BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • Kann Jemand von Euch was zum Verbrauch vom edrive40 auf längerer Strecke auf der Autobahn bei Tempomat 150 km/h sagen wo dies möglich ist?
    Also ausgenommen Baustellen etc. was man ja immer hat. Gibt's da Erfahrungswerte? Mich würde mal interessiern wieviel der Heckantrieb so schluckt wenn man bisschen schenller unterwegs ist.

  • Hallo zusammen,


    Seit einem Jahr besitze ich meine i40 eDrive40 und hab gerade 44000 km abgespürt. Durschnitlichverbrauch ist bei mir 19,8 kW/km .Jetzt im Winter mit Winterreifen und bei uns im Norden Kroatien wo die Temperaturen um 0 Grad Morgens und Tags über bis 7-8 Grad sind ist meine tegliche durschnitliche verbrauch cca 22 kW/km. Teglich fahre ich zza. 200 bis 300 km ( heist Bateri lehr ) mit verhältnis 70 Ab 30 Stadt. Auf dem AB fahre ich am meisten mit Tempomat cca 127 km/h manchmal auch schnelle. Als Frühere Tesla besitzer ( M3 DM 75 bj 2020) hab ich bemerkt da Tesla bei gleiche fahrweise cca 2,5 kW/100 km wenig verbraucht. Aber um erlich zu sein, die Autos sind nicht zu verglichen. Wen ein M3 Tesla das gerösch Pegel i4 ereichen will er muss erst zum Tapezieren und verdichtung, nämlich bei eine geschwindigkeiten von nur 150 km/h pfeifen alle Fenster bei Tesla. Eigene erfarung !

    Was mich bei BMW auch sehr freut ist auch Ladegeschwindigkeit, zb bin mit 10% auf Ionity angekomen und im 8 minuten wahr schön 45 % :). oder 2 Stops auf 920 km Streke !!! :)

    Im Anhang paar Bilder


    gruss

  • Hallo, ich wollte nächste Woche meine erste längere Tour mit meinem M 50 wagen und hab die Strecke von Bornheim Rheinland nach Ischgl

    mal in der BMW App eingegeben, die Strecke führt über die A3 nach Würzburg und über die A7 nach Memmingen dann über die A96 nach Bregenz

    dann über die A14 und S16 nach Ischgl. Dann hab ich das gleiche in der Chargemap App eingegeben und die Route führt über München und den Fernpass,

    kann mir jemand sagen was besser ist und was für Fehler man unbedingt vermeiden sollte.


    Viele Grüße aus dem Rheinland

  • Ich hatte noch gar nicht von meiner überraschenden Fahrt im Februar von NRW nach Thüringen berichtet.

    Ich bin die 261 km mit dem i4 M50 ausschließlich auf Bundes- und Landstraßen gefahren an einem Freitagnachmittag, weil ich da keine Lust auf Autobahn hatte.

    Gestartet bin ich mit 100% und vorgeheizt und angekommen ohne Halt nach 261 km mit immernoch 44 % im Akku. Theoretisch wären also 466 km möglich gewesen.


    Screenshot_20230319_215911_My BMW.jpg


    ich bin dabei in Stufe D und EcoPro mit adaptiver Rekuperation gefahren und hab dabei die Empfehlungen zum Gas wegnehmen größtenteils beachtet, mich in Ortschaften rein rollen lassen und hab nicht besonders stark beschleunigt.

    Dabei bin ich aber nicht geschlichen, sondern, wo es erlaubt war, 100 km/h gefahren oder mal 3 km/h drüber oder drunter. Genauso habe ich es bei anderen Geschwindigkeitsbeschränkungen in etwa eingehalten. Insgesamt war recht wenig Verkehr für einen Freitagnachmittag, sodass ich viel ungestört rollen konnte.

    An dem Tag war es bewölkt, trocken und ca. 11 Grad Außentemperatur und ich hatte leichten Rückenwind auf der Fahrt gen Osten. Durch die Mittelgebirge im Westerwald und Hessen ging es eigentlich immer zu auf und ab.

    Ich hatte die 18-Zoll Winterräder mit 245ern drauf.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S