Beiträge von Chon9

Starke Erklärung!

Was mir in dem Zusammenhang allerdings nicht ganz klar ist: Mit der B&W Codierung soll der Klang deutlich besser sein. Das deutet eigentlich darauf hin, dass dir Lautsprecher i.O. sind aber die Settings schwach oder seh ich das falsch?

Sowohl die BMW Fahrwerke, als auch die Federn sind aber nicht für Probleme bekannt oder?

Bei einem Federbruch o.ä. hätte man denk ich ohnehin wenig Chance auf Gewährleistung/Garantie oder?

Spricht eigentlich etwas gegen den selbsteinbau im Bezug auf Garantie / Gewährleistung? Für Fahrwerkskomponenten ist sie sowieso weg, egal wer sie einbaut und der Rest bleibt unberührt?

Danke für die Klarstellung! Meines Wissens haben alle i4 luftfederung und im i4talk Forum haben sie so auch einige montiert 🤔 dort war die Info, dass es evtl. falsch übersetzt ist.

Hier haben ja auch einige die ac Schnitzer verbaut

Im G2X Forum fahren auch 99% Eibach Federn, wenn andere Federn gefahren werden. Nur zur Info der i4 hat hinten ein Luftfahrwerk, entsprechend ist der Effekt bisschen anders, da du keine 4 Federn tauschst.

was meinst du mit „ist der Effekt bisschen anders“?

Im vergleich zum adaptiven Sportfahrwerk kommt der damit 30mm tiefer oder:

Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern für BMW i4 (G26) eDrive40 - 250 KW
    MK-Fahrwerkstechnik - feel the street Achslast Vorderachse bis [kg]: 1145 Achslast Hinterachse bis [kg]: 1555 Tieferlegung ca [mm] [Vorderachse]: 30 Tieferl
    www.mk-fahrwerkstechnik.de

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren wie ihr euren i4 „konserviert“? Bisher hatte ich immer gewachst, aber die Standzeit ist nicht sonderlich hoch. Beim versiegeln hat man dafür nicht so einen guten Tiefenglanz und die Verarbeitung ist etwas komplexer. Meiner wird Dravitgrau, falls das relevant ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde beides selbst erledigen. Versiegelt habe ich bisher noch nie und habe gehört, dass es sich mit dem Lack verbindet und deshalb nachlackieren problematischer ist?