Beiträge von phchecker17

    Fühle mit dir, einige unsere Feuerwehr Autos waren schon sehr alt und halt auch keine Servo... da war wenden auf der Stelle auch immer super :S


    Aus dem Grund hatten die früheren LKW auch so Riesen Lenkräder, dann hat man wenigstens ein wenig Hebel..

    Ja den Hebel hätte ich brauchen können. Ich hing tatsächlich mit dem gesamten Gewicht im Lenkrad, aber die 245 vorne mit den 2,1 Tonnen tun halt ihr übriges

    Was mich gewundert hat, ist, dass ich absolut nichts gesehen habe von irgendwelchen Marderspuren, als ich den Frunk ausgebaut habe. Keine Isolierung oder sonstiges.

    Kommt halt auf die Strecke an, die du vor vor hast, zu fahren. Fährst du 1.000km nach Italien und wieder 1.000km zurück, wirst du je nach Tempo vermutlich für ca. 1.600-1.700km laden müssen, bei 20 kWh/100km Verbrauch sind das entsprechend knapp über 300 kWh. Wenn das Abo also 10€ kostet, müssten es mindestens 3,4 ct/kWh einsparen, das dürfte wohl aktuell für jedes Abo gelten. Fährst du natürlich nur 300km, dann musst du auf dem Rückweg einmal laden, da brauchst du dann wahrscheinlich kein Abo für.

    Ich war mit dem Flieger auf dem Festival und hatte in der Nähe vom Flughafen bei einem Kollegen geparkt. Zum Glück konnte ich noch fahren, aber halt eben ohne jegliche Hilfen. Hatte in einer Sackgasse mit Wendefläche geparkt, hat ziemlich geschwitzt, als ich versucht habe, da zu wenden. Drücke jedem die Daumen, dass er nie seinen i4 ohne Servo fahren muss :D


    Hab dann auf dem Heimweg direkt in der Werkstatt angerufen und ihn direkt vorbeigebracht, bevor ich überhaupt mein Gepäck ausgepackt hatte, weil sinnvoll fahren kann man so nicht. Selbst die Spurwechsel auf der Autobahn sind überraschend anstrengend ohne Servo. Bin ja schon das ein oder andere Mal ohne Servo gefahren, aber da hat man dann eigentlich bei höheren Geschwindigkeiten kaum noch einen Unterschied gemerkt, da merkt man einfach das hohe Gewicht.

    Bin heute aus vom Festival zurückgekommen und steige ein und werde von insgesamt 12 Meldungen begrüßt. Die schwerschwiegendste laut Pannenhilfe ist, dass der Lenkwinkelsensor kein Signal mehr liefert, deswegen keine Servo, keine Fahrassistenz, nichtmal adaptive Rekuperation mehr. Sieht also sehr nach Marderschaden aus ....


    Auto steht jetzt in der Werkstatt, frühester Termin in 1,5 Wochen, aber sie versuchen es, irgendwie noch dazwischen zu kriegen davor. Da der i4 ohne Servo eh nicht fahrbar ist, steht er dort besser als bei mir, auch wenn ich jetzt schon wieder kein Auto mehr habe :(

    Ja also wenn man sich den Preissprung von EOL 320i F30 auf SOL 320i G20 anschaut waren das 2100 EUR Unterschied, was heißen würde das die NK Einstieg nach deiner Rechnung so bei 54-55K EUR liegen würde.. dann noch bisschen Inflation und Steigerung und man würde am Preis des 35e kratzen :thumbup:

    Jo, so würde ich das vermuten. Wahrscheinlich dann in 2 Jahren trotzdem so viel wie der jetzige eDrive35 :D