Bei meinem i4 ist bereits seit Beginn das die Vibration im Lenkrad beim Eingriff des spurhalteassisstenten hörbar. Anfangs dachte ich das soll so, hatte jetzt aber einen Leihwagen und bei dem war es gar nicht zu hören.
Prinzipiell richtig, allerdings verändert sich ein anderer Reifen, Felge aufgrund des Gewichts dieses Verhalten. Eine andere Dimension der Reifen / Felgen sowieso.
Der maximal 1cm mehr fällt daher meines Erachtens nicht ins Gewicht
Das war auch mein erster Gedanke, habe aber jetzt schon öfters Fahrzeuge (nicht i4) gesehen mit Rädern weit außen und Serienfahrwerk. Das sieht leider mehr als bescheiden aus. Deshalb habe ich die Idee wieder verworfen. Man kommt um Federn nicht rum meines Erachtens.
Rein wegen den Distanzscheiben ist der Link interessant:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Galerie ist meines Erachtens eher für die besten Bilder. Der Thread hier soll etwas lebendiger sein und man kann auch jegliche Schnappschüsse posten.
Hier z.B. ein Bild von meinem von gestern in der Sonne.
Ich hab leider festgestellt dass meiner nicht gleichmäßig lackiert wurde. Im Heckschürzenbereich scheinen keine / wenige metallicpartikel zu sein
ich kenne es aus anderen Fahrzeugforen, dass es dort immer einen Bilderthread gibt, um Inspiration zu bekommen. Diesen habe ich hier etwas vermisst und deshalb jetzt einen erstellt. Im Userbereich geht es m.E. etwas unter.
Also, haut eure besten Bilder und spontanen Schnappschüsse rein! 📸
Ein paar Infos dazu wären natürlich auch cool – wo das Foto entstanden ist, was schon gemacht wurde oder was noch geplant ist.