Das letzte Archiv war bei mir Anfang des Jahres, da gab es das noch nicht. Was steht denn zu den ADAS drin? Laut Hinweis müssten da Angaben zur Lenkradnutzung der ADAS drin sein oder sowas.
Beiträge von phchecker17
-
-
Ich denke, das kWh-Wettrüsten beginnt jetzt.
BMW ist da doch schon mittendrin. Die 150-kWh-Batterie im iX5 dürfte die meisten überrascht haben.
Sehe es aber ähnlich, BMW hat von den deutschen in meinen Augen die beste Ausgangsposition. Trotzdem muss man schauen, wie man damit umgeht, wenn so ein großer Teil vom Markt wegfällt.
-
Wartet doch noch zwei Jahre, bis der NK i4 (voraussichtlich) als Cabrio kommt. Wäre dann zwar auch ein i4, aber ein anderer

-
Da das Thema hier so heißt:
Im Portal bei BMW kann man jetzt neben dem üblichen Paket noch einen historischen Datenexport anstoßen. Laut Website enthält der Infos zur Lenkradverwendung (ADAS, etc.).Hab ich gestern mal angefragt, dauert bis zu 10 Tage. Bin gespannt und werde hier posten, was da drin steht!

-
Die bauen vor allem mittlerweile selber gute Autos. Deutsche Hersteller haben ihnen ja in Kooperationen gezeigt wie es geht. Warum sollte ein Chinese ein deutsches Auto kaufen wenn er für weniger Geld was annähernd gleichwertiges aus heimischer Produktion kriegt.
Genau das. Hab das vor kurzem in Motor Talk auch schon gesagt: wenn sogar die deutschen zu Chinesen greifen statt einheimische Fahrzeuge zu kaufen, warum in aller Welt sollte dann ein Chinese noch ein deutsches BEV kaufen?
Neue Klasse, CLA EQ, usw. sind keine schlechten Autos, aber technisch liegen sie halt weit hinter dem, was Denza, BYD, Xpeng & Co. anbieten, und preislich sind sie nicht wirklich attraktiver als die chinesische Konkurrenz. In so einem XPeng G9 sitzt man in der Oberklasse, zahlt aber nur Mittelklasse.
Dazu kommt, dass sich die deutschen ja auch die Oberklasse kaputt gemacht haben, wenn man bei Fahrzeugen wie dem EQS oder EQE sogar als AMG-Version Hartplastik im Sichtbereich hat und auch sonst immer mehr einspart.
Bei mir um die Ecke ist auch ein großer Mercedes-Händler, die machen auch Nutzfahrzeuge mit riesiger Werkstatt. Auf dem ursprünglichen Gebrauchtwagenparkplatz stehen jetzt BYDs in Hülle und Fülle in der ersten Reihe.
Hätte uns das vor 10 Jahren jemand gesagt, dass Mercedes in DE bald die chinesische "Billigmarke" BYD verkauft und die nicht mal irgendwo im Hinterhof versteckt, hätte zumindest ich das nicht geglaubt.
-
Ich finds auch geil. Hab die 250€ für die Iconic Sounds im 40er nie bereut sondern erfreue mich daran bis heute, und witzigerweise ist das das am häufigsten von Mitfahrern angesprochene Thema.
Jeder, der sie hört, sagt: "Ach, das ist ja geil, wusste ich gar nicht, dass es das gibt" - und das Fahrerlebnis ist einfach ein anderes.
Verbrennersound brauche ich wirklich nicht, aber ohne die Iconic Sounds würde mir definitiv etwas fehlen beim sportlichen Fahren.
Dazu kommt ja gerade bei den angesprochenen Fahrzeugen, dass diese regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt werden und gerade da ist dieses Feedback sehr hilfreich.
Egal ob Sound oder imitiertes Schalten, beides hilft einem dabei, sich besser "orientieren" zu können. Keiner denkt in Geschwindigkeiten auf der Rennstrecke, ich selbst schaue häufig nicht auf den Tacho.
Stattdessen orientiert man sich halt an Gängen, Drehzahl, usw. - da ist auch einfach viel Gefühl dabei.
Ich war ja selbst einer von denen, die das am Anfang für ganz großen Humbug erklärt haben, jedoch seh ich den Sinn inzwischen schon.
Solange es die Möglichkeit gibt, das alles zu deaktivieren bzw. auch ohne das die maximale Performance zu kriegen, passt das für mich.
Dann stört es mich nicht, aber könnte jemand anderen zum Umstieg bewegen

-
Für den G20/i4 gibt es das aus China direkt als fertiges Lenkradmodul, das einfach die Erkennung austrickst. Verlinke ich hier mangels Legalität aber nicht.
Der "Klassiker" für mich ist aber der Oberschenkel bzw. das Knie, das bei Berührung für die Erkennung üblicherweise ausreicht.
-
Muss ich wohl nochmal drauf achten, mir ist nichts aufgefallen. Ich freu mich aber auch immer über die kleinen Aktionen, wie auch an Weihnachten, etc., solange die dann auch kurzfristig wieder verschwinden.
-
Nur blöd das der neue 5er innen genauso billig ist, keine Massage hat und auch sonst echt traurig ausgestattet ist bei voller SA im Vergleich zum G3X

Hmm stimmt. Im neuen X5 gibts das alles, Im 5er aber nicht. Komisch, gerade im 5er würde ich das schon erwarten, wenn ich schon so viel Geld für ne Limo ausgeb.
-
derausserirdische Keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber das ist nun wirklich kein Grund, mich hier persönlich anzugreifen.
So ein Verhalten hat in einem Forum absolut nichts verloren, bzw. nirgendwo. Aber Umgang ist halt nunmal nicht angeboren, meine Güte.
Damit ist die Unterhaltung mit dir für mich auch beendet, schade.
VIelleicht kann sich ja einer der Mods darum kümmern, dass so eine Scheiße hier nicht stehen bleibt.