aber das hat das Navi nicht akzektiert (Ladeoptimierte Route habe ich eh schon abgedreht, die will etwas anderes als ich).
Bei mir, 8.0, schweigt die Dame dann. Eventuell die Meldung stehen lassen und einfach weiterfahren?
aber das hat das Navi nicht akzektiert (Ladeoptimierte Route habe ich eh schon abgedreht, die will etwas anderes als ich).
Bei mir, 8.0, schweigt die Dame dann. Eventuell die Meldung stehen lassen und einfach weiterfahren?
Das Rücksetzen von Wartungstätigkeiten kann nur der Händler. Hatten wir hier schon mal.
Ich verstehe den Gedanken, aber ich würde auch nicht für die Tätigkeiten anderer haften wollen.
Fairerweise muss man zugeben, dass der Wartungsintervall alle zwei Jahre ist. Da soll ja auch Bremsflüssigkeit geprüft werden.
Zur Auslastung der Mitarbeiter würde ich das tatsächlich dem Autohaus überlassen. Der Leiter des Autohauses ist sicher auf Wirtschaftlichkeit bedacht.
Mir ist wichtig, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Ergeben sich durch Nichtbeachtung von Fragen oder Hinweisen unnötige Schleifen und Ärger.
Bei Audi hatte ich früher sehr schlechte Erfahrungen. 3 unnötige Werkstatt-Termine für ein und das selbe Problem, beim letzten Termin im anderen Autohaus wurde ich beim Unterschreiben des Auftrags angeraunzt, hätte doch sagen müssen dass es sich um ein Leasing handelt.
In einem anderen Autohaus von Audi wollte ich mir die Stoffe der Sitze anschauen. Mit meinem fairen Hinweis, das das Fahrzeug wegen Firmenleasing woanders bestellt wird, hatte ich mir selbst ins Knie geschossen. Die Dame knallte mir einen Ordner hin und zog mit einem patzigen Kommentar ab.
Diese Inkompetenz und unfreundlichen Verhalten habe ich bei BMW nicht erlebt. Nicht vom Autohaus die das Leasing für unsere Firma machen, noch dort, wo ich den Service erledigen lasse.
Es zeigt sich eher, der Service sticht (die Menschen dahinter), nicht der Preis. Oder anders gesagt ein schlechter Service rechtfertigt keine hohen Preise.
Die App nimmt immer einen viel zu niedrigen Verbrauch an, daher sind die Ladestopps nie erreichbar.
Leider wird der Verbrauch im Winter nicht entsprechend hochgesetzt. Für Sommer passt es ganz gut zu Tempo 130 Autobahn.
Jetzt im Winter musste ich für eine komplette Reichweiten-Strecke von 72 auf 85% erhöhen. Tatsächlich bin ich dann mit 11% angekommen. Das Gebimmel wäre unerträglich geworden!
30 Minuten und dann Blockiergebühr ist Abzocke!!!
Das denkt sich der Ladenetzbetreiber nicht selbst aus. Das macht der Roaminganbieter!
Klares Abwehrangebot!
Hier mal noch ein Tipp für die Ladeplanung mit 8.0.
Da mit 8.0 keine bevorzugen Anbieter gewählt werden, schlage ich vor die Planung mit der App zu machen. Hier werden ja bevorzugte Anbieter berücksichtigt.
Die ausgewählten Ladeanbieter kann ich zu meinen Favoriten hinzufügen und benennen. Beispiel "Goldbach Bremen-Kassel" oder "Goldbach Kassel-Bremen". Bei der Routenplanung kann die Ladestation einfach über "Meine Ziele " aus der Navigation hinzufügen, auch wenn diese noch nicht in der Reichweite von "entlang der Route" sind.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich Zwischenziele aus der Route entfernen kann. Habe ich nicht geschafft.
Wie gesagt OS 8.0.
Danke und Gruß
wenn du ladeoptimiert einstellst, dann lädt er nur bis zum notwendigen SoC
Falsch! Ich habe 8.0!
Es wird beim Ladestopp bis zum ermittelten SOC geladen und der Besitzer bekommt eine Nachricht. Der Ladevorgang wird aber bis zum eingestellten Ladelimit fortgesetzt.
Auf Reisen habe ich immer 100% eingestellt, da auch zur Abfahrt auf 100% lade.
Tesla verkauft den Strom in Norwegen stellenweise für 15ct./kWh, das ist schon eine Ansage (bei einem typischen Preis von 30-50ct.).
Vorsicht bei Vergleichen mit Norwegen! Der Haushaltstrom liegt hier bei etwa 4-5 Cent (Oslo). Und das obwohl Norwegen ans europäische Netz angebunden ist.
Da ich mal den I4 als Vorgängermodell hatte, wäre ich für die Tiefe, als Einstiegswert wieder dankbar. Aktuell ist der I4 etwa so wie ein 3er. Komfortabel aber nicht so sportlich tief 😉.
Da käme ich mit meinen Knochen noch etwas weiter runter 🤣
Man darf aber nicht vergessen, dass die Technik unserer i4 bereits fast 5 Jahre alt ist.
Ja, der edrive35 ist so gesehen schon ein Schnarchlader! Aber sehr komfortabel auf der Strecke.
Ich freue mich auf den Juli, da bekomme ich meinen nächsten I4 mit großem Akku.
Kann sein das "richtige" Wallboxen für Überschussladen günstiger sind,
Glaube ich nicht! Eventuell kommt noch ein Smartmeter hinzu.
Dein Ansatz war nicht so verkehrt. Wenn Deine Mietergemeinschaft mal umstellen möchte, ist ein Lastmanagement sicher schnell im Gespräch. Ich würde bis dahin die Investitionen möglichst gering halten.