BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
Ich kann mir nach wie vor keinen Reim draus machen auch nach dem Update.
Letzte Woche bin ich den 15km Arbeitsweg um 30% Akku extra sparsam gefahren, d.h. Eco pro & Heizung komplett aus, weil ich auf nen Sonnentag zum Laden gewartet hatte. Und lag bei knapp unter 20kWh/100km. Heute morgen noch mit noch gleichen Einstellungen, aber wieder mit 80% Akku gestartet, hab ich für die selbe Strecke bei gleichem Fahrverhalten 14,4kWh/100km verbraucht dabei war es sogar etwas kälter. Hab aber auch erst 3tkm auf dem Tacho, vielleicht muss sich das noch einspielen.
-
Vielleicht gabs nur beim M50/M60 und xDrive40 nen Unterschied? Matthias was fährst du?
edrive40 M-Sportpaket // 18" Sommer, 17" Winter
-
Dieses update hat bezüglich Verbrauchsanzeige alles "verschlimmbessert!
Einmal wurde ich 30 km "geschoben" (von wem auch immer), 14 Tage später habe ich auf 44 km mit einem Schnitt von 38,3 km/h fast 30kw/h auf 100 km verbraucht.
-
Heizung an? Kühlung auf Vollgas?
-
Heizung an? Kühlung auf Vollgas?
jedes Mal auf 19° eingestellt, Außentemperatur ca. 22-23°
-
Bin ich der einzige, bei dem sich der Verbrauch mit dem Update nicht verbessert hat? Hab ja so meine Stammstrecken hier und bisher ist der Verbrauch weiterhin derselbe.
Nö Du bist nicht der einzige bei dem sich der Verbrauch nach dem Update nicht geändert hat. Bei mir identisch vorher wie nachher.
-
Habe letzte Woche das Update auf 07/2025.38 gemacht: Bei mir haben sich nur die Assistenzsysteme zurückgestellt, also Spurverlassenswarner etc. wieder auf sensibel und so weiter. Beim Verbrauch ist bisher kein Unterschied erkennbar.
eDrive40 aus, EZ. 01/2023
-
Mit 20“ 245/255 Ganzjahresreifen
-