Ich habe noch OS 8.0.
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
-
-
-
-
-
Also die Felgen sind ja wirklich effizient. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen 😉!
-
Mal hat es was gebracht, mal nicht. Das hab ich inzwischen aufgegeben.
Mein Eindruck ist: egal was man macht, es bringt nichts, einfach abwarten, irgendwann funktioniert es wieder.
Leider ist es so, dass es häufiger nicht funktioniert, als dass es funktioniert. Also vielleicht 2/3 der Zeit geht es nicht, 1/3 der Zeit geht es.
So ist es auch bei mir.
Anleitung durchgeklickert, leider ohne Erfolg.
Derzeit keine Fahrten! 🤬
-
da
Oh doch. Prinzip Zufall.
Ich habe mal eins mit Tempo 80 mitgenommen. Zum Glück lange her.
-
Gerade in der kalten Jahreszeit ist bei mir die Planung etwas zu knapp. Eine konservative Planung kann ich also nicht feststellen. Eher lädt das Fahrzeug nur bis knapp über 60% bei der Routenplanung. Das passt wiederum zur Ladegeschwindigkeit.
Zurzeit lade ich auf Langstrecke statt empfohlener 75% schnell mal auf 85% und komme gut ans Ziel. Mit den 75% wäre es nicht aufgegangen. Dabei habe ich dann aber fast nur Autobahn mit 130km/h Richtgeschwindigkeit gefahren. Im Schnitt waren es effektiv 110 km/h.
Ich denke, der Durchschnittsverbrauch von 23 kwh/100km ist weit weg vom normalen Schnitt.
Es ist schon gut, für unterschiedliche Situationen diverse Erfahrungen heranziehen zu können. Dann kann man auch mal den Akku richtig leer fahren.