Beiträge von stelvio

Die Blockiergebühr entfällt ja nur bei Preferred Partnern beim AC-Laden, und das sind leider nicht so viele. Wobei das mit den neuen Partnern evtl. auch wieder attraktiver wird, weiß nicht, wie viele AC-Lader die jeweils mitbringen.

Fürs normale AC-Laden bleiben die Konditionen ja gleich.

Es sind vielleicht nicht viele, aber in CH und I doch einige. Für normales AC-Laden sind die Konditionen meist uninteressant, weil teurer als Ad-hoc.

Bist du sicher, dass die bevorzugten Ladeanbieter im Auto nicht berücksichtigt werden? Ich hatte schon den Eindruck (wirklich getestet hatte ich es nicht), dass diese berücksichtigt werden, zumindest soweit möglich/sinvoll.

Weil ich nicht weiss, ob die Installation das abkann und welche anderen Verbraucher noch am gleichen Strang sitzen.. Es ist wie gesagt nur eine Notlösung, da es in der weiteren Umgebung keine öffentlichen Ladestationen gibt.

Danke für die schnelle Antwort. Wie hoch ist denn der Verlust? Bei 6A wären es theoretisch 1'380 Watt Ladeleistung. Wenn da 500W Verlust anfallen, dann ist das mehr als 1/3. Die Zeit spielt keine Rolle, aber fühlt sich nach Verschwendung an.

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung damit, den i4 mittels Ladeziegel langsam zu laden, als z.B. mit 6A? Der Grund für die Frage: wir werden eine Woche etwas abgelegen wohnen. Das Auto brauchen wir in der Zeit nicht, aber es muss irgendwie geladen werden für die Rückreise. Ladesäulen hat es weit und breit nicht.

Wie ist die Effizienz, wenn so langsam geladen wird? Benötigt die Elektronik auch beim Laden 500-1000W?