Bist du sicher, dass die bevorzugten Ladeanbieter im Auto nicht berücksichtigt werden? Ich hatte schon den Eindruck (wirklich getestet hatte ich es nicht), dass diese berücksichtigt werden, zumindest soweit möglich/sinvoll.
Beiträge von stelvio
-
-
Weil ich nicht weiss, ob die Installation das abkann und welche anderen Verbraucher noch am gleichen Strang sitzen.. Es ist wie gesagt nur eine Notlösung, da es in der weiteren Umgebung keine öffentlichen Ladestationen gibt.
-
Danke für die schnelle Antwort. Wie hoch ist denn der Verlust? Bei 6A wären es theoretisch 1'380 Watt Ladeleistung. Wenn da 500W Verlust anfallen, dann ist das mehr als 1/3. Die Zeit spielt keine Rolle, aber fühlt sich nach Verschwendung an.
-
Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrung damit, den i4 mittels Ladeziegel langsam zu laden, als z.B. mit 6A? Der Grund für die Frage: wir werden eine Woche etwas abgelegen wohnen. Das Auto brauchen wir in der Zeit nicht, aber es muss irgendwie geladen werden für die Rückreise. Ladesäulen hat es weit und breit nicht.
Wie ist die Effizienz, wenn so langsam geladen wird? Benötigt die Elektronik auch beim Laden 500-1000W?
-
Zuerst muss die Zulassung beantragt werden. Dies hat Tesla noch nicht gemacht. Dass Level 3 in Europa möglich ist, hat Mercedes gezeigt. Tesla hat die Zulassung nicht beantragt, weil sie die Technik für nicht ausgereift genug halten.
-
Das ist nur deine Behauptung.
Das ist Logik. Der erste Hersteller, der die Zulassung für autonomes Fahren hat, wird sehr viel Geld verdienen. Da hält sich niemand freiwillig zurück, das dürfte eine Firma gar nicht, da sie den Aktionären gegenüber verpflichtet ist. Willst du ernsthaft behaupten, Musk würde Level 3 und höher absichtlich zurückhalten?
Das sind keine Vorfälle mit FSD.
Doch. Welcher Marketingname verwendet wird, spielt nur für Fanboys eine Rolle, aber die Technologie und die Firma sind die selben.
-
Warum denn Crash Test Dummy? Ich find das schon etwas überzogen. Nur, weil man die Hände vom Lenkrad nehmen darf, baut man deswegen doch keinen Unfall?
Tesla vertraut dem FSD selbst nicht, sonst hätten sie Level 3 oder höher beantragt und würden die Haftung übernehmen. Machen sie aber nicht, weil sie wissen, dass dies zu gefährlich ist.
Nur weil das System in 1000 Fällen funktioniert, heist das nicht, dass es auch beim 1001 Fall funktioniert. Da hilft dir das Gefühl genau nichts, das ist das Problem im Risikomanagement. Es sind schon genug Leute gestorben, weil sie ein gutes Gefühl hatten und das Auto einen Fehler machte. Siehe hier für einen Auszug: https://en.wikipedia.org/wiki/…f_Tesla_Autopilot_crashes
Anderer Firmen bezahlen ihre Testfahrer und bilden sie aus.
-
Alles anzeigen
Hier ein Zitat aus einer Sekundärquelle mit einer einfacheren Zusammenfassung in deutscher Sprache:
https://www.chip.de/news/auto-…40-917d-2ec6920f5ed7.html
Die niederländische Zulassungsbehörde hat auch festgestellt, dass die Unfallhäufigkeit geringer ist als ohne FSD.
Man darf übrigens auch bei BMW und Ford (Bluecruse) die Hände vom Lenkrad nehmen, aber nicht permanent wie bei Tesla, sondern mit deutlichen Einschränkungen.
Schlussendlich bist du als Fahrer immer verantwortlich und musst immer eingreifen können. Wie weit weg vom Lenkrad dürfen die Hände sein, damit dir nicht (grob)fahrlässigkeit vorgeworfen wird? Ist es immer (grob)fahrlässig wenn du ohne Hände am Lenkrad einen Unfall baust?
Von dem her: was bringt dies? Man spielt gratis Crash Test Dummy für eine Firma, die ihrer eigenen Technologie nicht traut (sonst würden sie Level 3 anbieten).
-
Doch auch. 2026.40. Denke aber nicht, dass es daran lag. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, er hat einen Sensor beim Bremspedal justiert.
-
Kurzes Update: war beim Händler (nicht nur deswegen), jetzt ist es viel besser. Noch nicht perfekt, ich muss die Bremse immer noch etwas stärker drücken als ich es normal tun würde, aber es ist viel besser. Keine Ahnung, was er gemacht hat. War auf Garantie.
Viel macht der verbrauchte Strom nicht aus, aber ev. ist es besser für das Auto. Wobei auch dabei bin ich nicht sicher.