Jein. Die erster Preiserhöhung um 20€ kam, als die Geschichte mit dem Pro-Paket kam - die kam auch einfach so. Da ich die M-Scheinwerfer drin hatte, wurde mir das M-Pro-Paket dazu gebucht und das hat sich mit Aventurin und HK fast ausgeglichen. Vor ein paar Wochen bin ich dann auf Sixt zugegangen und hab denen gesagt, dass sie doch bitte das M-Pro-Paket wieder raus nehmen sollen (wg. Reichweite, Kosten, etc.) und ich dafür auf die Scheinwerfer verzichte, und dass sie bei der Gelegenheit auch gleich noch 5G reinpacken sollen. Das hat dann wieder einwandfrei geklappt. Die zweite Preisanpassung kam also jetzt als Reaktion auf diese Änderung, weil der Händler bei Bestätigung der Änderung den neuen Preis mitgeteilt hat. Zuvor hatte ich mich schon mit meiner Betreuerin angelegt, weil der Preis falsch war.
Habe das Gefühl, dass bei Sixt jeder Preis anders ist, ein bindendes System gibt es da nicht. Mein vorheriger Betreuer hat damals alles über eine "Grundpreisanpassung" eingepreist bei der Änderung, die jetzige hat alle Ausstattungen einzeln angepasst. Daher immer alles genau prüfen bei jeder Änderung: Vorhandensein aller Ausstattungen, Preise aller Ausstattungen, Preise für Mehrkilometer etc. (die haben sie bei mir jedes Mal verschlechtern wollen). Bisher bin ich sonst eigentlich sehr zufrieden, wenn man weiß, wie man mit Sixt umgehen muss