........Die Hotline hat technische Probleme ........
Beiträge von Hudriwudri
-
-
Seitlich aufstellen und an der Tür anlehnen, entspricht halt nicht einer "richtigen" Sitzeinstellung.
Ich sitze auch hin und wieder in so einer Art Froschstellung. Aber nur auf längeren Strecken auf der Autobahn mit Tempomat und Spurführung.
Aber wenn es darum geht "aktiv" zu fahren ist der linke Fuß auf der Fußstütze. Da gibt es dann kein Platzgerangel.
Ich bin auch 1,85m.
-
Würden alle Baustellen in und um Salzburg angezeigt werden, wäre das viel zu unübersichtlich.
-
Anekdote,
vor Langer Zeit Hatte ich im Mercedes 280 E W123 eine Standheizung mit Programmierung. Als die früh nach der Nachtschicht gelaufen ist, dachte man, es Startet ein Jumbo-Jet auf dem Parkplatz...
Ähnlich bei einem Volvo V50, den ich hatte. Und wenn der Wind richtig stand und -was im Winter nicht so selten der Fall war- so eine kleine Schneemauer den Bereich unter der Motorhaube abschirmte, war es im Auto nicht nur warm sondern man erstickte. Extremste Fehlplanung.
-
Ich werde es ausprobieren
Danke!
Schon ausprobiert?
-
Da waren wir alle so scharf auf P&C( ok, bei mir war es von Anfang an, nach dem Kauf im Jänner möglich. Und jetzt werde ich es wieder deaktivieren.
Muss aber ehrlicherweise sagen, dass mich das nicht stört. Denn ich habe sicher öfter die Karte zum Starten gebraucht, als es mit P&C ging.
-
Leicht offtopic
Gibt es in D nicht auch eine "Preisregulierung" für Benzin und Diesel, dass sich der Preis nicht dauernd ändern darf?
In Ö ist es so dass Preise nur 1x in 24 Stunden und zwar um 12h Mittag, erhöht werden dürfen. Sinken dürfen sie immer.
-
Genau das meinte ich doch. Aber laut BMW hat der i5 M60 auch "nur" 795 Nm, aber mit Boost 820, das steht aber auch nirgends direkt.
Das sind heiße "Pi" % mehr.
-
.....die haben aber auch "nur" Hinterradantrieb
.
So wie der eDrive 35 und 40 auch.
-
Nach 2 Wochen im i4 füge ich ein für BMW unerwartetes Thema an: die Lenkung!
Zum Teil schon genannt, aber für mich beim Umstieg vom Skoda Enyaq doch sehr überraschend:
- knapp 2m mehr Wendekreis
- „längere“ Lenkübersetzung - ich dachte nach dem Umstieg, ich fahre einen Lieferwagen!
- Lenk“eck“ statt Lenkrad
In meinen früheren 3ern (F30/F31) hatte ich Progressivlenkung und Sportlenkrad - im i4 aber nur mit M-Paket zu ordern und mir daher zu teuer. Der Unterschied zum Enyaq ist echt drastisch.
Aber: der Mensch gewöhnt sich an alles… nach 2 Wochen ist es schon nur noch halb so wild. So lange ich den Enyaq meiner Frau nicht fahre, fühlt sich der i4 agil an
Das übersehen ganz viele, dass die variable Sportlenkung und das adaptive M-Fahrwerk auch beim xDrive40 standardmäßig dabei sind. Wem das wichtig ist, ohne das andere "M-Zeugs", der kann hier einiges sparen.