Beiträge von EAGLE_86

    Tja, ich würd sagen, besser als nichts. Mal sehen, ob ich mir das zum Geburtstag schenke. Immerhin gibt's ja auch einen in grün, wenn auch nicht wirklich das SanRemo-Grün.

    In Blau hab ich auch einen gefunden und in Gelb natürlich, für die ganzen Leute, die einen gelben i4 fahren...

    Bist du sicher, dass das 1:43 ist und nicht 1:34? Das wird bei ebay auch als 1:34 verkauft mit einer Länge von 5,4" / 13,8 cm. Ist denn der Lack rundum gleich?

    Ich glaub die meinen wirklich 1:34, weil die Länge des Modells mit 13,5 bis 14 cm angegeben wird. Das entspricht in etwa 1:34 bei einer Fahrzeuglänge von 4,78 m. Aber ja, dann würde es nichtmal zu anderen Modellen in 1:43 passen.

    Da es ja nach wie vor von BMW kein offizielles Modell des i4 in meinem Wunschmaßstab 1:18 gibt, bin ich gerade bei Ebay auf Angebote in 1:34 direkt aus China gestoßen.

    Sieht schon auf den Bildern nicht wirklich beeindruckend aus, was die Qualität angeht (kann man wohl auch nicht erwarten), aber auf manchen Bildern scheint sogar der Lack zumindest in grün sogar noch Farbunterschiede zwischen den Türen zu haben.

    Hat sich jemand diesen "Spaß" schon gegönnt und kann etwas über die Qualität des Modells sagen? Für den Preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber wenn es nur Ramsch ist, würde es mich auch dann ärgern.

    Diese Modelle können wohl auch mit Batterie leuchten und Geräusche machen (wer will das nicht?) und haben eine Rückziehfunktion.


    Unbenannt.JPG



    Ich hatte mir in meinem Leichtsinn schon das RC-Modell vom i4 Concept in 1:14 verbilligt besorgt, aber das ist natürlich zu groß und außerdem nur aus Plastik.

    Vielleicht ist ja das Riesenrad noch auf dem Gelände, was im Mai zum Porschetreffen dort war.


    Riesenrad.JPG


    Von da aus kann man auch ganz nette von-oben-Aufnahmen machen.


    vomRiesenrad.JPG


    Edit: wie ich gerade bei Google Street View sehe, war das Riesenrad schon im Sommer 23 weg.. naja. Vom Turm, in dem das Steak-House Tower 66 ist, kann man auch von oben auf den Supercharger-Parkplatz gucken ;)

    Funktioniert aber nur mit Premium-Spotify Account. Für jemanden, der lieber Werbung hört, bleibt dann doch nur Bluetooth.

    Darüber habe ich mich auch schon mehrfach gewundert und geärgert.

    Als ich letztens über die A1 von Köln nach Bremen fuhr, zeigte mit das Navi mehr als 60 min Stau am Kreuz Schwerte (bei Dortmund wegen Verengung der Fahrbahn auf eine Spur) an und bot keine Alternative.

    Der Versuch mit Alternativrouten das Navi zur Stauumfahrung zu zwingen, endete in ganz wilden unsinnigen Ausweichrouten über die komplette Distanz, nicht nur am Stau vorbei, mit deutlich mehr km, die ich mir nicht leisten wollte, weil ich eine Bestimmte Ladestation erreichen wollte.

    Ich hatte dann schließlich vielleicht nur eine halbe Stunde stockenden Verkehr, weil die Angabe über die Stauzeit auch höchst erratisch hin und her springt. Da hatte ich nochmal Zeit mir die Navioptionen anzugucken und konnte keine Menüoption finden, Stauumfahrung zu aktivieren. Auch andere Routenoptionen wie "ökonomisch", "schnell", "kurz" oder "schöne Route", die es sogar schon bei meinem E46 gab, gibt es nicht mehr.

    Das ist insgesamt wieder ein Punkt wo ich meine, dass neue Autos nicht unbedingt besser sind. Manchmal habe ich bewusst die kurze Route gewählt um auch mal andere Strecken kennen zu lernen als immer nur stumpf die Autobahn langzudonnern. Jetzt muss man dafür die Option "Autobahn vermeiden" wählen, was aber auch nicht immer sinnvoll ist, wenn ein Teil der kurzen Route dann entlang der Autobahn verläuft.