Beiträge von Nic79

    Theoretisch geht es aber. Hab ich im Sommer auch schon gemacht. Würde das Auto so sicher nirgends länger stehen lassen, aber gibt Situationen, wo es Sinn macht. Zum Beispiel weil man nur nochmal ins Haus muss weil man was vergessen hat, ganz offen will man das Auto nicht stehen lassen und aber den Schlüssel auch nicht aus der auf der Rückbank liegenden Jacke raus kramen.

    Das mit dem 150 kann ich nicht nachvollziehen, fahr zumeist Landstraße, da ist immer das 100 dann wieder als Set-Bestätigung auswählbar.

    Doch, es sollte schon ein akustisches Signal bei überschreiten des aktuellen Tempolimits kommen. Hab das ganz schnell wieder ausgeschaltet, weil der i4 bei mir an ein paar Stellen falsche Geschwindigkeitsregelungen im Navi hat (z.T. war da mal was, ist aber nicht mehr, z.T. war bei Privateinfahrten dann 10 km/h gestanden) und mir das Bingen mir zu viel war.

    Folgende Einstellungen müssten aktiviert werden, damit es funktioniert:

    Fahreinstellung - Fahrerassistenz - Sicherheit und Warnungen - Geschwindigkeitswarnung (müsste das akustische Signal sein, hab ich aus)

    Fahreinstellung - Fahrerassistenz - Sicherheit und Warnungen - Tempolimits: manuell übernehmen (= Set-Bestätigung)

    Fahreinstellung - Fahrerassistenz - Sicherheit und Warnungen - Warnung bei Tempolimits - Tempolimitüberschreitungen ganz unten beides aktiviert (sollte das visuelle sein)

    Ja ein generelles Tempolimit in Deutschland ;)


    Oder auch nicht, aber was sicher noch besser wird, ist das Schnellladen und die Reichweite. Aber wer sagt dass ein i4 40 nicht Alltagstauglich ist, der fährt nur Autobahn und regelmäßig (mind einmal die Wo) Strecken über 400km am Stück, was ich persönlich noch nie gefahren bin :)

    Bin ich voll bei dir. Alltagstauglich heißt für mich, dass es für meine normalen Wege (Arbeit, einkaufen, etc.) entsprechend passt. Und das tuts, ich bin bei einem Schnitt ab Werk von 16, fahr überwiegend Landstraße.

    Die paar mal Langstrecke im Jahr, ist für mich kein Alltag und zu vernachlässigen wenn man sich da mal bisschen anpassen muss. 190 auf der Autobahn kann man doch sowieso eher nur selten fahren, weil entweder begrenzt, Baustelle, Leute mit 130 links, …

    Von daher hält sich die Anpassung auch noch arg in Grenzen und mit 150/160 wo’s denn geht kriegt man mit dem e40 auch noch einen passablen Schnitt hin.