Beiträge von phchecker17

Also das Heck sieht ja 1:1 nach 2er Gran Coupe aus.. finde ich persönlich gar nicht schön

Seh ich auch so :( Das Heck enttäuscht mich richtig, als ob man keinen Bock mehr hatte und dann dachte "Ach lass doch das Heck vom 2er GC nehmen". Gefällt mir gar nicht mit den Scheinwerfern. Besonders im Vergleich zum i4:

[Blockierte Grafik: https://pics.computerbase.de/1/1/2/1/2/7-783d47b721e3b6cf/10-1080.4b7390a6.jpg]

Und jetzt einfach nur einen Strich? Ist das überhaupt noch eine "Lichtsignatur"?

damit meinte ich:
    wenn es z.B. einen i3 M50 mit 500 PS und einen iM3 mit 700 PS gibt,
    wie hoch wäre die Nachfrage nach einem i3 M60 mit 600 PS,

bzw. wer würde dann keinen i3 M50 oder iM3 kaufen, sondern etwas anderes

Nur dass dem nicht so ist. Ich kann nur sehr ans Herz legen die Serie M Electrified auf Youtube anzuschauen. :)

Der vollelektrische M wird sicher nicht "nur" 700PS haben, die Plattform kann theoretisch bis 1000 kW, also fast das doppelte. Wie viel es wird, weiß nur BMW, aber BMW M sagt, dass die damit die bisherigen Verbrenner-M-Modelle toppen können - und sicher wird BMW M da nicht von 0-100 auf der Geraden sprechen. :)

CJ#22 Denke an die 800 PS dürften es minimal sein, pote

Dazu kommt, dass der M wahrscheinlich in Sachen Reichweite und Alltagstauglichkeit deutlich eingeschränkt gegenüber dem M-AG-Modell sein wird, da es viele Veränderungen gibt, um das Fahrzeug Track-Ready zu kriegen. Wegen der aufwändigen Kühlung dürfte die Batterie kleiner sein bei mehr Gewicht als im M50, was die Alltagsreichweite einschränkt. Dazu dürfte der Verbrauch wegen breiter Reifen und heftiger Aero deutlich höher sein. Was in Summe in meinen Augen dazu führt, dass ein i3 M50 bei hohem Tempo auf der AB wahrscheinlich 30-50% weiter kommen dürfte als der nächste M. Oder andersherum: Während der iM3 in seiner Alltagstauglichkeit wahrscheinlich ungefähr auf dem Niveau des aktuellen i4 sein dürfte, liegt der i3 M50 hier eben in der Alltagstauglichkeit deutlich vorne.

Daher ist der echte M eben in meinen Augen keine "klare" Option für jemanden, der mehr Leistung sucht. Bei mir dürfte es ja auch in ein paar Jahren die neue Klasse werden, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich aufgrund der Einschränkungen (fahre nie Track) dann wirklich einen M will, oder eben nur einen Mini-M. Hätte der Mini-M dann nur ca. 100 PS mehr als mein aktueller i4 wäre ich auf jeden Fall enttäuscht, da ich persönlich dann schon auch auf ca. 600+ PS gehofft hatte. :(

Und ich bin der nächste der folgt. Seit 3 Tagen keine Heizung mehr, gerade mal Fehlerspeicher ausgelesen und geschaut und Tatsache, nach 2,5 Jahren auch grünliche Ablagerungen auf den Trägern .... Nächste Woche hab ich Termin, gehe davon aus, dass das schnell geht und kostenlos ist. :) Hab ja irgendwie immer damit gerechnet, dass das noch kommt .... aber wirklich kalt war es in den letzten Wochen eigentlich nicht mehr.

Ja mich hat das auch irritiert. Aber gleichzeitig war es mir das dann auch nicht wert, nur dafür, dass da dann ein BMW-Logo drauf ist, weshalb ich es weggelassen habe. Weiß aber auch nicht, was BMW sich dabei gedacht hatte, das nicht einfach zur Serie zu machen .... bis dahin dachte ich, dass immer entweder ein Reservererad oder ein Reparaturkit ausgeliefert wird.

Bin einmal in diesem Modell mitgefahren. Ein, wie ich finde, sehr schickes Auto .

Verbrauchstechnisch aber keine Offenbarung. Und ob ich wegen dieser homöopathischen elektrischen Leistung noch eine AC-Säule aufsuche oder gar eine eigene Wallbox kaufen würde? Wohl kaum!

Stefan Lenz hat zu den Hybriden einen interessanten Bericht auf Youtube veröffentlicht.

Also der Formentor mit dem großen Akku ist wirklich ein sehr gutes Auto, und für meine Eltern tatsächlich das beste Konzept. Meine Schwester mit ihren bald 3 Kleinkindern wohnt aktuell über 600km entfernt, und da das andere Fahrzeug schon ein BEV ist, passt der Formentor da perfekt rein. Lokal mit den 20 kWh Akkukapazität alles elektrisch, und auf der Langstrecke per CCS nachladen und in dringenden Angelegenheiten aber auch einfach durchfahren mit einem kurzen Tankstopp, da ist man halt dann am Ende über 1 Stunde früher da auf dieser Strecke.

Aber kostentechnisch halt einfach kein Vergleich zum BEV, besonders gerade, Bei den Spritpreisen zahlst du halt quasi über 30€ drauf, wenn du wirklich schnell da sein willst (ca. +3 l/100km über 600km).

Müsste ich mal erfragen, wie die Sensoren lackiert werden..

Wenn sich die Gelegenheit mal bietet, kannst das ja mal erfragen. Vielleicht / hoffentlich haben sie dafür inzwischen auch eine bessere Lösung.

Alles in allem: So hole ich gerne mein Auto ab. Beste Werbung für alle Mitfahrenden. Da willst bald wieder einen BMW abholen.

Da habe ich auch was für die Auslieferungskosten von 960 € . Bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher neu gekauft habe, war es zum Teil teuerer und kein Vergleich zur BMW Welt.

Kann mich nur anschließen, hatten viel Spaß. Perfekte Gelegenheit für einen Kurztrip nach München übers Wochenende, wenn man einen Freitags- oder Montagstermin zur Abholung noch kriegt. Wobei das mit der teuersten Treppe wohl etwas übertrieben ist.