Gern! Ich freu mich immer über solche Infos
Selbst (bzw. gerade dann) wenn sich rausstellt, dass ich falsch lag ![]()
Mir fehlt da das technische Know-How in der Tiefe um da mehr zu wissen als die Summe der Informationen, die ich gelesen habe.
Gern! Ich freu mich immer über solche Infos
Selbst (bzw. gerade dann) wenn sich rausstellt, dass ich falsch lag ![]()
Mir fehlt da das technische Know-How in der Tiefe um da mehr zu wissen als die Summe der Informationen, die ich gelesen habe.
Das mit dem Summieren würde ich nicht unterschreiben. Das sind chemische Prozesse, die da ablaufen.
14 mal 12 Stunden mit 100% verteilt auf 2 einen Monat mit 100% ist definitiv besser als 7 Tage am Stück im Monat komplett auf 100%. Aber klar, nie 100% ist besser als wenig 100% ist besser als viel 100%.
Wegen 3 Stunden brauchst du dich nicht ärgern, keine Sorge ![]()
Lautstärkeknopf gedrückt halten für einen Softwarereset. Dann sollte es nach meinen Forenerfahrungen wieder funktionieren ![]()
Es wird ja auch einen i2 geben, von daher ist das eigentlich relativ egal. Bis zum NK i3 (das wird wohl die Abkürzung sein) sind es ja auch noch ein paar Jahre. Umgekehrt bin ich froh, dass man jetzt nicht wegen dem i3 ein anderes Namensschema verwendet.
Hierzulande sollte aber klar sein, dass man in den meisten Fällen vom hiesigen i3 sprechen wird ![]()
Laut Ankündigung von BMW wird das nicht passieren, ist in meinen Augen auch absolut ausgeschlossen.
Man kann sich am 3er G20/21 orientieren - wie immer:
- Matrix statt Laser
- Überarbeitete Ladeschale
- Ein paar andere Kleinigkeiten, die ich nicht im Kopf hab
Grundsätzlich ist der i4 aber ja schon ein halbes FL vom 4er, insofern wird da sonst nicht viel passieren.
Ich hoffe, dass die Innenstädte stückweise Auto- oder zumindest Verbrennerfrei werden. Mit günstigem P&R ist das ja auch kein Problem. Parkmöglichkeiten am äußeren Ring. Die (mögliche) Entscheidung zu E-Fuels steht dem natürlich entgegen, da dann die Grundlage entsprechend nicht mehr da ist.
Unabhängig davon, ob die tatsächlich nur E-fuels tanken, kommen trotzdem Abgase und Lärm raus. Und da spielt es auch keine Rolle, wie viele von den E-Fuel-Fahrzeugen verkauft werden, weil alleine die theoretische Vorhandenheit von diesen Fahrzeugen schon reichen wird, um gegen Fahrverbote in Innenstädten vorzugehen.
In meinen Augen ist der Zweck der E-Fuel-Geschichte neben dem Stimmenfang nur der, dass man - wie ja schon geschrieben - weiterhin mit Verbrennern angeben kann und alleine die theoretische Möglichkeit dazu führt, dass viele Menschen einfach weitermachen wie bisher. Dass das dann alleine aufgrund der Preise nichts wird, ist den meisten eben nicht klar. Im Endeffekt verteilt man einen Freifahrtschein, sich bis 2035 nicht mit alternativen Antrieben auseinandersetzen zu müssen, weil ja dann eh die E-Fuels kommen, die alle Probleme lösen.
Absolut traurig, dass eine kleine Partei so einen Riesenschaden anrichten kann, und damit wieder keine Sicherheit für Hersteller und Bürger.
Eher 6€ der Liter vermutlich
Wird dann ein teurer Spaß.
Was ich jetzt nicht sehe, ist, ob die e-Fuels dann auch mit CO2 aus der Atmosphäre hergestellt werden muss, sodass die Fahrt dann wenigstens CO2-Neutral ist. Wäre ja die größte Lachnummer, wenn die e-Fuels dann nichtmal CO2-neutral wären ... Absolut lächerlich die ganze Geschichte.
Ich freu mich schon riesig, dann weiterhin lärmende Motoren und Abgase von Neuwagen in Innenstädten zu haben.
"Batterietemperatur Hochvolt" ist aber doch schonmal ziemlich geil! Vielleicht liefert BMW das ja mit 8.5 noch nach, ist ja auch fürs Schnellladen relevant.