Ich habe am 31.07 Termin und das Ersatzteil ist bereits beim Händler!
Beiträge von UweG
-
-
Und deshalb wird das in Deutschland auch so schnell nix mit der E-Mobilität.
Vorher kommt bei steigenden CO2-Preisen wieder ein Tankrabatt!
Ich bin da nicht ganz so pessimistisch, denn aktuell ziehen die Zulassungszahlen der BEV an, während die Verbrenner stagnieren.
Heiß dann wohl der Marktanteil der BEVs steigt, wenn auch sehr langsam. Das bringt auch zunehmend BEV Gebrauchtwagen in den Markt
die für den kostenbewussten Gebrauchtwagenkäufer ein interessantes Angebot sein können.
-
und auch von meinem habe ich gestern genau das gleiche gehört. Seine Reaktion war lustig, er war total überrascht das ich aus einem Forum mehr weiss als sie intern
Das ist aber ja nichts wirklich Neues, oder
Die Verkäufer, die man gut kennt, sagen dann auch schonmal: ja Gerüchte mag es geben, aber offiziell wissen sie nix.!
-
Kann mich mal bitte jemand zum EnBw-Bashing aufklären?
Ich lade über die App regelmäßig für 39ct - inklusive der Gebühr für die L-Variante liege ich irgendwo bei 43ct/kwh.
Halte ich die BMW-Charging-Karte dran, bin ich mindestens bei 79ct, manchmal sogar noch höher. Ladestationen gibt es reichlich, laden ist einfach, die Abrechnung transparent.
Eigentlich ärgere ich mich mehr über BMW und überlege, ob ich mich als Einkaufs-GF bewerben soll, da die Kosten über BMW-Charging immer höher werden und offensichlich niemand dort Preise verhandeln kann - oder man einfach zu gierig wird.
EnBw hat mich verärgert weil, und vor allem wie, sie den ADAC Vertrag (das kam für den ADAC wohl sehr überraschend) gekündigt haben, um dann die Preise massiv zu erhöhen und damit die aktuelle Preisrunde zu eröffnen. Gleichzeitig habe sie mit dem vorherigen Vorstandsvorsitzenden Andreas Schell wohl nicht den großen Wurf getan, was vorkommen kann. Aber nach 17 Monaten einen Abfindung von 6,42 Mio. in einem öffentlichen Unternehmen der kritischen Infrastruktur halte ich für nicht angemessen und stellt zumindest die Frage nach der Vertragsgestaltung, der Personalauswahl und auch der Probezeit.
Bei der Abfindung spielte der Shareholder Value anscheinend keine Rolle, bei den Ladepreisen offensichtlich schon!
Die von EnBW eingeleitete Preisrunde hat natürlich andere Anbieter motiviert mit zu machen. Immerhin ist EnBW einer der Marktführer. Das schlägt dann auch auf Anbieter wie BMW Charging durch, die ja eigentlich keine eigenen Ladesäulen betreiben.
Die EnBW hat zweifelsfrei viel für die Versorgung mit Schnellladern getan. Auch ihr hoher Anteil an regenerativen Energien soll hier nicht unerwähnt bleiben. Dennoch, wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden, gehe ich wo anders hin, solange ich kann. Schon um ein bisschen Wettbewerb zu erhalten.
-
Hatte Ich auch erst im Auge da Ladesäulen von MER Germany, das hätte ja gepasst. Nun nach Eröffnung als Midorion GmbH bezeichnet völlig unattraktiv für 0,96 Cent. Sowohl AC als auch DC.
Ja leider hatte auch erst mit MER gerechnet, da die Ladesäulen von denen sind. Aber so ist das völlig unattraktiv.
Man hat manchmal den Eindruck, dass die Leute, die die Preiskalkulationen machen, keine eigenen Erfahrungen im Alltag auf Langstrecke mit Elektrofahrzeugen haben, alternativ ohne Wallbox klarkommen müssen.
Sieht man auch daran: auf dem Karlsbader Pendlerparkplatz gibt es auch AC Säulen - die nach 4 Stunden Blockiergebühren berechnen
Wahrscheinlich arbeiten jetzt alle halbtags
-
Danke, ziemlich uncool von BMW, die Karte wurde wohl zu beliebt.
Ein Jahr hätte man die Preise ja mal stabil halten können....
+ 39 Cent AC bei den Partnern, statt bisher 35 Cent und E.On ist kein Partner mehr.
Blockiergebühr für DC entfällt dafür.
Steht auch schon auf der Webseite:
Du schreibst EON ist kein Partner mehr : Ist denn EON und EON Drive Infrastructure was unterschiedliches ?
-
Muss es leider in meinem Ladeprofil nutzen, da die wenigsten Ladesäulen im Umkreis von 30km mit BMW Charging attraktiv sind…
Ich wäre auch gerne wo anders.
Wie wäre es mit Ettlingen Seehof, Aral pulse?
-
Vielleicht ne blöde Frage, aber was spricht dagegen einmal am Tag den Screen ( also ohne Folie) zu putzen ?
-
Die Könntest du auch in die Türanlage tun, da hab ich meine immer drin.
-
BMW hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht, als sie sich dafür entschieden haben die Funktion bei angeschlossenem Kabel zu sperren.
Das ist der Punkt !
Haben Sie das ?
Ich fände es praktisch, wenn ich morgens schnell noch nachholen kann, was ich abends evtl. vergessen habe, nämlich den Akku und den Innenraum vorzuwärmen. ("Lade- & Klimatimer")
Deshalb zum Ausgangspunkt :
Wenn ich "Klimatisieren" (Ventilatorsymbol in der App) manuell starte, wird dann der Akku auch (aktiv) gewärmt ? (Akku wird nicht mehr geladen, da Ladeziel bereits vor Stunden erreicht.)
Wenn ja, ist alles gut, dann habe ich ja was ich wollte und "Batterie vorbereiten" macht an der Wallbox auch keinen Sinn. "Batterie zum Schnellladen vorbereiten" statt "Batterie vorbereiten"
hätte das Missverständniss dann vermieden.