Änderungen Interieurbeleuchtung nicht gespeichert

• Also ich kann berichten vom 340i G20 (OS7) , M3 G80 (OS8) und noch ein paar G2X Fahrzeugen sowie einem 7er G11 mit OS7, dort startet man immer im Komfort (beim M in Road) nach dem Klemmenwechsel, auch wenn ich mit Sport oder Sport + abstelle..

Entweder ists dann ein i4 Ding oder es gibt mal wieder BMW Typisch Unterschiede bei den Fahrzeugen mit der gleichen SW..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Könnte was mit den Abgasnormen / Verbrauchstests zu tun haben, dass man nicht möchte, dass der Verbrenner in Sport startet? Beim BEV ist es ja eher egal, welchen Modus man fährt (außer wegen Heizung).

• Könnte das was mit den Abgasnormen / Verbrauchstests zu tun haben. dass man nicht möchte, dass der Verbrenner in Sport startet? Beim BEV ist es ja eher egal, welchen Modus man fährt (außer wegen Heizung).

Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen ja, die Hersteller nutzen ja alle möglichen Tricks um hier möglichst gut wegzukommen :thumbup:

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• heute hatte ich dich noch nicht das Profil zurück gesetzt, sondern war noch auf dem Rückweg einer Geschäftsreise. Nun waren alle Einstellungen so wie ich sie Dienstg eingestellt hatte incl. Start im Ecomode. Vielleicht hat es den Auto geholfen, mal einen Tag ruhig zu stehen.