Ja es gibt genau den einen Goodyear, wobei es nicht die aktuelle Version ist. Er soll jedoch recht gut sein. Bei 255/40 gibt es jedoch mehr, du kannst auch Reifen mit höheren LIs nehmen.
Beiträge von stelvio
-
-
8% in der Schweiz. Die Änderung ist aber nur 3.7%. Ev. muss der Tacho justiert werden. ABS eher nicht, da alle Räder gleicher Umfang?
-
Das heisst aber nicht, dass sie nicht passen. Tieferlegung ist ja auch möglich (mehr als 2 cm habe ich hier gesehen), da würde wohl auch 1cm mehr Radumfang passen.
-
Hallo Zusammen
Passen 255/40 R20 hinten? Das sind ca. 1.2 cm mehr Seitenwand (3.71% mehr Umfang). In dieser Grösse gibt es viel mehr Auswahl als in 255/35 R20.
-
Ja klar. Aber zb das Tesla Model 3 Highland schafft den perfekten Spagat zwischen Komfort und Agilität.
Beschweren tu ich mich dennoch nicht. Da hab ich lieber butterweichen Komfort im Daily
Wenn das Tesla Fahrwerk besser ist als dasjenige deines BMWs würde ich es dringend überprüfen lassen. Das Model 3 hat ein wirklich schlechtes Fahrwerk.
-
Mir gefällt die Front-Lichtkirmes nicht. Aber für "Shadow-Line" kann man ja dann einfach den Stecker abziehen

Ist halt nicht erlaubt, zumindest in der CH nicht. Finde die "Spielereien" mit dem Licht auch schade. Das verleidet sehr schnell.
Die Räder sind 21", vorne 245/35, hinten 285/35. Die 255/35 R20 des i4 werden wohl Nische bleiben..

Vermutlich werden die 900 km WLTP aber nicht mit den 285ern erreicht, da ist BMW wohl etwas unehrlich.
-
Bin auch nicht überzeugt vom Design, aber das war ich beim damals neuen 4er auch nicht, und jetzt mag ich es. Vielleicht passiert das hier ja auch.
Die Felgen sind interessant. Eine Anlehnung an die 666 M Felgen.
-
Das Auto hat "S5AU Driving Assistant Professional" als Ausstattung - ist das gemeint?
Spielt es dann eine Rolle, ob ich nur den ACC verwende, oder den "vollen" Driving Assistant?
-
Hallo Zusammmen
Wie funktioniert bei euch der adaptive Tempomat im Kreisel und in Kurven? Bei meinem "übersieht" er das Auto vorne, obwohl es nicht weit weg ist, und beschleunigt dann auf die eingestellte Geschwindigkeit. Beim Audi war das nicht so. Ist das normal bei BMW oder sollte ich da mal beim Händler vorbei?
-
Die meisten Zertifikate kannst du vergessen. Die lesen nur den SoH aus, welcher das BMS berichtet, und bei BMW ist dies sehr ungenau. Sprünge von 5 Prozentpunkten und mehr sind normal. Es gibt Zertifikate, welche den Akku messen, indem dieser voll geladen wird und dann ganz leer gefahren wird. Diese sollten genauer sein, aber auch da hast du Messfehler. Schau das Zertifikat mal an, da steht meistens auch drauf, dass es ungenau ist.