Beiträge von Hahnenkamm

Ich finde meine Rhombicle nicht nur nicht hübsch, ich finde sie wird auch viel zu warm,

Das überrascht mich doch etwas. Ich habe da eher ein kühles Gefühl bei Berührung.

Optisch hatte ich auch große Bedenken. Ich dachte auf den Bildern wirkte das immer wie eine billige Folie. In echt doch etwas wertiger mit leichter Struktur.

Nur zur Info wer auf der A44 unterwegs ist

Grünstrom Ladepark A44
    Grünstrom Ladepark A44 – schnell laden mit Strom vorrangig aus eigener Wind- & Solarkraft. Bis 400 kW, 0,39 €/kWh bei Direktzahlung, direkt an der A44 zwischen…
    ladepark-a44.de

... Abfahrt Lichtenau/Marsberg, Dalheimer Str. 80, 34431 Marsberg

Adhoc-Laden immer günstiger!

Leider habe ich nie Inspektionskosten gesehen. Ich hätte aber vermutet, dass eine Inspektion unter 1000€ liegt. Somit wäre der Preis überteuert. Dann kommt es auf das Kleingedruckte an. Bei Austausch von Verschleißteilen sollten mindestens die Arbeitsstunden abgedeckt sein.

Ich habe von VW mal mitbekommen, dass der Vertrag die Dienstleistung nicht abgedeckt hat, wo man es am ehesten vermutet hätte.

Winter klettert mein Verbrauch von von 16 auf 24 kWh, das merkt man schon sehr

Das kann ich nicht bestätigen. Der Verbrauch lag selbst im Winter bei 21kw. Es kommt aber auf viele Faktoren an. Kälte und Kurzstrecken sind wegen ständig hoher Heizleistung natürlich Gift.

Ich bin jetzt mit dem Verbrauch vom I4 M60 sehr zufrieden. Wegen dem größeren Akku, kann ich auch gelassen um die 50% laden. Gerade jetzt kommt noch dazu, dass ich seit Juni nur zweimal öffentlichen geladen habe. Der Rest war an der heimischen Wallbox mit Überschuss. Das ist in Zeiten von Tankrabatt hin und her purer Luxus. Leider ändert sich Letzteres natürlich wieder. Ich wohne leider sehr schattig. Ab Herbst kommt da nur wenig Sonne rum.

Auch bei hatte der DAP lange Zeit keine Ampel erkannt (SW 8.0) . Irgendwann in Darmstadt dann plötzlich doch. Und dies auch immer wieder. Auffällig, alle Erkennungen waren in der Stadt.

Da ich wohl viel Staatsstraßen fahre, die auch Abbiegespuren haben, scheint es hier einen nichtbeschriebenen Filter zu geben. Fazit: Ampelerkennung geht, aber eben nur selten.

Auch mit 8.5 hat sich da nichts geändert.

Ampelstart funktioniert nur mit Set oder wenn der Vordermann anfährt.