Beiträge von phchecker17

Piwi87 Ich bin weiterhin der Meinung, wenn man hätte wollen, dann hätte man können - wenn auch natürlich trotzdem mit deutlich mehr Aufwand. Man hat eben entschieden, dass man das nicht tut bzw. es den Aufwand nicht wert ist.

Die Push-Mitteilungen bei der Alarmanlage haben sie beim i4 ja auch per OTA nachgeliefert, ich meinte, dass es da auch schonmal hieß, dass das beim i4 nicht geht.

Für den Kunden ist es so oder so Mist. Bei mir kam die Ankündigung zwar erst in der Wartezeit auf den i4, aber sicher hatte das für den ein oder anderen auch Einfluss auf die Kaufentscheidung.

Gibt es nicht. BMW hat das für den i4 angekündigt, dann aber einen Rückzieher gemacht und heimlich die Erwähnungen des i4 aus den entsprechenden Presseberichten gestrichen.

Mehr Info dazu gibt es nicht, außer diverse Absagen an mich und andere, die sich damals ausführlich aber erfolglos bei der Kundenbetreuung beschwert haben.

dree Ja, das ist korrekt. D.h. aber nicht, dass keine Änderungen mehr an der HU möglich sind, nur eben nicht mehr übers klassische codieren auf dem STG.

Änderungen über den Fahrzeugauftrag (Spurwechselassistent, TFL off) sind möglich, zur Anwendung muss allerdings ein Softwareupdate gemacht werden.

Bei mir tatsächlich bisher ebenfalls nicht, trotz OS8.5. Im Fahrzeugdatenschutz hab ich bei der Produktverbesserung aus: Future Mobility Solutions, Verbesserte Produktqualität und Verbesserte Servicequalität. Alles andere ist eingeschaltet.

Die anderen Überraschungen hab ich bisher immer gekriegt, nur die nicht, scheint also schon was mit den Einstellungen zu tun zu haben.

Das es rauskommt ist sehr wahrscheinlich. Bei einer Frontalkollision oder Einschlag auf der Autobahn wird man aus dem Fahrzeug geholt.

Kommt auf den Unfall an würde ich behaupten. Im G20-Forum hatten wir das auch schonmal durchdiskutiert.

Wer natürlich so doof ist, zu sagen, dass der doofe DAP die Spur nicht gehalten hat und man selbst nichts dafür kann, der muss damit rechnen, dass es rauskommen könnte. Aber solange man keine offenen Fragen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer Geschichte von "kurzer Sekundenschlaf und schon ists passiert" jemand anfängt, das Lenkrad zu zerlegen um herauszufinden, dass da ein verändertes Steuergerät verbaut ist. Aber da steckt man nicht drin, hängt sicher auch von der Versicherung ab.

Ich bin aber bei euch, dass so etwas zu 100% nichts im Straßenverkehr verloren hat. Zumal es ja auch beim i4 in meinen Augen überhaupt nicht nötig ist, weil der die Hand ja perfekt erkennt.

Mein Golf 8 hat mich hier viel mehr genervt, weil die Lenkraderkennung dort einfach Müll war - ist bei VW bis heute noch teilweise so. D.h. da half nur, beide Hände fest am Lenkrad zu lassen.
    Da hatte ich mir nicht nur einmal gewünscht, dass ich das ändern könnte.

Das letzte Archiv war bei mir Anfang des Jahres, da gab es das noch nicht. Was steht denn zu den ADAS drin? Laut Hinweis müssten da Angaben zur Lenkradnutzung der ADAS drin sein oder sowas.

Ich denke, das kWh-Wettrüsten beginnt jetzt.

BMW ist da doch schon mittendrin. Die 150-kWh-Batterie im iX5 dürfte die meisten überrascht haben.

Sehe es aber ähnlich, BMW hat von den deutschen in meinen Augen die beste Ausgangsposition. Trotzdem muss man schauen, wie man damit umgeht, wenn so ein großer Teil vom Markt wegfällt.