Beiträge von Hahnenkamm

Leider hilft mit 8.0 nur eine vorab Planung mit App. Ich habe dann die gewünschten Ladestationen als Favoriten mit verständlichen Namen abgespeichert.

Somit kann ich die Route auch nach Zusammenbruch, nach einem Ladestopp, schnell wieder zusammensetzen.

Verbrauch OK, 300km Autobahn sind locker drinnen (aber der Tesla hätte sicher weniger gebraucht)

-Fahrwerk, Lenkung, Bremsen besser als Tesla

-Abstandstempomat um Klassen besser als im Tesla

-Software/Entertainment/Navi im Tesla (viel) besser

Bei Wetter und Temperaturen über 10°C sollten gut 360km möglich sein. Eventuell sogar 400km. Ja die Warnungen gehen mir auch manchmal ins Mark. Nicht wegen der Geräusche, sondern wegen der Reichweitenangst.

Mit dem Navi bin ich sehr zufrieden, leider ist das Navi ab dem zweiten Jahr gebührenpflichtig. Mit Software 8.0 ist der Filter leider nicht vorhanden. Damit kann die Langstrecke echt nervig sein.

Ich habe demnächst auch 250 km Autobahn mit dem M60 vor mir von der ausliefernden Niederlassung nach Hause und bislang überhaupt keinen Plan von Ladeanbietern/Tarifen/Ladekarten. In meiner AB steht aber was von "BMW Charging Card für Zugriff zum öffentlichen Ladenetzwerk inkl. attraktiver und transparenter Konditionen". Reicht das, die dann zu haben für den Fall der Fälle, um mal eben irgendwo an der A3 unterwegs nachzuladen?

Bitte einmal in die Vertragsbedingungen schauen. Dann siehst Du Ionity als günstigsten Anbieter. Der hat ein recht gutes Ladenetz entlang der Autobahnen. Musst eben etwas planen und auf Reichweite und "Ladesäulen entlang der Route" schauen. Weiterhin gibt es dann noch Aral, innerorts gut vertreten und Mer (also der Anbieter MER , nicht noch mehr).😉

Warum muss man einen 1000 Kilometertest in einem Land machen, in dem es zusätzlich noch Tempolimit gibt? Sorry das geht mit einem Taschenrechner genauso gut.

Klar es geht ja um Unterhalt.

Ich kann dem Herrn nicht zuhören. Sowohl original als auch Übersetzung "Ey, Hm,Eh, Äh, Ey". 🙈