Beiträge von Nic79

    Beim neuen Wählhebel ist in der Mitte ja eine Vertiefung/Rille, wie immer man das nennen soll. Dumme Frage: Ist die wie der Rest des Hebels silbern oder farbig? Hintergrund: Mein Wagen steht endlich beim Händler, allerdings ist erst nächste Woche Übergabe. Nun hab ich schon mal kurz reinschauen können und da war diese Rille rot. Passt nun mal gar nicht zum blauen Start/Stopp-Knopf daneben. Auf den Bildern im Netz ist dar Hebel durchgängig silbern. Nun bin ich verwirrt und frage mich ob da vielleicht einfach noch eine Schutzfolie auf dem Hebel drauf war, die in der Mitte rot ist?

    Nein das kannst du vergessen, so funktioniert das nicht, die Ordernummer ist quasi die Bestätigungsnummer von BMW an den Händler für diese Bestellung, hieraus kannst du aber nicht festmachen ob und wann das Auto gebaut wird, da die Nummer lediglich bedeutet BMW hat die Bestellung zur Kenntnis genommen, das Auto muss weder eine Quote haben noch eingeplant sein etc. die Ordernummer heißt ziemlich genau nichts.


    Die Nummern hier können aber vom Händler ausgelesen werden und hier erhält man in der Suchmaske dann den aktuellen Status der Fahrzeugs.


    Sofern noch nichts passiert ist sicher Status 047 sprich keine Quote

    Ich glaube herlogin wollte nicht den Status wissen, sondern von wann die Order ist. Also ob sein Händler seine ursprüngliche Bestellung vielleicht anderweitig verkauft/genutzt hat und dann für ihn später nochmals bestellt.


    Leider habe ich auf meiner Bestellung keine Ordernummer stehen. Nur eine Bestellnummer, die aber wahrscheinlich vom Händler ist, nicht von BMW.

    Habe jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit genau 300.- € mehr erhalten. Soweit noch akzeptabel. Was nicht okay ist, dass der Status nach 13 Monaten Wartezeit immer noch bei 27 liegt und die Lieferung von Q1 2023 nun auf einen unbestimmten Zeitpunkt in 2024 verschoben wurde......

    Privat oder als Geschäftswagen bestellt? Wäre immer interessant zu wissen. Das für Geschäftskunden/Großbesteller in 2023 wohl nichts mehr kommt, wurde hier schon ein paarmal in den Raum geworfen. Daher hoffe ich als Privatbesteller immer, dass die Verschiebungen auf 2024 von denen berichtet wird, vielleicht wirklich nur die Geschäftsautos sind. 🙈

    Eine grobe Planung ist immer möglich auch längerfristig. Hier ist aber die Disposition gemeint, also die Zuteilung von Produktionsplätzen.

    Also so wie ich das verstanden habe, hat Blacklotuz eine Produktions-KW genannt bekommen. Habe ich auch. Wo also soll da jetzt der Unterschied sein? Das ich von unverbindlich schreibe? Vielleicht will sich mein Händler da einfach nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.