Im Ausland würde ich vermutlich auch auf Ionity setzen, im Inland fahre ich mit der BMW-Karte sehr gut, besonders mit Aral und Shell (irgendwie ironisch :D), da Ionity in DE meistens voll ist.
Beiträge von phchecker17
-
-
Nochmal kurze Erinnerung abzustimmen.

Dürfte auch gerne hier noch was antworten, damit der Post etwas an Traktion gewinnt

-
CJ#22 Ein 320i kostet ab 52.200€, der i4 eDrive35 ab 57.600€. Das NK-Einstiegsmodell MUSS in meinen Augen dazwischen liegen. Ein 3er ist kein 4er, und die NK löst den 3er elektrisch ab. Insofern wäre es, wie du schreibst, keine echte Preissenkung, da teurer als der Vorgänger, aber am Ende trotzdem günstiger als ein i4.
Nur dass das Einstiegsmodell halt wahrscheinlich erst in knapp 2 Jahren auf den Markt kommt, d.h. vermutlich kommen noch 2 Jahre Inflation oben drauf.
-
Ich war heute mal wieder in meinem Versicherungsportal und habe meinen Tarif neu rechnen lassen und siehe da, es hat sich seit der Erhöhung letzten Jahres auf über 1.500€ pro Jahr (SF10, 15tkm) noch etwas getan: jetzt sind es schon 1.800€ pro Jahr. Freu mich schon richtig auf den Brief im Herbst .... Wenn das so weitergeht, zahl ich bald über 2.000€ pro Jahr. Der GTE davor hatte 550€ gekostet - und das mit deutlich niedrigerer SF.
-
Ich kann mir vorstellen das bei der Allradausführung hier eine technische Einschränkung vorhanden sein kann.
Nein, der Wendekreis ist bei allen i4 gleich, unabhängig vom Antrieb

-
Neustart über Lautstärkeknopf schon probiert? (Lange gedrückt halten bei eingeschalteter Zündung für kompletten Reboot)
-
Jo, kann ich bestätigen. Hatten das an einem neuen Shell-HPC mit 300kW. Ich hing noch dran mit 70kW und der Q4 der kam, hat erstmal nur 150kW bekommen. Nach 3-4 Minuten ging dann die Ladeleistung des Q4 auf 180 kW nach oben

-
-
Hallo zusammen,
da das letzte Treffen nun schon wieder etwas her ist, haben i4fahrer und ich entschieden, dass wir im Oktober mal wieder ein Südtreffen organisieren wollen.
Um möglichst viele zu erreichen, würden wir über den Termin gerne abstimmen:
i4-Südtreffen Oktober 2025 - Philipp HäusserWir freuen uns, euch zum Südtreffen im Oktober einzuladen. Das Treffen findet am AC-Ladepark in Merklingen statt, bevor wir den Abend nach gemeinsamer…doodle.comWenn ihr überlegt zu kommen, gerne gleich abstimmen, damit wir den Termin frühestmöglich festlegen können.

Treffpunkt ist dann am frühen Nachmittag der E-Ladepark in Merklingen:
E-Ladepark - Verband Region schwäbische AlbDie 430 Parkplätze des Bahnhofs Merklingen stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Das Parken ist die erste Stunde kostenlos.region-schwaebische-alb.deDort ist genug Zeit um sich mit den Fahrzeugen zu beschäftigen, Codierungen und Probefahrten zu machen, etc.
Anschließend würden wir dann gemeinsam in ein Restaurant in der Nähe fahren und den Abend dort gemütlich ausklingen lassen, so kann auch jeder gehen, wann er mag.
Für diejenigen, die von weiterweg anreisen, direkt an der AB ist der große HPC-Park mit Ionity, Tesla und noch einigen anderen. Und am Treffpunkt gibt es mehr als genug AC-Ladesäulen.

Wie immer ist natürlich jeder eingeladen, auch wenn der i4 beispielsweise gerade erst bestellt wurde - oder auch verkauft.
Ich würde auch eine Whatsapp-Gruppe machen, wenn ihr dort reinwollt, gerne einfach eine PN mit eurer Nummer an mich.
Wir freuen uns!

-
Wir können uns aber sicher sein, die NK wird nicht günstiger werden wie ein i4 sondern eher teurer, weil BMW klassischerweise bei jedem neuen Modell ordentlich aufschlägt im Vergleich zum Vorgänger dazu kommt noch Inflation für ein Jahr etc.
Können wir das? Der i4 ist als 4er mit starker Motorisierung deutlich höher angesetzt, als der zukünftige i3, weshalb ich persönlich ziemlich sicher bin, dass der i3 im Einstieg günstiger wird als der i4. Das hat BMW ja selbst auch schon mehrfach gesagt, dass man mit der NK Benchmark auch beim Preis sein möchte.
Klar, wenn ich dann die große Motorisierung und den großen Akku beim i3 nehme sowie noch Ausstattung reinpacke, wird das Fahrzeug vermutlich über einem i4 liegen.