Beiträge von CJ#22

Denke mal da wird nicht wirklich was zu holen sein.. alleine schon dadurch das du das Auto ja freiwillig trotz der Kenntnis das es nicht ganz so ist wie bestellt übernommen hast, alleine das zeigt ja das du gewillt warst die Bedingungen des Händlers zu akzeptieren..

Somit das wird auf nichts rauslaufen..

Bezüglich dem erwachen da DE und Ö für BMW nur sehr kleine Märkte sind wir da nichts passieren wenn einige kein BMW mehr kaufen, Asien ist da viel wichtiger.

Naja es will aber auch keiner nur mit 120 über die BAB fahren.. da kann ich auch gleich laufen.

Es ist halt leider noch so, dass man bei ordentlichem Fahrstill 150-180 rum oder mehr gerade im Winter einen enormen Verbrauch hat und so die flotte Langstrecke ohne viele Stopps vergessen kann.

Ändert sich vielleicht mal wenn die Technik weiter fortschreitet..

Was für Probleme sollen das bei dem 40er sein, die der 35 nicht hat?

Kann ich dir nicht sagen..

Der 40er und 50er sind aktuell was die Lieferzeit angeht utopisch lang..

Der 35er geht schneller.. warum ? keine Ahnung.

Laut System lag die Lieferzeit Ende November beim 50er und 40er bei Q2 2024, der 35er hatte lediglich 4-6 Monate Lieferzeit..

EDIT: Der 35er hat ja einen kleineren Akku und auch ein anderes Lademanagement.. vielleicht liegt es auch hieran, dass dort mehr Komponenten schneller Verfügbar sind. Ebenfalls schleppt man hier kein volles Jahr Bestellstau vor sich her, wie es beim 40er und 50er der Fall ist..

Noch gar nicht… das ist mir zu lange….

Suche noch eine Alternative

Ja also wir haben Anfang des Jahres einen 40er bestellt und der soll unverbindlich 06/2023 kommen.. ob das sicher ist bleibt abzuwarten, da der 40er wie gesagt aktuell Probleme macht und kaum welche da produziert werden.. daher ewige Lieferzeiten.

Bezüglich alternative, evtl. der 35er ?

aber kostet dann natürlich statt den 1.100 € 1.700 €,
    werde jetzt mal meinen Händler dazu befragen, wie er das sieht, nachdem er ja diese Option entfernt hat

Das ist leider normal...

Alles was nachgerüstet werden kann, ist als SA immer günstiger, als das Nachrüstteil..

Die AHK ist bei allen BMW Modellen als SA teils fast um 50% günstiger. Kannst hier nur auf Kulanz durch den Händler hoffen..