Beiträge von Hudriwudri

Seitlich aufstellen und an der Tür anlehnen, entspricht halt nicht einer "richtigen" Sitzeinstellung.

Ich sitze auch hin und wieder in so einer Art Froschstellung. Aber nur auf längeren Strecken auf der Autobahn mit Tempomat und Spurführung.

Aber wenn es darum geht "aktiv" zu fahren ist der linke Fuß auf der Fußstütze. Da gibt es dann kein Platzgerangel.

Ich bin auch 1,85m.

Anekdote,

vor Langer Zeit Hatte ich im Mercedes 280 E W123 eine Standheizung mit Programmierung. Als die früh nach der Nachtschicht gelaufen ist, dachte man, es Startet ein Jumbo-Jet auf dem Parkplatz...

Ähnlich bei einem Volvo V50, den ich hatte. Und wenn der Wind richtig stand und -was im Winter nicht so selten der Fall war- so eine kleine Schneemauer den Bereich unter der Motorhaube abschirmte, war es im Auto nicht nur warm sondern man erstickte. Extremste Fehlplanung.

Da waren wir alle so scharf auf P&C( ok, bei mir war es von Anfang an, nach dem Kauf im Jänner möglich. Und jetzt werde ich es wieder deaktivieren.

Muss aber ehrlicherweise sagen, dass mich das nicht stört. Denn ich habe sicher öfter die Karte zum Starten gebraucht, als es mit P&C ging.

Leicht offtopic

Gibt es in D nicht auch eine "Preisregulierung" für Benzin und Diesel, dass sich der Preis nicht dauernd ändern darf?

In Ö ist es so dass Preise nur 1x in 24 Stunden und zwar um 12h Mittag, erhöht werden dürfen. Sinken dürfen sie immer.

Das übersehen ganz viele, dass die variable Sportlenkung und das adaptive M-Fahrwerk auch beim xDrive40 standardmäßig dabei sind. Wem das wichtig ist, ohne das andere "M-Zeugs", der kann hier einiges sparen.