CJ#22 Momentan dürfte das schon klappen. Hab schon viele an Ladern getroffen (aus Interesse), wenn wir Pause gemacht haben oder mit dem BEV meiner Eltern, da waren die meisten genauso begeistert wie ich, was das BEV fahren angeht. Viele coole Gespräche dabei, obwohl ich selbst noch gar kein BEV habe.
Das ist im Endeffekt so wie mit Festivals: Bei kleineren unbekannten Festivals oder eher exotischen Musikrichtungen (z.B. Hardstyle/Rawstyle oder sowas) gehen nur hin, die wirklich Bock drauf haben und entsprechend hast du keinen Stress sondern nur Menschen, die das Event genießen wollen. In dem Moment, wo es eine Mainstream-Veranstaltung wird, kommen die Pöbler und die Asis, denen die Musik selbst egal ist.
Solange du beim Laden also nur auf Enthusiasten triffst, wirst du größtenteils gute Erfahrungen haben. Viele stellen sich ja tatsächlich die selben Fragen wie Bert und fragen dann entsprechend auch eher nach. Wenn die BEVs und das Laden aber dann irgendwann komplett im Mainstream ankommen (und da sind wir so langsam), dann wird sich das auch ändern, dann wirst du die Drängler haben, die dir dann auch einfach den Stinkefinger zeigen, nachdem sie dir den Platz weggenommen haben.