Beiträge von phchecker17

Einfach mal anfragen in der Werkstatt, hängt extrem davon ab, wo du herkommst. Hier bei mir wurden mir Preise von bis zu 1.000€ für die ersten beiden Servicetermine genannt. Umfang kenne ich nicht auswendig, aber mindestens Fahrzeugcheck und ich glaube Flüssigkeiten. Eigentlich ein Bruchteil von dem, was beim Verbrenner kommt, aber ist trotzdem relativ teuer.

Dann kannst du in der App deine Ladeanbieter auswählen und das Auto plant dann nur mit denen, soweit möglich :) Wichtig ist, dass du den Haken "Präferierte Anbieter bevorzugen" aktivierst und den Haken "BMW Charging bevorzugen" deaktivierst, da letzterer sonst die bevorzugten Anbieter überstimmt.

Klaus Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es so, dass die HUD-Position zwar eingestellt war, aber aus irgendeinem Grund nicht im Sitzmemory eingespeichert war. Das hat dann dazu geführt, dass das HUD regelmäßig wieder auf Höhe und Winkel 0 war. Seit ich die Sitzposition neu abgespeichert habe, ist das HUD nun jedes Mal geblieben.

Was meinst du mit der Akkustandsinfo am Ziel in der Übersicht? Dass die nicht aktualisiert? Das mit dem BC ist auf jeden Fall gewünschtes Verhalten und kein Bug, du kannst ja auch dauerhaft auf die BC-Ansicht umstellen über den Knopf am Lenkrad. Und dass das neue Klimamenü für OS8 noch kommt, wage ich sehr zu bezweifeln, denn das hätte man ja sonst schon gebracht.

Spannend ist, ob du die anderen Änderungen hier kriegst bzw. hast du überhaupt schon 11/23 drauf? Gerade die Optimierungen bei der Fahrassistenz, die Zielvorgabe mit 5% Akku und die andere Kleinigkeiten, die ich und andere hier beschrieben haben. Darauf solltest du achten, denn bisher hab ich noch von niemandem sonst gelesen, dass diese Veränderungen festgestellt wurden.

My employer offers 3,6kW charging via Schuko over specialized plugs. So yes, I'm aware :) But you're completely right, I shouldn't have posted this without saying that using 3,6kW charging via Schuko is usually not a good thing.

For me though it works perfectly:

Ladegerät GC EV PowerCable 3.6kW Schuko - Typ 2 zum Laden von EV PHEV
    Mobiles tragbares Ladegerät Green Cell GC EV PowerCable Schuko - Typ 2 mit einer Länge von 6,5 m zum Laden von Elektroautos und Plug-in-Hybriden.
    greencell.global