Also ohne Wallbox bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er es in den Verbrauch rein rechnet. Mit wallbox (lade aktuell nur mit 2Kw) hatte ich es noch nicht getestet
Beiträge von Chon9
-
-
Bekommt man diesen Effekt durch vorheizen weg?
Bei mir kostet das immer 2-3% Akku, je nach Dauer - wird das dem Verbrauch hinzugerechnet (unabhängig ob am lader hängt oder nicht)?
-
Meiner steht immer draußen und sieht Wochenlang keinen Schnelllader bzw. Akkuvorkonditionierung (hab es generell deaktiviert, auch auf Langstrecke), und ich kann absolut keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter feststellen, wenn ich Heizung aushabe oder ausführlich vorgeheizt habe. Letztens bei 5 °C eine komplette 70km Rundtour zu Family, Einkaufen, etc. gemacht bei einem Verbrauch von ca. 17 kWh/100km MIT Heizung und mehreren Zwischenstopps. In den Nächten davor hatte es Minusgrade. Und das hätte ich im Sommer vielleicht mit 15-16 kWh/100km bestenfalls geschafft - aber ohne Heizung.
Wie schafft ihr solche Verbräuche? Meiner braucht ca 23kwh/100km. Fahre durchgehend im Eco pro und beschleunige nicht übermäßig. Fahre oft Kurzstrecke (5-10km) oder 80km Autobahn (140km/h), dazwischen selten.
Ich dachte der Verbrauch liegt an den Temperaturen aktuell, aber nach deiner Aussage scheint das nicht so zu sein.
-
Bei mir leider mit produktionsdatum November 2025 leider das selbe.
Habe aber das Gefühl es war am Anfang nicht da und kam erst nach ca. 800km. Zeitgleich war auch die erste Wäsche und Update - ob das zusammen hängt?
Lohnt sich eine Reklamation bei bmw?
-
Der i4 hat keinen Digital Key Plus.
Willst du es früher sehen, musst du auf dem Schlüssel vorher manuell aufsperren drücken.
Eine Verlängerung beim Absperren wäre mir nicht bekannt.
Meinte der Komfort Zugang ist gleich dem digital key plus, mein Fehler.
Schade, wäre ein schönes Gimmik und hatte gehofft es wäre evtl. Per Codierung möglich.
bei den Carly hatte ich nur etwas gefunden, dass das Spiegel anklappen verzögert werden kann, das sollte jedoch unabhängig sein
-
Hallo zusammen,
Ich konnte letzte Woche endlich meinen i4 abholen und bin soweit auch extrem zufrieden. Ein kleines Gimmik würde das Erlebnis noch etwas besser machen. Ich habe den digital key plus. Dort wird beim coming Home leider das Licht (tagfahrlicht + Griffe + Floor) relativ spät eingeschaltet, sodass man es als Fahrer nicht oder nur kurz sieht.
Beim verlassen wird dann automatisch beim verriegeln auch die gesamte Beleuchtung deaktiviert.
Gibt es hier eine Möglichkeit das deaktivieren der Lichter beim absperren etwas zu verzögern? Ggf. Auch über Codierung?
So hätte man noch etwas Licht beim verlassen und hätte die Chance auch als Fahrer die schönen Tagfahrlichter zu sehen.
Die Funktion Heimleuchten kenne ich, allerdings muss diese immer manuell aktiviert werden und aktiviert auch das Abblendlicht.
-
Hat der Grill von Germancarparts Nachteile im Vergleich zum Original?
Optisch sowie qualitativ gleich zum m50/60?
-
-
Alles anzeigen
Motordämmung macht ja mangels Verbrenner wenig Sinn, das Filz, da ist die Frage ob es einem der Aufwand wert ist, die Teile kosten wie folgend:
VA: 160 EUR pro Seite
HA: 210 EUR pro Seite
In Summe also ca. 740 EUR für die Radhausschalen VA/HA
Dazu kommt dann noch der Einbau, sollte man das nicht selbst machen wollen. Geht aber recht einfach, die sind nur eingeschraubt und lassen sich flott entfernen.
Bei den ersten Modellen war aber auch dort eine Motordämmung installiert oder? Ist halt die Frage ob das wirklich einen Mehrwert hatte.
Die Dämmung für die Rathausschalen ist doch recht teuer. Vielleicht macht es bmw aus Kulanz, wenn der Vorführer leiser war und diese Dämmung hatte?
-
Kann man dieses Filz eigentlich nachrüsten? Genauso wie motordämmumg und Abdeckungen oder macht das keinen Sinn?