Beiträge von Hahnenkamm

In Baustellen schalte ich den Lenkassistenten fast immer aus. Ein störenden Eingriff konnte ich dort noch nicht erleben.

Leider rattert irgendetwas elektronisch leise auf einem Streckenabschnitt rum. Ich fahre einen bestimmten Abschnitt ohne Mittellinie oder Begrenzungslinien entlang. Teerfugen erzeugen ein leises Rattern. So als ob im Spiegel Sensoren etwas senden. Ganz selten greift der Lenkassistent sanft ein und es entsteht ein Gefühl von "Reifen folgen einer Spurrinne". Aber nicht immer!

Insgesamt ist der DAP aber eine angenehme Hilfe auf der Autobahn. Werde ihn immer wieder bestellen.

Irgendwie finde ich die knapp 15kwh mehr Kapazität zum edrive35 sehr beruhigend.

Ich lade Zuhause öfter nur bis 60%.

Bin mal gespannt wie sich das so im Winter verhält.

Der Sommer hat auch sehr viel Überschuss vom Dach geliefert.

Das Laden geht auch schneller. Nur auf Langstrecke werde öfter mal verleitet schneller zu fahren 🤷‍♂️.

Was sagt ihr, ist es schwierig so ein modernes Auto ohne Head up und Komfortzugang in 2 Jahren wieder los zu bekommen?

Headup ist in dieser Preisklasse sicher gefragt. Komfortzugang habe ich auch verzichtet. Anhängerkupplung ist heute eher hilfreich für Bauanhänger (ein muss bei Eigenheim) und Fahrradträger. Nachrüstung ist sehr aufwendig.

DAP (mit P) ist sehr angenehm, haben aber viele Modelle nicht.

Falls jemand Zeit und Interesse hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche viel Erfolg und eine rege Teilnahme.