Beiträge von phchecker17

    Die Aussage, dass Laser bald entfällt, ist auch richtig. Mit dem Facelift nächstes Frühjahr wird der i4, genauso wie die 3er, statt dem Laserlicht das neue Matrixlicht erhalten. Laser entfällt damit, und mit dem Laser auch das "echte" Kurvenlicht. Allerdings hat das Matrix-Licht dann entsprechend andere Funktionen, wie ein echtes Ausblenden anderer Verkehrsteilnehmer und eben ein statisches Kurvenlicht, d.h. er leuchtet halt in der Kurve etwas weiter nach außen. Insofern ist das Laserlicht soweit ich weiß das letzte BMW-Licht, das noch ein echtes mechanisches Kurvenlicht hat :)

    Naja, gehen tut es schon. Meine irgendwas um die 6.000€ gelesen zu haben, finde aber den Thread auf die Schnelle nicht. Das waren aber auch gebrauchte Scheinwerfer und ohne Arbeit. Und es war kein OS8.5, d.h. Codierung war möglich. Aber wie du schreibst: BMW wird das niemals freigeben, da werden sie wir wohl eher ein Stornorecht und eine schnelle Neubestellung gewähren.


    Wenn es dir so wichtig ist, bleibt dir wohl nur der Weg, neu zu bestellen mit den richtigen Scheinwerfern. Dann nimmst du aber halt auch die neuen Entfeinerungen wieder mit, also Kunststoffprallkopf, reduziertes Ambientelicht, und noch ein paar mehr glaube ich. Realistisch wirst du dich wohl eher damit abfinden müssen und zumindest nochmal etwas beim Händler rausholen.

    Alleine schon weil es kacke aussieht hätte ich das schon längst gewechselt :D Ich finde so Händlerrahmen gehen gar nicht ....

    Das Wissen über die EG-Richtlinie hält mich aber auch davon ab, die Kennzeichen vorne "schön" - also wie hinten gar keine Halterung, sondern direkt rahmenlos geschraubt - dann hat man aber wieder keine Abrundung :(


    Insgesamt sieht es gar nicht schlecht aus, nur die Ladekantenfolie hätte ich wohl eher durchsichtig gewählt. Das Fach gefällt mir beim weißen Auto :)

    Security through Obscurity ist inzwischen ein überholtes Sicherheitskonzept. Wenn jemand dein Fahrzeug klauen will, machst du es damit extrem leicht. Und ich glaube jeder gute Autodieb wird zumindest einmal das Handschuhfach und die Sonnenblende checken, bevor er irgendwas mit Gewalt probiert.


    Für den Einzelfall ist das schon in Ordnung (z.B. beim Sport, wenn man den Schlüssel im Fahrzeug einschließt), aber dauerhaft würde ich es einfach nicht machen. Ich verstehe auch den Nutzen nicht, denn wenn ich ins Auto komme, dann hab ich ja auch irgendeine Art von Schlüssel dabei. In welchem (regelmäßigen) Anwendungsfall hilft es denn, die Keycard im Auto zu lassen?

    Wenn, dann würde ich wohl eher gegen die freischwebenden tauschen. Die gibt es aber vermutlich nicht mit blauem Rand, nehme ich an?

    Wobei mir gerade klar wird, dass ich bei den Winterreifen eh keinen blauen Rand habe, das wäre umgekehrt natürlich auch ein Grund zu tauschen.

    Merkt das Auto denn nicht, dass noch eine Schlüsselkarte im Innenraum ist? Wenn es das weiß wird doch vermutlich die Alarmanlage gar nicht scharf geschaltet?

    Die Schlüsselkarte funktioniert nur per NFC, die wird also nicht im Auto erkannt. Mit dem Digital Key kann man auch abschließen, wenn der Fahrzeugschlüssel im Auto liegt.

    Bei aller Kritik in den letzten Monaten an BMW, die Schuld sehe ich hier nicht bei BMW. Sowohl im Konfigurator wie auch in der Preisliste sind die Funktionen des Laserlichts klar beschrieben. Die Frage hätte der Händler also (genau wie du) mit einem Blick in die Preisliste beantworten können.


    Die Nachrüstung kostet soweit ich weiß als doppelt so viel als ab Werk, und der Händler wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen können bzw. dürfen.