Ich finds auch geil. Hab die 250€ für die Iconic Sounds im 40er nie bereut sondern erfreue mich daran bis heute, und witzigerweise ist das das am häufigsten von Mitfahrern angesprochene Thema.
Jeder, der sie hört, sagt: "Ach, das ist ja geil, wusste ich gar nicht, dass es das gibt" - und das Fahrerlebnis ist einfach ein anderes.
Verbrennersound brauche ich wirklich nicht, aber ohne die Iconic Sounds würde mir definitiv etwas fehlen beim sportlichen Fahren.
Dazu kommt ja gerade bei den angesprochenen Fahrzeugen, dass diese regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt werden und gerade da ist dieses Feedback sehr hilfreich.
Egal ob Sound oder imitiertes Schalten, beides hilft einem dabei, sich besser "orientieren" zu können. Keiner denkt in Geschwindigkeiten auf der Rennstrecke, ich selbst schaue häufig nicht auf den Tacho.
Stattdessen orientiert man sich halt an Gängen, Drehzahl, usw. - da ist auch einfach viel Gefühl dabei.
Ich war ja selbst einer von denen, die das am Anfang für ganz großen Humbug erklärt haben, jedoch seh ich den Sinn inzwischen schon.
Solange es die Möglichkeit gibt, das alles zu deaktivieren bzw. auch ohne das die maximale Performance zu kriegen, passt das für mich.
Dann stört es mich nicht, aber könnte jemand anderen zum Umstieg bewegen