Beiträge von phchecker17

Klar, weil das iPhone ja von dem Anruf nichts weiß, da er über die Autosim läuft :) Immerhin klappt es umgekehrt, dass man im Auto die Anrufe des iPhones und die der eSim sieht, da ist das für mich in der Praxis eigentlich kein Problem mehr.

Übrigens: Bei mir war jetzt nach ca. 9 Monaten bereits die Batterie vom SIM-Reader leer. Wenn die immer so schnell leer ist, fällt das schon fast unter versteckte Abokosten ;) Kann aber auch sein, dass die häufigen Resets bei mir einfach deutlich mehr an der Batterie genagt haben.

Ich kann mal wieder ein paar Zahlen vom Wochenende posten, insgesamt 3 Abschnitte, die sich zu teilen lohnen.

Abschnitt 1 und 2 waren jeweils mit DAP zwischen 150 und 160 gefahren, bei ein paar Abschnitten mit Limit aber größtenteils frei.

1. Abschnitt: 134 km mit 136,27 km/h Durchschnitt, höhenbereinigter Verbrauch von 23,75 kWh/100km

2. Abschnitt: 139 km mit 134,52 km/h Durchschnitt, höhenbereinigter Verbrauch von 23,85 kWh/100km

Der dritte Abschnitt war auf dem Rückweg mit DAP auf 127 wo frei war.

3. Abschnitt: 162 km mit 114,35 km/h Durchschnitt, höhenbereinigter Verbrauch von 19,27 kWh/100km

Insgesamt war der i4 am Wochenende mal wieder sehr überzeugend. Für die Heimfahrt heute von ca. 660km habe ich nicht mehr vollgeladen, da ich dafür an einen öffentlichen Lader hätte fahren müssen und bin stattdessen mit ca. 88% losgefahren. Trotzdem haben zwei Ladestopps á ca. 16 und 19 Minuten gereicht, um mit DAP auf 137 km/h durchzukommen. Für ca. 8,5 Stunden unterwegs finde ich zwei so kurze Pausen wirklich mehr als angemessen.

i4fahrer Wie du damals beim Kühlmittelthema schon sagtest, es sollte so fertige Bausteine geben :D Hätte den Beitrag eigentlich aus dem anderen Forum kopieren können, da hab ich gestern exakt dasselbe gepostet.

Wünsche dir viel Erfolg @spa und hoffe, dass du mit 1. oder 2. zum Ziel kommst, da 4. halt immer unschön ist. Kostet zwar kein Geld, aber die Zeit ist trotzdem nervig.

Wenn die Kommunikation über die App nicht klappt, gibt es eigentlich nur 4 Möglichkeiten:

1. Software, d.h. einmal über Lautstärkeknopf alles neustarten

2. Datenschutzeinstellungen, d.h. die alle mal im Fahrzeug prüfen

3. Server down, scheint aber nicht der Fall zu sein

4. Kommunikationsmodul im Fahrzeug defekt, kommt leider hin und wieder mal vor, da hilft dann nur die Werkstatt, die das auf Garantie tauscht, wenn das der Fall ist

Ich würde mal davon ausgehen, dass es da eine entsprechende Datenbank für die Behörden gibt, denn sonst könnte ein Polizist ja unmöglich prüfen, ob eine Reifenkombination, die zwar im COC steht, aber nicht im Schein, überhaupt gefahren werden darf.

Nur wird das in dem Fall keinen Unterschied machen, da das Gesetz ja explizit den Buchstaben im Schein betrifft.

Wer ist denn "euch"? DE? AT?

In meinem deutschen Schein steht definitiv auch nur die Werksbereifung drin mit 245/40 R19 98Y vorne und 255/40 R19 100Y hinten.

Und nachweisen tust du das nicht über den Fahrzeugschein, sondern übers COC-Papier bzw. die Beamten können das entsprechend nachschauen. Außer du hast eine bestimmte Kombination eintragen lassen, die sonst nicht fahrbar wäre, die steht dann im Schein.