BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Das könnte knapp werden.. die Welt benötigt ja auch ein wenig Vorlauf.. da müsste das Fahrzeug schon spätestens in KW 47 komplett fertig sein.. normal haben die immer mind. 2 Wochen Vorlauf..

Ich drücke dir die Daumen das es noch passt, ist aber aus meiner Sicht alles irgendwie sehr eng bemessen..

Oh man :S

Auf jeden Fall aber danke für die ganzen Infos.

Dann soll der Händler das diese Woche noch mit BMW klären, bzw. in Erfahrung bringen, woran es hakt.

• Weiß jemand zufällig, wann der i4 gebaut werden muss, damit eine Übernahme in der BMW Welt erfolgen kann?

F2-Termin müsste in der 2. Woche vor der Übergabewoche sein. Also eigentlich spätestens gestern.

Dennoch haben die Fahrzeuge für die Übergabe in der Welt oft eine Sondersteuerung und werden ggf. auch nochmal priorisiert. BMW versucht ein negatives Kundenerlebnis zu vermeiden.

In der Regel wird der Termin verschoben für die Abholung. Das kann aber gleich um paar Wochen sein. Das Auto steht dann solange in Garching.

Es von dort zum Händler zu bekommen ist meistens nicht einfach. Sprich wenn der Termin in der Welt nicht ins neue Jahr wandert, dann ist es über den Händler in der Regel nicht oder nicht wesentlich schneller, weil der Prozess schon läuft.

Kommt auf deine Ausstattungen an, ob es einen Grund für die Verschiebung gibt.

Man sieht ab dieser Woche tatsächlich schon erste Auswirkungen der Nexperia-Krise bei einigen Komponenten.

• F2-Termin müsste in der 2. Woche vor der Übergabewoche sein. Also eigentlich spätestens gestern.

Tatsächlich war mein Händler bis gestern nicht da, von daher werde ich wohl erst am Montag mehr erfahren, ob sich noch bis Ende der Woche was getan hat.

Gestern hatte ich auch eine Mail von BMW bezüglich der Tagesplanung bekommen. Keine Ahnung ob diese einfach X Tage vor der Abholung versendet wird oder tatsächlich an den Status gekoppelt ist.

Kommt auf deine Ausstattungen an, ob es einen Grund für die Verschiebung gibt.

Bis auf das Glasdach, andere Sitze, das Exterieur Carbon und die Glasapplikation ist alles im M60 drin.

Sowas dachte ich mir bald schon mit dem Chipmangel.

Danke aber auf jeden Fall für die ganzen Infos :)

• Bei mir ist Termin für Anfang Dezember angesetzt, hoffe das klappt noch mit Nexperia!

Wieviel Tage vorher wird normalerweise produziert und ab wann ist in der Regel die VIN verfügbar?

Wie von Piwi geschrieben spätestens 2 Woche vorher, in der Regel ist es aber so das hier 2 Wochen Puffer eingebaut werden, damit die Fahrzeuge dann ca. 4 Wochen vor Abholtermin bereits fertig sind.

Die VIN ist verfügbar mit Status 150 sprich wenn das Fahrzeug für den Rohbau eingeplant wird, also kurz vor Produktionsbeginn

Nexperia ist aktuell noch kein so großes Thema.. noch ist man hier in der Lage weiter zu produzieren. Ist eher Panikmache, gegen Corona Chipkriese ist das ein laues Lüftchen..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Habe heute gute Nachrichten vom Händler erhalten. Fahrzeug wird gerade gebaut und er hat mir die VIN schon mitgeteilt :)

Denke das war jetzt auch so ziemlich der spät Möglichste Zeitpunkt für die Produktion.

Eigentlich schon zu spät.. wie Piwi ja geschrieben hat ist normalerweise so, dass der F2 Termin 2 Wochen vor Übergabe sein muss.. da wird jetzt sicher mit Prio gebaut und das Ding zur BMW Welt geschafft.. irgendwer hat da Mist gemacht oder es gab Probleme in der Produktion.. weil normal ist das nicht so..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)