Beiträge von i4_CRO

    Hallo zusammen,


    Seit einem Jahr besitze ich meine i40 eDrive40 und hab gerade 44000 km abgespürt. Durschnitlichverbrauch ist bei mir 19,8 kW/km .Jetzt im Winter mit Winterreifen und bei uns im Norden Kroatien wo die Temperaturen um 0 Grad Morgens und Tags über bis 7-8 Grad sind ist meine tegliche durschnitliche verbrauch cca 22 kW/km. Teglich fahre ich zza. 200 bis 300 km ( heist Bateri lehr ) mit verhältnis 70 Ab 30 Stadt. Auf dem AB fahre ich am meisten mit Tempomat cca 127 km/h manchmal auch schnelle. Als Frühere Tesla besitzer ( M3 DM 75 bj 2020) hab ich bemerkt da Tesla bei gleiche fahrweise cca 2,5 kW/100 km wenig verbraucht. Aber um erlich zu sein, die Autos sind nicht zu verglichen. Wen ein M3 Tesla das gerösch Pegel i4 ereichen will er muss erst zum Tapezieren und verdichtung, nämlich bei eine geschwindigkeiten von nur 150 km/h pfeifen alle Fenster bei Tesla. Eigene erfarung !

    Was mich bei BMW auch sehr freut ist auch Ladegeschwindigkeit, zb bin mit 10% auf Ionity angekomen und im 8 minuten wahr schön 45 % :). oder 2 Stops auf 920 km Streke !!! :)

    Im Anhang paar Bilder


    gruss

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2015 Elektroautos, mein erstes war ein BMW i3 60Ah, danach habe ich mir für 2 Jahre einen TESLA S 85P gemietet. Als sie den BMW i4 2019 ankündigten, war die Entscheidung einfach. Da die Lieferung des i4 länger gedauert hat, habe ich am 12.2020 einen TESLA M3 LR gekauft.

    Warum BMW, einfach wenn Sie einen TESLA (Modell M3 Version 2021) auf der Autobahn fahren, nichts Schreckliches um 160 km / h, Sie fahren in eine Kurve, normal, nicht scharf, und bei dieser Geschwindigkeit beginnt sich die Tür zu öffnen, deshalb, oder meine Frau ruft mich an, sie fährt TESLA Model S und beschwert sich, dass ihr Auto in einer Kurve nicht abbiegt, natürlich drehte es sich, aber so sehr ohne Gefühl oder mit Verzögerung, dass es für sie ein Gefühl war, als würde es nicht abbiegen

    Vor TESLA sind wir immer BMW gefahren,

    Ein BMW ist immer ein BMW, egal was er trinkt 8)

    Hallo zusammen,

    Leider habe ich keinen i4 M50, aber deswegen bin ich sehr stolz auf meinen i4 edrive40 mit M-Paket. Ich denke, was Nylands zeigt, hat mit der FW-Version zu tun. Das habe ich aus seiner Bemerkung über einige Funktionen auf dem Display geschlossen, dass das Auto die Restbatterie am Zielort nicht anzeigt.

    Mein i4 hat seit März 2022 19.000 km und verbraucht im Schnitt 18,4 kw/100 km. Ich fahre es beruflich und etwa 70 % Autobahn, 15 % Stadt und 15 % Landstraßen. Auf der Autobahn bin ich meistens 127 auf Tempomat, aber es gibt Tage, da geht mir das blöde Limit von 190 km auf die Nerven.

    Als ich im bei BMW in Zagreb abgeholt habe, hatte das Auto die FW-Version 11/2021.30. Da ich Probleme mit der Fernbedienung (Schließen/Öffnen, Klimaanlage etc. über die My BMW App) hatte, wurde meine FW im Mai auf die Version 7/2022.30 hochgerüstet.

    Nach dem Upgrade zeigt es an, wie viel Kilowatt es lädt, vorher war es nur ein Balken im Display ohne Wert. es zeigt auch an, wie viel verbleibende Batteriekapazität es am Zielort ankommt usw.

    Gruss aus Kroatien

    Danke für Tip, aber muss was anderes sein, weil von dir genante Aktion hat laut KBA eine andere rückruf Numer schau


    KBA-Referenznummer: 011478

    Hersteller-Code der Rückrufaktion: 0061430600

    Hersteller/Marke: BMW

    Verkaufsbezeichnung: I4

    Baujahr von: 2021

    Baujahr bis: 2021

    Betroffene Fahrzeuge (weltweit): 1063

    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 157


    gruss

    Gruss aus Kroatien,

    Seit ein Monat besitze Ich BMW Model : I4 EDRIVE40 .


    Heute im BMW web finde ich das das Fahrzeug unten folgende rück ruf Aktion steht: Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen. Service Aktion 0061660600


    Weiß jemand woran das liegt?


    MfG


    pasted-from-clipboard.jpg


    PS: Verzeihen Sie mir Grammatikfehler beim Schreiben ;)