Gibt es in der unmittelbaren Nähe vom Treffpunkt eine Ladestation? Ich habe auf der Karte nur Tesla Charger gesehen. Ich komme wahrscheinlich mit 10% an.
Es gibt ein paar AC-Lader, ansonsten nur Tesla. Bei Tesla laden ist keine Option? ![]()
Gibt es in der unmittelbaren Nähe vom Treffpunkt eine Ladestation? Ich habe auf der Karte nur Tesla Charger gesehen. Ich komme wahrscheinlich mit 10% an.
Es gibt ein paar AC-Lader, ansonsten nur Tesla. Bei Tesla laden ist keine Option? ![]()
War am Samstag in Fulda und war trotz Verkehr mal wieder etwas zügiger unterwegs. Jeweils ca. 115-117 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem Verbrauch von ca. 22 kWh/100km - wie erwartet. DAP war dabei fast die ganze Zeit auf 150 km/h eingestellt.
AHE Ah stimmt, hatte dich in der Liste noch nicht aktualisiert.
Ich freu mich!
Ok, umsonst echauffiert. ![]()
Richtig. War bei Leasing. Da ist es dabei, man muss dann aber wieder einen BMW leasen.
Wow, wenn das wirklich so drin steht, bin ich ja froh, dass ich nicht über BMW geleast habe. GAP-Versicherung hat ja eigentlich nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern deckt eben einfach die GAP zwischen Restwert und offenem Finanzierungsbetrag.
Da würde es Sinn machen, wenn BMW das "inklusive anbietet", wenn man einen Folge-BMW least, aber das als Bedingung für die GAP-Versicherung zu machen ist für mich ein Nogo. Dadurch wäre man dann gezwungen, ungeachtet der aktuellen Konditionen ein neues Fahrzeug zu leasen, wenn man nicht sonst auf dem finanziellen Schaden sitzen bleiben möchte.
Da braucht aber niemand die Illusion haben, dass das ein chinesisches Ding ist. Würden die Autokäufer wert auf Datenschutz legen, würden einige Hersteller sehr schnell pleite gehen.
Am Ende ist nur die Frage, wie und wofür die Daten verarbeitet werden, aber ob es so viel besser ist, diese an den Höchstbietenden zu verkaufen als die Daten nach China zu übermitteln, weiß ich nicht.
Und wer weiß, ob nicht auch die Daten von Ford, Renault, Peugeot, Opel, usw. ebenfalls bei den Chinesen landen.
Für mich persönlich ist das aber auch ein absoluter Grund gegen jedes chinesische Fahrzeug. ![]()
Weiß nicht, woher ihr alle kommt, aber am Wochenende kann man auf der elektrischen Community in Fulda sehr viele Fahrzeuge, darunter viele Chinesen, probefahren. Die deutschen Hersteller scheinen das Event eher zu meiden.
Also eine gute Chance, mal ein paar Dinge auszuprobieren, falls noch jemand Lust hat. Ich bin am Samstag dort. ![]()
Meine Erfahrungen von letztem Jahr:
1. Verarbeitung DEUTLICH besser als das, was die deutschen Premium nennen.
2. Fahren ist ganz gut, aber es fühlten sich alle schwächer an, als man es erwarten würde. 600 PS eines Chinesen sind eben keine 600 deutschen PS.
3. Preis-Leistung ist natürlich unschlagbar
4. E-Auto-Features wie Laden, Reichweite, usw. sind meistens gut genug
5. Die Effizienz ist eines der größten Probleme bei den meisten, da liegen gut und gerne mal 5+ kWh/100km zwischen den Fahrzeugen.
Das alles gleicht natürlich nicht die mangelnde Erfahrung und das fehlende Servicenetz aus. Auch würde ich nicht damit rechen, dass so ein Chinese 15+ Jahre alt wird.
Im Wiederverkaufswert wird sich sowas kaum auswirken, ggf. positiv.
Ich überlege sogar das beim Leasingfahrzeug zu machen. Sofern man das mit Originalteilen ordentlich macht, wirds bei einer Rückgabe kaum (negativ) auffallen. Wie ist da eure Meinung und hat jemand Erfahrung?
Hab ich alles durch, meiner ist geleast. Habe auch alles bereits hier
dokumentiert. ![]()
Rückrüstung geht natürlich nicht, aber nichtmal der zurücknehmende BMW-Mitarbeiter wird wissen, ob dein i4 jetzt mit oder ohne Fach kam, geschweigedenn da zwei Mal drüber nachdenken, wenn das Fach ordentlich verbaut ist.
Yes, das Treffen findet statt!
Bisher sind die i4s eher unterrepräsentiert, hauptsächlich G2X bzw. G8X.
Genaue Teilnehmerzahl habe ich noch nicht, aber aktuell habe ich für 10 Personen reserviert.
Ich werde Stand jetzt so ca. 14:30 Uhr vor Ort sein, Abendessen wäre dann um ca. 18 Uhr.
Wer mir eine PN schreibt, dem geb ich auch gern meine Handynummer ![]()
Würde mich sehr über eure Teilnahme freuen, evtl. muss ich dann auch die Reservierung nochmal etwas erweitern ![]()