Ich bin quasi neben AMG aufgewachsen (Nachbarort), hat mich aber nie gereizt. Mein erstes Auto war ein E46, danach war es finanziell erstmal nicht mehr möglich, aber das Ziel war immer zurück zu BMW. Das hab ich mit dem i4 jetzt wieder geschafft
Beiträge von phchecker17
-
-
Die Berechnung ohne ladeoptimierte Route hat ein paar Fehler:
1. Prozentangaben werden nicht so präzise berechnet
2. Es erfolgt keine Korrektur der Prozentangaben während der Fahrt, wenn man bspw. schneller fährt
3. Manchmal stimmt die Prozentzahl einfach gar nicht, also sowas wie man kommt an mit 8% obwohl man nur noch 4% hat
4. Manchmal zählt die Prozentzahl dauerhaft runter, weil er es nur einmal berechnet und dann immer den SOC abzieht, der runtergeht.
Offensichtlich gehört die Höhenberechnung auch zur ladeoptimierten Route, sodass das nun Punkt 5 ist
-
Aber OS8.5, just saying. Damit bleibt jetzt nur noch der G20/G21 mit OS8. Da würde ich mir als aktueller G20-Käufer tatsächlich leicht verarscht vorkommen ...
Ansonsten: Rücklichter Yay, Scheinwerfer Nay. Neues M-Lenkrad gefällt mir, Rest eher nicht. Die Front wirkt aber an sich schon ganz gut, wenn man die mit den alten Scheinwerfern kombiniert hätte
-
Die Frage ist, ob in euren Fällen jeweils die ladeoptimierte Route aktiviert war. Ohne die kommt bei mir eigentlich immer Müll raus.
-
Noch einer aus der Gegend, sehr cool! Dann bis beim nächsten Mal
-
Doofe Frage, aber wie prüft man den Kühlmittelstand?
-
Ich habe jetzt mal optimistisch für 8 reserviert. Feste Zusagen waren 5, mich eingeschlossen.
-
Ich plan dich mal bei der Reservierung ein
Gute Besserung auf jeden Fall!
-
Ja gut, das ist ja perfekt, wenn die 350km nur pro Strecke sind. Dann auf jeden Fall ohne Nachladen, eher etwas langsamer fahren
-
Auch ein guter Vorschlag
Spaß beiseite: ich würde die Heizung so niedrig wie möglich einstellen und auf Vorheizen verzichten. Eher etwas schneller fahren in der Hoffnung, dass die Batterie auf Temperatur kommt, damit das schnellladen nicht so ganz so anstrengend wird. Bei den aktuellen Temperaturen dürftest du ohne Vorheizen sonst vielleicht noch auf 70-100kW kommen. Alternativ so fahren, dass du mit einem Stopp auskommst und den dafür mit einer ordentlichen Pause verbinden. Kann Merklingen empfehlen, wenn das auf dem Weg liegt