aber beim Großteil vom Autofahren bist sowieso "gefangen" in einer Kolonne und da geht klarerweise das Überholen leichter,
aber hier sind wir wieder dabei, mit 450 PS geht das auch noch ganz leicht,
und gefährlich bzw. auch sinnlos im Berufsverkehr in einer Kolonne überholen war sowieso noch nie so meins,
Kommt halt auch stark auf die Gegend an in der man wohnt bzw. zur Arbeit fährt. Ich hab knapp 50km einfache Strecke, die allermeiste Zeit hab ich kilometerlang niemanden vor mir, außer mal kurz ganz am Anfang Innerorts bis zum Ortsschild bei mir und in der Mitte des Wegs in einer Kleinstadt durch die die Bundesstraße als Hauptstraße durchgeht. Ansonsten hin und wieder mal vereinzelt andere langsamere Fahrzeuge, die ich dank der Leistung des M50 auch immer sehr schnell und einfach Überholen kann, um dann wieder mit Tempomat auf 108 km/h weiterzurollen.
Wenn ich alle paar Wochen mal am Samstag und Sonntag arbeite, da hab ich teilweise die gesamte Fahrt über kein einziges anderes Fahrzeug vor und hinter mir.
Sicher, auch in meinem Fall macht es keinen Unterschied ob der i4 nun 450 oder 550 PS hätte, fahre da eh immer in Comfort folglich mit den 476PS des Comfort-Modus. Aber wenn es nun irgendwann darum geht einen Nachfolger zu kaufen, dann würde sich das irgendwie wie ein Downgrade anfühlen, wenn ein neuer i3/i4 M50 weniger Leistung und ggf. weniger Topspeed hätte als meiner