Jo Dito, auch bestätigt und nun angeblich gekündigt.
Vor allem was noch dämlicher ist: nun ist im BMW Charging Portal der Vertrag gesperrt und die Ionity-Ladung blockiert. WTF?!
Screenshot 2026-05-28 230106.png
Nachdem ich eine E-Mail hin geschrieben habe, kam folgende KI-Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Wenn Ihr BMW Charging Vertrag trotz Annahme der neuen Tarifänderungen gekündigt und gesperrt wurde, kann der Vertrag leider nicht reaktiviert werden. Unser System sieht mehrere Bestätigungsschritte vor, um versehentliche Kündigungen zu vermeiden, dennoch ist eine Reaktivierung eines stornierten Vertrags technisch nicht möglich.
Um die Dienste, einschließlich Zusatzoptionen wie das Ionity Addon, wieder nutzen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie sich in Ihrem BMW Charging Konto an.
- Erstellen Sie einen neuen BMW Charging Vertrag, indem Sie im Portal die Option "Neuen Vertrag erstellen" wählen.
- Wählen Sie den gewünschten Tarif aus und fügen Sie gegebenenfalls Zusatzoptionen wie das Ionity Addon hinzu.
Bitte beachten Sie, dass Sie für den neuen Vertrag möglicherweise eine neue Ladekarte bestellen und aktivieren müssen, um alle Funktionen wieder uneingeschränkt nutzen zu können.
Wir verstehen, dass diese Situation ärgerlich sein kann, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Möchten Sie mit jemandem sprechen? Antworten Sie direkt auf diese E-Mail, und ein Mitarbeiter wird Ihnen weiterhelfen.
Wie mir diese ganze KI-Kacke auf den Sack geht... Nun hat wieder irgendwer seine Arbeit schlecht gemacht und ich darf mich damit rum ärgern.