Wechselst du die Räder oder wie überprüfst du diese, wenn die noch montiert sind?
Beiträge von stelvio
-
-
wow.. und da gibt es Leute, die fahren Ganzjahresreifen ohne Kontrolle bis der Reifen durch ist. Da will ich nicht wissen, wie der Reifen dann aussieht.
Wie ist sowas möglich?
Zum Thema: Autobild hat für 2026 einen recht umfangreichen Test. Tyrereviews (.com) hat die Resultate etwas schöner dargestellt. Bei 20" ist es relativ einfach, da gibt es nur einen (zumindest in 255 für die Hinterachse).
-
Hallo Zusammen
Wo befindet sich bein i4 der Verbandskasten?
-
„Wer misst, misst Mist“
Ich würde die Zahlen nicht überbewerten. Zwischen 10.5 und 11 kW sind 5% Unterschied. Das kann die Messungenauigkeit sein, oder die Verluste in der Wallbox, etc.
-
Bei den SoH-Angaben musst du vorsichtig sein. Die meisten lesen das BMS aus, und das hat beim i4 sehr unzuverlässige Angaben und springt gerne mehrere Prozentpunkte. Es soll auch Zertifikate geben, da wird der Akku ganz geladen, und dann gemessen, wie viel Energie er speichern kann. Die kosten aber entsprechend, und sind deswegen selten. Ich weiss auch nicht, wie genau die sind. Also wegen ein paar Prozentpunkten SoH würde ich mir bei BMW keine Sorge machen und diese nicht in die Kaufentscheidung einfliessen lassen, vor allem bei so jungen Autos wo sich noch viel ändern kann.
-
Kalibrieren musst du den nicht, und das Balancing passiert auch automatisch und fortlaufend. Da musst du nichts beachten. Einfach das Auto verwenden, und hohe sowie niedrige Ladezustände vermeiden, wenn möglich - zumindest über einen längeren Zeitraum.
-
Es ist hinten links in der Mulde. Unter einer Abdeckung.
Ich würde empfehlen, den Kompressor zu testen. Ich hatte eine Reifenpanne, und der Kompressor (oder die 12V-Steckdose, muss ich noch testen) funktionierte nicht. Der Kompressor war neu und noch eingeschweisst in Schutzfolie.
-
Am Ende werde ich das auch wohl nicht selbst entscheiden, da es durch die Fuhrparkverwaltung entschieden wird.
Am Ende bist du als Fahrer verantwortlich. Je nach Land (Schweiz z.B.) kann dir Grobfahrlässigkeit vorgeworfen werden, dann kann die Versicherung unter Umständen sehr viel Geld von dir fordern. Das würde ich mir nicht antun, nur weil der Arbeitgeber sparen möchte.
Im Zweifelsfall würde ich lieber die Sommerreifen unter die empfohlenen 3mm fahren, und dann bei Regen und Nässe entsprechend langsamer fahren.
-
Auch wenn es vermutlich nicht viel hilft: ich habe keine Probleme mit der Bremse (die grosse beim M50).
Die Tesla Performanc-Modelle haben noch schlimmere Probleme mit den Bremsen als hier berichtet wird. Da haben Fahrer auch berichtet, dass andere Scheiben und Beläge Abhilfe schafften.
-
Das wurde doch schon genug oft durchgekaut in diesem Thread. Ich glaube nicht, dass es noch eine Runde braucht. Du kannst mir ne PM schreiben, wenn dus wirklich nicht finden kannst.