Beiträge von phchecker17

Was haltet ihr von einer Forenaktion? Diejenigen, die kündigen werden, kündigen alle jetzt schon schriftlich zum Laufzeitende. Das muss dann jemand bearbeiten und wenn da haufenweise Briefe reinkommen, kommt es vielleicht eher an, als einfach nur online zu kündigen.

Ups, jetzt hab ich im anderen Thread gepostet. Also eigentlich hat ja Ionity gerade die Preise gesenkt, während BMW drauf schlägt - passt nicht so ganz zusammen.

Aber bei den Preisen ist die Karte halt einfach durch. Lieber auf EnBW ausweichen und bei Vielfahrten Ionity buchen - nur eben nicht mehr über BMW. Wenn das mal nicht nach hinten los geht für DCS ….

Wow, vorhin kamen tatsächlich die neuen Preise von BMW Charging, gültig ab 1.7.2024.

Und tatsächlich haben sie wohl auf das Feedback gehört: die Ladevorgangsgebühr entfällt wieder! Dafür sind die Ladekosten insgesamt 10ct pro kWh teurer geworden, auf 46ct/kWh AC und 66ct/kWh DC. Ionity bleibt gleich mit -15ct/kWh und 7,49€ pro Monat.

Hate to say it aber BMW Active ist damit schon vor Ende des kostenlosen Jahres durch. 65ct/kWh, während Ionity die eigenen Preise auf 39ct/kWh senkt? Unglaublich, die man die Preise einfach um ca. 20% erhöht, OHNE dass es dafür einen konkreten Grund gibt, außer mehr Gewinn zu machen.

Da bleibt wohl nur, auf den ADAC zu hoffen und dann eben für einzelne Monate den Ionity Pass zu kaufen.

Du kannst, ja, du solltest aber nicht. EnBW hat bei BMW Charging Ausnahmekonditionen und du zahlst fast doppelt so viel wie bei Ionity. Besorg dir einfach eine EnBW-S-Karte, damit kannst du dort zu passablen Preisen laden.

Alternativ, insofern du OS8.5 hast, kannst du auch Ionity als bevorzugten Ladepartner hinterlegen und EnBW streichen, dann solltest du innerhalb Deutschlands auch nur mit Ionity auskommen. Alternativ jeder andere Partner außer EnBW, wie z.B. EWE Go (Megges), Aral Pulse, usw.

Hallo zusammen,

nachdem das erste Treffen ja doch sehr klein ausgefallen ist, würde ich das gerne nochmal versuchen! :D

Treffpunkt wird dieses Mal eher etwas Richtung München, nämlich in Merklingen. Dort gibt es das schwäbische Restaurant H-Albzeit:

Halbzeit - H-albzeit
    SO SCHMECKT SCHWÄBISCH Heiner Beck, Bäckermeister und Geschäftsführer der Bäckerei BeckaBeck hat den Schritt gewagt und einen einzigartigen Treffpunkt in…
    h-albzeit.de

Vorab erstmal eine Terminabfrage, bitte stimmt so ab, wie ihr auch tatsächlich kommen würdet, damit wir dieses Mal ein paar mehr sind:

Doodle

Zeitlich würde ich vorschlagen, dass wir uns Nachmittags treffen, dann dort eine kleine "Verbrauchsausfahrt" machen und anschließend dann im Restaurant den Abend ausklingen lassen.

Lademöglichkeit gibt es dort ausreichend, für diejenigen, die es nicht kennen: Merklingen ist einer der größten Ionity-Standorte und hat auch einen großen Tesla-Ladepark zu bieten.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele abstimmen und noch wichtiger: dann auch tatsächlich kommen!

Jein, klar hat er zusätzliche Kühlung am vorderen Motor, aber soweit ich weiß ist die Kühlleistung bei beiden identisch, sonst bräuchte man ja unterschiedliche Wärmepumpen. Das ist auch der Grund, warum der 40er eigentlich nie überhitzt, während man den 50er ja schon schnell ans Limit bringen kann, wenn man möchte. Auch ist die Leistung bei Vmax ja trotzdem unter 50%, eben weil ja gedrosselt.