Beiträge von Hahnenkamm

    Durfte gerade erst eine Fahrzeugübergabe bei meiner Schwiegermutter erleben. Im Showroom schön mit Tuch komplett verhüllt. Danach eine ausführliche Beschreibung aller Funktionen, teilweise wiederholt. Das war so ziemlich das Optimum was möglich war. Gut Blumen gab es keine.

    Das Auto war lediglich ein Kia Picanto.

    Es muss also nicht unbedingt Premium sein. Wer hier kein Vertrauen aufbaut, hat den Kunden fast schon verloren, sobald er vom Hof fährt.

    Der Privatkäufer fährt im Schnitt 12 Jahre mit dem Fahrzeug. Besonders traurig, wenn es dann ein Verbrenner ist. Konnte leider meine Schwiegermutter nicht überzeugen elektrisch zu fahren. In dieser Fahrzeugklasse sind die Preisunterschiede erheblich und die Reichweiten für Umsteiger beängstigend.

    Ist eventuell die Android Version zu alt bzw. wird nicht mehr unterstützt?

    Ist das wirklich ein Kriterium?

    Mein Firmenhandy ist jetzt bald 3 Jahre alt. Normalerweise tauschen wir die Geräte alle 2 Jahre. Aus Nachhaltigkeit konnten wir die Geräte erstmals länger verwenden, was ich voll unterstütze.

    Bmw hat hier auch eine Pflicht möglichst lange ältere Geräte zu unterstützen.

    Ich erwarte hier in der App einen Hinweis, sobald bestimmte Androide

    Naja, meine Stadtwerke schaffen das anscheinend nicht, anders kann ich mir die 54ct/kWh an deren eigenen AC-Ladern nicht erklären.

    Leider stellen Stadtwerke oft nur die Säulen auf und übergeben die Abrechnung an einen Betreiber. Der macht eben was er will.

    Hier würde eine Adhoc Bezahlung alle Probleme lösen, aber die Gemeinde darf ,glaube ich, gar nicht nicht selbst der Betreiber sein.

    Wer hier Genaueres weiß bitte gerne kommentieren.