Beiträge von Major Tom
-
-
Die Funktion gibt es nicht. Er kann über die aktive Rekuperation stärker rekuperieren, wenn dein Vordermann bremst. Wenn er aber stärker bremst, fährst du ihm auf.
Schick mir gerne mal deine VIN, dann schau ich nach, was du verbaut hast. Hernach hast ne Funktion, die du gar nicht weißt.
Also wenn mir plötzlich von rechts oder links einer vors Auto fährt dann verzögert er schon ziemlich stark. Eine heftige Notbremssituation hatte ich zum Glück noch nicht.
Du brauchst auch nicht unter meiner VIN nachsehen - ich habe nur die Serienausstattung
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
(Kein Stop&Go oder DAP)
-
Diese Ausstattung gibt es nicht, so wie du sie beschreibst.
Es gibt beim G2x in Serie den normalen Tempomanten mit Bremsfunktion. Aber der bremst dir nicht auf einen Vordermann, der kann nur bremsen im Sinne des Tempomaten.
Wenn du 100 eingestellt hast und es geht bergab, dann hält er sie, in dem er bremst. Wenn du aber auf einen triffst, der vor dir 70 fährt, fährst du ihm ins Heck.
die nächst höhere Ausstattung ist ACC mit Stop&Go und funktioniert zum aktivieren von 30 bis 160 km/h, kann aber bis zum Stillstand bremsen und innerhalb von 4 Sekunden wieder anfahren.
die höchste Ausstattung ist der Driving Assistant Professional, kurz DAP, der kann bis 210 km/h die Längsregelung des Fahrzeugs vollständig übernehmen und zusätzlich auch auf rote Ampeln bremsen, plus noch einiges mehr.
Nein, das kann die Serie nicht!
Bei mir macht er das - nutze ich oft und gerade gestern auf einer längeren Strecke
-
Ok, dann bin ich wohl auf dem falschen Dampfer. Ich will das, was in meinem Passat ACC heißt (und bis 160 km/h funktioniert), Beispiel: ich stelle 100km/h ein und fahre die auch. Vor mir fährt jemand langsamer, das Auto bremst ab und hält den (in 5 Stufen einstellbaren) Abstand. Wenn das Auto vor mir dann beschleunigt oder abbiegt, beschleunigt mein Auto wieder, auf max 100 wie zuvor eingestellt.
--> das kann die Serie/ Basisversion
Stop&go nicht, dann musst Du dann das :
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 650 €
oder DAP nehmen
-
Brauchst / möchtet Du diese Stop&Go-Funktion oder ist der Abstandstempomat ohne auch ok? Ich habe den ohne und der passt die Geschwindigkeit dem Vorderman an.
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ist nämlich Serienausstattung der Basisversion
-
Und meiner Tochter würde das gefallen:
Rückleuchten im Emoji-Modus: MINI erleichtert Auto-FlirtsDie dynamischen Rückleuchten der aktuellen MINI-Palette erhalten ein neues Feature: Der neue Emoji-Modus ist perfekt für den urbanen Verkehr und macht eswww.bimmertoday.de -
Das wäre doch mal cool
Left Lane Assistant Plus: BMW erlaubt Buchung der linken SpurDer Traum von der eingebauten Vorfahrt wird endlich Realität, wenn auch mit gewissen Einschränkungen: Mit dem Left Lane Assistant Plus bringt BMW einwww.bimmertoday.de -
Beim IONIQ5 war das auch nicht besser / einfacher- im Gegenteil denn bei eine höheren Ausstattung mit den automatisch auskplappenden Türgriffen musste man aufpassen das diese auch schön drin bleiben..
-
Solange nicht der Spiegel kaputt ist weil der Wagen drauf liegt ist alles halb so wild und ich rede mir bei sowas (Speedticket) immer ein das ich dann als Ausgleich bei einer wichtigeren Sache Glück habe.
-
Ich habe noch nie die start stop Taste gedrückt, einfach in N
Fährst Du normalerweise in D oder B?