Rückruf elektrischer Zuheizer - Service Aktion 0064450200

• Mein Händler hat mir heute im Rahmen des KV für den Marderschaden mitgeteilt dass bei mir der elektrische Zuheizer einen Rückruf hat.

Auto ist von 10/2023, ist mal was Neues statt dem Ventil.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• i4fahrer

Hat den Titel des Themas von „Rückruf elektrischer Zuheizer“ zu „Rückruf elektrischer Zuheizer - Service Aktion 0064450200“ geändert.
  • Bei der Abfrage bin ich auch dabei, in der App steht nix🙄.

Ich hatte auch manchmal den Eindruck das die Hütte beim Vorheizen im Frühjahr kalt blieb, aber da es später wieder ging nix dabei gedacht.

Genau das Gefühl habe ich auch, dass die Heizleistung über die Zeit nachgelassen hat vor allem wenn das Vorkonditionieren an ist. Mein Ventil ist aber in Ordnung und Flüssigkeitsstände passen auch.

Der Aufwand ist wohl groß, denn die Batterie muss raus und natürlich die Kühlflüssigkeiten.

BMW i8 Roadster

Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

• Gibts dazu Informationen wie, warum und weshalb?
    Gefahr im Verzug? Komfortmangel?

Aufwand?

Wäre Gefahr im Verzug würde ein Rückruf über das KBA erfolgen.. bei so kleinen Sachen läuft das nach und nach über die Händler.

Warum und Weshalb, sowas gibt BMW nicht raus, das hat auch den Kunden nicht zu kümmern. Du bekommst lediglich die Information, Technische Maßnahme es wird Teil XY getauscht, da das Teil fehlerhaft ist und dadurch nicht korrekt funktioniert und folgende Probleme damit einhergehen und fertig.

Alles andere muss man sich selbst zusammenreimen.. was bei einem elektrischen Zuheizer der keine sonderlich kritische Funktion hat, nicht gerade schwer sein sollte.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Im Zweifel wird in dem Fall einfach entweder der Innenraum nicht mehr richtig geheizt oder die Batterie nicht mehr schnell vorgeheizt. Alles in Allem nichts super schlimmes, aber gemacht werden sollte es schon sonst friert man im Winter.

BMW i8 Roadster

• Mein eDrive 40 (10/2023) ist hier auch dabei. Heute Morgen war mir trotz 22°C Einstellung doch recht kalt und hatte das Gefühl es wird nicht geheizt. Wenn hier wirklich die Batterie mit ausgebaut werden muss, dann wird das wohl ein längerer Werkstattaufenthalt :(.