Beiträge von Chon9

Der i4 hat keinen Digital Key Plus.

Willst du es früher sehen, musst du auf dem Schlüssel vorher manuell aufsperren drücken.

Eine Verlängerung beim Absperren wäre mir nicht bekannt.

Meinte der Komfort Zugang ist gleich dem digital key plus, mein Fehler.

Schade, wäre ein schönes Gimmik und hatte gehofft es wäre evtl. Per Codierung möglich.

bei den Carly hatte ich nur etwas gefunden, dass das Spiegel anklappen verzögert werden kann, das sollte jedoch unabhängig sein

Hallo zusammen,

Ich konnte letzte Woche endlich meinen i4 abholen und bin soweit auch extrem zufrieden. Ein kleines Gimmik würde das Erlebnis noch etwas besser machen. Ich habe den digital key plus. Dort wird beim coming Home leider das Licht (tagfahrlicht + Griffe + Floor) relativ spät eingeschaltet, sodass man es als Fahrer nicht oder nur kurz sieht.

Beim verlassen wird dann automatisch beim verriegeln auch die gesamte Beleuchtung deaktiviert.

Gibt es hier eine Möglichkeit das deaktivieren der Lichter beim absperren etwas zu verzögern? Ggf. Auch über Codierung?

So hätte man noch etwas Licht beim verlassen und hätte die Chance auch als Fahrer die schönen Tagfahrlichter zu sehen.

Die Funktion Heimleuchten kenne ich, allerdings muss diese immer manuell aktiviert werden und aktiviert auch das Abblendlicht.

Bei den ersten Modellen war aber auch dort eine Motordämmung installiert oder? Ist halt die Frage ob das wirklich einen Mehrwert hatte.

Die Dämmung für die Rathausschalen ist doch recht teuer. Vielleicht macht es bmw aus Kulanz, wenn der Vorführer leiser war und diese Dämmung hatte?

Starke Erklärung!

Was mir in dem Zusammenhang allerdings nicht ganz klar ist: Mit der B&W Codierung soll der Klang deutlich besser sein. Das deutet eigentlich darauf hin, dass dir Lautsprecher i.O. sind aber die Settings schwach oder seh ich das falsch?

Sowohl die BMW Fahrwerke, als auch die Federn sind aber nicht für Probleme bekannt oder?

Bei einem Federbruch o.ä. hätte man denk ich ohnehin wenig Chance auf Gewährleistung/Garantie oder?

Spricht eigentlich etwas gegen den selbsteinbau im Bezug auf Garantie / Gewährleistung? Für Fahrwerkskomponenten ist sie sowieso weg, egal wer sie einbaut und der Rest bleibt unberührt?