Beiträge von CJ#22

    Bin mir nicht sicher, ob das hier so einschränkungsfrei gilt. Man liest ja doch immer mal wieder, dass es bei dem ein oder anderen unerwartet früher oder später wurde. Zudem habe ich das Gefühl, dass so langsam ein bisschen Fahrt in die Sache kommt. Ob das daran liegt, dass man mehr produzieren kann oder der ein oder andere storniert hat, weiß ich nicht.

    Beides, es kann immer passieren das eine Storno kommt und daher dann vorgezogen wird, das sind aber Ausnahmefälle in der Regel wenn eine Quote vergeben wird und das Produktionsdatum von MUC bestätigt wird, geht das zu 99,9% durch.


    Du musst ja bedenken, dass die Foren vielleicht von allen bestellten Fahrzeugen nicht mal 1% vertretend abdecken was die Menge an Bestellungen angeht..

    CJ#22 Ich mag deinen Musikgeschmack :D Auch auf Events unterwegs, Musical Madness oder sowas? Bin quasi mit Headhunterz und Co aufgewachsen, noch bevor Hardstyle wirklich groß war, damals im Four Runners in Tamm ;) Das habe ich aber tatsächlich bei der Probefahrt nicht ausprobiert, weil ich nicht alleine war. Kann natürlich sein, dass es dem i4 in der Hinsicht doppelt fehlt, weil der Subwoofer wegen der Batterie halt nicht unter dem Sitz ist sondern im Kofferraum.

    Für die Musikrichtung ist dann teilweise sogar schon ein Beats-System ganz gut, weil die sehr bassbetont sind, aber eben nicht so viele Details haben. Ich hör aber auch mal gerne Klassik, teilweise ganze Stücke, da hingegen merkt man halt eher die Vorzüge eines präzisen Soundsystems :)

    Früher war ich öfters auf der Dominator und auf der Defqon, bin mittlerweile aber etwas ruhiger geworden und höre dann lieber für mich alleine im Auto oder Zuhause auch wenn das dem ganzen nicht wirklich Nahe kommt ^^


    Ja ich denke auch BMW muss halt versuchen eine möglichst Breite Masse zu bedienen und das für den recht geringen Preis der SA H+K da muss man halt Abstriche machen, wobei ich es nicht ganz verstehe warum man nicht einfach das HiFi für den Preis des H+K anbietet mit entsprechender Qualität und das H+K dann für keine Ahnung 1400 oder so aber dafür dann richtig ordentlich rein macht.. fällt sicher wieder unter das Thema das der Otto Normal Kunde im dem Segment das nicht kauft.


    Alles in allem wird es eine Mischung aus der Abstimmung den Technischen Gegebenheiten wie dem Sub im Kofferraum sein, wobei wie du auch sagst für Klassik oder ähnliche Dinge eignet sich das System gut da braucht und will man ja keinen Bass so wirklich sondern reinen klaren Klang :)

    Soweit ich weiß wurde das tatsächlich geändert, weiß aber nicht, wo ich das gelesen habe. Die USB-Ports sind ja soweit ich weiß alle entsprechend beschriftet, daran sollte man es also erkennen, oder nicht?

    Jein, im G20 ist da auch ein Stromzeichen dran aber man kann darüber noch Musik hören.


    Ich meine das stand in den Maßnahmen zum LCI mit drinnen, ich schaue mal nach :thumbup:


    EDIT: Ja also beim LCI steht in der BA drinnen das der nur zum laden ist, beim PreLCI steht auch zur Datenübertragung drinnen. Wurde zum Wechsel OS8 mit den Maßnahmen Anfang 2022 so geändert wohl.

    Da kannst du recht haben es ist sehr subjektiv die ganze Geschichte.


    Es kommt auch viel mehr darauf an was hört man und wie hört man, ich höre z.B. ab und zu mal Hörbücher aber sonst höre ich viel Elektro im Bereich Hardstyle aber auch ab und zu ältere Sachen aus den 80-90ern aber gerade beim Elektro Bereich fehlt einfach massiv Druck in der Anlage, selbiges im Bereich Hip Hop das kommt einfach gefühlt rüber wie aus einem Handylautsprecher klarer Klang aber kein Bass keine Höhen und keine Tiefen. Diese Musikrichtungen leben ja vom Thema Bass und sehr starken Höhen und Tiefen und da braucht man auch einfach eine entsprechende Leistung.


    Bei so Sachen wie Falco oder Roland Kaiser bzw. ähnliches da ist das System gut und klar aber bei allem mit mehr Pepp versagt es für mich.


    Ich habe hier recht viel zum Vergleich im M5 war die B+W verbaut im Porsche die Bose im G20 das alte H+K und im M3 das neue H+K. Auch die Burmester Systeme von Mercedes sind hier druckvoller, diese werden aber sobald man lauter Musik hört einfach nur eklig zumindest die Spar Variante in der C Klasse.. Für mich ist das System klanglich höchstens Mittelmaß aber wie oben geschrieben sehr stark abhängig von der Musik die man hört.

    1. Das ja dann keine so gute Konstruktion und sieht auch nicht so schick aus wenn das Fach

    2. Ja, gerade mit dem Bass ist mir das aufgefallen. Die Klangqualität ist schon gut bei dem System, bloß an Bass fehlte es etwas das fand ich bisschen entäuschend.

    1. Ja ich finde es auch total doof, also eigentlich so richtig ablegen und zu machen kann man da nur ein Handy oder einen Notizblock.. ich glaube auch der vorne ist der einzige mittlerweile um Musik ins System zu bekommen, früher ging der im Mittelfach aber das wurde meine ich entfernt mittlerweile sodass der nur noch lädt..


    2. Schließe mich dir an allgemein Klang ist gut klar aber es fehlt einfach an Druck an Bass und an Höhen und Tiefen im System.. da können mir ruhig 5 Profi Audio Youtuber sagen wie toll das ist.. meiner Meinung nach ist es im Vergleich zu anderen Systemen nicht wirklich toll..

    CJ#22 Das mit dem H&K ist nicht ganz korrekt. Tatsächlich ist das H&K im i4 im Gegensatz zur G2X-Reihe wohl deutlich anders aufgestellt und wurde von den meisten Audio-Reviewern auf Youtube und sonstwo als eines der besten Systeme der Klasse bezeichnet.

    Ich habe das im i4 die Letzen Tage gut Probe hören können..


    Es ist besser als im G20, jedoch gleich mit dem des OS8 M3 vom Empfinden her und immer noch wirklich ernüchternd.. wenn das das beste in der Klasse sein soll muss die Konkurrenz aber sehr schwach vorlegen.. laut BMW wurde das System bei allen Fahrzeugen mit OS8 angepasst im Vergleich zur OS7 Variante (fällt auch der i4 darunter)


    Es fehlt dem System vor allem an Klangstärke und Bass meiner Meinung nach, der reine Klang an sich ist klar und gut aber Höhen und Tiefen fehlen und die Anlage wirkt einfach Kraftlos. Aber gut was will man erwarten bei nur 460W..


    Mach dir selbst ein Bild davon, aber ich bin enttäuscht, sowohl vom System im G20 als auch im M3 und im i4.. wie gesagt wenn das das neue Benchmark der Klasse ist ist es traurig.


    NS: Gerade im Vergleich zu den Bose Systemen hinkt das extrem stark hinterher..


    EDIT: Gerade mal nachgeschaut, rein von der Leistung und den verbauten Komponenten her ist das System im LCI G26 und G26i als auch im LCI G20/21 exakt dasselbe.. 462W, 16 Lautsprecher.. Pre LCI war es beim G20/21 & G26 ein anderes