Wir sind das früher mindestens pro Person gefahren 😵💫😱. War vielleicht damals einfach nur dumm!
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Bei mir ist alles richtig.
Bei einer Routenplanung mit schlechter Netzwerkverbindung hatte ich aber Ladeziele von mehreren Tausend %. Hatte bei "Reichweite" einen Beitrag geschrieben.
-
Es war ein kleiner ungebremster Anhänger mit mittlerem Aufbau.
Die Werte sind interessant, weil ich rechnerisch selbst mit Anhänger noch ca. 350km weit gekommen wäre.
Gefahren wurde hauptsächlich Landstraße mit Tempomat bei 88-90km/h.
Ich möchte nicht belehren sondern informieren, da ich mit dem 100er Aufkleber einem Irrglauben aufgesessen bin.
Ungebremste Hänger mit 100er Aufkleber und Zulassung bedürfen einem Zugfahrzeug von 2,5 Tonnen. Hat mir mal der TÜV Prüfer ganz nett erklärt und auf die Eintragung im Schein verwiesen. Man fliegt da aber wohl mit 100 noch unter dem Radar.
Wenn ich da an die Sünden meiner Jugend denke...
-
Hatte jetzt auf den letzten beiden Touren 17,8kwh/100km. Das bei Autobahnstrecke nicht schlecht. Habe sogar von München Abfahrt mit 100% mal über 400km Reichweite gesehen.
Für die Berechnung der Heimreise komme ich auf ungeahnte Akkustände, jedoch ist die Reichweite nicht so dolle!
Screenshot_20260409_191516_My BMW.jpg
🤣🤣🤣
Kein Fake, ich vermute, die App hatte schlechte Internetverbindung.
-
Ich habe ein iPhone15 pro. Dort lade ich immer erst die neue FW runter. Das muss nicht im i4 stattfinden. Wenn das vollständig geladen ist, gehe ich einfach ins Auto, dann nicht so viel denken wie ihr das macht, einfach BT und Wfi verbinden so wie es angeboten wird und dann warten bis das FW Update ins Fahrzeug geladen wird. Das hat bisher immer ohne jedwede Schwierigkeiten geklappt. Dauert nur etwas.
Genau so hat es bei mir auch funktioniert.
Übrigens habe ich noch nie eine erweiterte Funktion erleben dürfen. Nur das Symbol der Vorkonditionierung wird nun sofort angezeigt. Das ist aber wirklich das einzige was ich bemerkt habe.
-
Mir hat ein Mitarbeiter von BMW gesagt, der I4 wird wohl bis Mitte 2027 gebaut.
Aber ja Kapazitäten für den I3 freimachen klingt einleuchtend.
-
soll heißen wenn die Heizung geht dann ist das Ding iO
Es gibt hier ein Thema zum Heizungs/Kühlventil. 2023-24 gab es reihenweise Undichtigkeiten. Das lässt sich aber einfach kontrollieren. Durch Demontage der Abdeckung vorn unter der Haube kann man im Falle von Undichtigkeit ausgelaufene Flüssigkeit erkennen. Bmw hatte damals die Ventile getauscht.
Bei mir gab es keine Probleme. Es waren aber recht viele davon hier im Forum betroffen.
Leck am Wärmetauscherventil
Danach suchen
-
Um mal von mich auf andere zu schließen, das Ventil des Heizkreislaufs wird nur getauscht wenn beanstandet. Mein Ventil ist dicht.
-
Der 35er kommt ja mal gerade so vom Fleck weg

Vorsicht! Ich lese mit! 🤣
-
Ich mache nichts besonderes und meine Scheiben sind blitzeblank. Es könnte aber auch am täglichen Gefälle liegen, dass ich jedesmal runter muss.