Klett machen sie dir in der Welt auf Anfrage hin, aber nicht vorne beim i4.
Vorne kriegst du auf jeden Fall den Kennzeichenhalter.
Beiträge von phchecker17
-
-
Scheint wohl auch schon eingepreist zu sein, wenn ich die Preise bei der HUK24 für 2026 ausrechne, komme ich bei mir nun auf ca. 1.200€ statt 1.700€ - WOW! Bin begeistert. Ist zwar immer noch deutlich mehr als in 2022 bei Bestellung (fast das doppelte), aber wenigstens wieder halbwegs "fair".
-
Bei der Exklusivabholung geht es doch auch weniger ums Tanken als um die anderen Punkte: Gutes Essen, Abholservice, Premiumbehandlung, usw.
Oder hättest du jetzt den Aufpreis nur dafür gezahlt, dass er vollgeladen ist?
Das wäre wahrscheinlich die teuerste Ladung aller Zeiten 
-
In den individuellen Einstellungen im Klima-Menü, dort kannst du die Vorauswahl treffen.
-
Generell steht bei AMG der Sound bei den AMG Spezialisten höher im Kurs als das Fahrverhalten.. ich war einige Zeit im größten AMG Club Deutschlands aktiv und viele dort Cruisen einfach nur und brauchen weder viel PS noch super Fahreigenschaften, aber lieben das V8 Geblubber beim Cruisen..
Sag ich doch
Wenn so jemand einen E-AMG kauft, dann ja wohl nur mit V8 Geblubber 
-
Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren, der kein Abo hat, weil bei mir hat sie zu 100% selbstständig runtergeregelt und ich meine auch, dass sie selbst angegangen ist, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
-
Ich kenn das nur von den Automatisierungen, also automatische Frontkamera und Fenster öffnen, aber nicht die Sitzheizung. Kann es leider nicht nachprüfen, da ich jetzt das Abo wieder aktiv habe, aber ich erinnere mich, dass ich letzte Woche drauf geachtet hatte wegen dem Sitzheizungsthread und da war die Sitzheizung (nach Vorheizen) automatisch an und hatte auch nach einigen Minuten die Stufe automatisch runtergeregelt. Evtl. ist das ja ein Sonderfall mit dem Vorheizen? Aber er hat definitiv die Stufe runtergedreht auf 1.
Allgemein waren die letzten 2 Wochen die kältesten diesen Winter bisher, und mir wäre sicher aufgefallen, wenn ich die Sitzheizung manuell hätte steuern müsste.
-
Im Video sagt er auch ganz klar, dass er noch nicht bekannt geben darf, ob der Sound ganz abschaltbar sein wird oder nicht. Kann also durchaus sein, dass man nach innen immer Sound hat, auch wenn es für mich unlogisch wäre.
Ich liebe die IconicSounds beim i4, und bin da absolut dabei, dass Sound beim KFZ eben Emotion macht. Ich find auch die Umsetzung von AMG gut, also dass es sich eben über entsprechende Module im Sitz wie echter Motorsound anhört. Nur den Sound selber würde ich nicht haben wollen. Warum nicht einfach einen richtig geilen Elektrosound? Warum muss es ein V8 sein? Auch als ich den Cyberster gefahren bin, hab ich den "gelobten" V8 deaktiviert und erstmal den E-Sound angemacht.
Ansonsten ist es ungefähr so, wie ein Soundgenerator beim Diesel (gab es lange bei Audi), der aus dem Dieselsound einen V8 macht. Find ich schwachsinnig, und wenn ich BEV fahre, weiß ich ja, dass ich eben keinen V8-Sound hab.
Aber ich seh schon die Zielgruppe, und so wie sich das im Video angehört hat, könnte man die schon abholen. Ein AMG, der sich fährt und anfühlt wie ein AMG, wahrscheinlich sogar mehr als ein neuer C63 mit dem 4-Zylinder. Dass von denen wahrscheinlich spätestens nach 2 Wochen jeder den Sound im Alltag ausmacht ist ja egal, solange er da ist, wenn es drauf ankommt - also wenn man eben nicht alleine im Auto ist. So wie ich das verstehe hat man den Sound auch nach außen, wenn auch sicher nicht so laut wie ein echter V8.
Persönlich wäre für mich Voraussetzung, dass man es ganz ausschalten kann, aber ansonsten würde ich bei einer Probefahrt sicher auch den Sound anmachen und "genießen" - ungeachtet des Schwindels. Und man muss ihn natürlich auch im E-Mode ordentlich fahren können, d.h. die 1300+PS ohne künstliche Verzögerung, Zugkraftunterbrechung, etc. Aber was red ich da, leisten kann ich mir den eh nicht

-
Automatische Sitz und Lenkradheizung.
Die funktioniert auch ohne Abo
Hab erst seit gestern Abend wieder das Abo, aber trotzdem nie gefroren.Eine Sache ist da aber noch: Spotify. Ohne Online-Dienste kein Spotify im Auto. Ist schon ein Downgrade, wenn man bei Spotify dauerhaft illegalerweise am Handy rumfummeln muss. Aber das liegt halt auch wieder daran, dass ich kein CarPlay hab
-
Also die letzten 2 Wochen waren schon etwas anstrengend. Die Navigation ist quasi nicht zu gebrauchen, weil eben Verkehrsinfos fehlen. Im Nachbarort gibt es seit einem halben Jahr eine Baustelle, die er mit laufenden Diensten immer berücksichtigt hat. Jetzt ohne Dienste weiß er das alles nicht mehr und will mich durch gesperrte Straßen lotsen und zeigt mir an, dass ich 13 Minuten brauche, obwohl es eigentlich über 30 sind.
Dazu kommt, dass es keine Ladeplanung gibt und man nichtmal manuell planen kann ... wenn man also wie ich keine Alternative hat (CarPlay tut nicht bei meinem iPhone), schaut man ziemlich dumm aus der Wäsche. Ich bin tatsächlich immer nach Gefühl und Erfahrung gefahren und hab das Auto einfach Auto sein lassen.
Jetzt hab ich wieder die Dienste, jetzt kann ich auch wieder normal fahren.
