tempolimits bleiben erhalten!
Ich würde hier wirklich mal einen Elektriker zu Rate ziehen und klären wie die Dose abgesichert ist. Wenn es geht könnte eine Mobile Lösung ganz gut sein. Wenn Du eh nur ein/aus machst ohne Überschussladen (PV im Hintergrund) gibt es auch fixe günstige Lösungen.
Ich kann nur meine Wallbox, Wallbox Commander 2, nicht empfehlen!!!
Und wenn ich den Service mit einbeziehen sollte, auch hier Finger weg! Wallbox hat jetzt AVL aufgekauft.
Ich habe eigentlich eine Wallbox, die auch PV-Überschussladen können soll. Nach Rissen im Gehäuse und Ladeverweigerung wurde das Gerät von meinem Elektriker getauscht. Die Hotline stellt nur doofe Fragen und eiern seit nun circa 2 Jahren rum.
Also, die lieber nicht nehmen!
Für mich wird das Thema im Juni/Juli ja sehr interessant. Hatte schon beim Vorgänger überlegt alter 4er (hat mir optisch sehr gefallen) oder neuer 3er. Ich habe dann den neuen 3er genommen.
Meine Sorge ist, dass die NK so teuer wird, dass sie dann nicht mehr im Budget liegt. Mit Rabatt ist ja dann vielleicht ein 4er edrive40 drin, der schneller lädt und mehr Reichweite hat.
Und dann ist da noch der CLA. Denn muss ich mir wirklich erstmal anschauen. Leider sind dort einige, für mich wichtige Kleinigkeiten, in teuren Paketen geschnürt.
Die Ernüchterung bei der NK wird sicher durch ähnliche Pakete kommen. Wer will auf ein kleines Display schauen, wenn es dann für viel Geld das schicke Pillor-to-Pillor-Display geben kann. Ich bin mir sicher, BMW weiß wie sie den Einstiegspreis senken und Will-Haben-Pakete durchdrückt. Mich ärgert schon der Aufpreis für weiß!
Bei Pfalzwerke kostet DC laden mit der Chargepoint Ladekarte 30cent/kWh.
Das klingt ja prima! Wird aber durch 84 Cent bei EweGo wieder gut gemacht.
Sorry, aber diese Apps ködern nimmer mit irgendwelchen Aktionen und zementieren diese Roaming-Abzocke!
Danke, jetzt geht es mir wieder besser 😇
Sonst müsste man zum Wischwasser nachfüllen ja in die Werkstatt.
Tatsächlich würde mir das wohl reichen. Habe seit über 55.000 km 5 Liter nachgefüllt. In der Werkstatt habe ich bewusst nicht auffüllen lassen, da mir das linksdrehende, entmineralisierte, ionengefilterte Wasser einfach zu teuer ist 🤣