BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• ...

Bemerkung am Rande, meine Frau weiß nicht, das es im Forum das Thema über den Wendekreis des I4 gibt. Ihr gefällt, dass der I4 so wendig ist.

Ich kann ebenfalls nichts negatives zur Wendigkeit feststellen.

Ich kann mir vorstellen das bei der Allradausführung hier eine technische Einschränkung vorhanden sein kann.

Ein alter Pick Up (Nissan D23) im Fuhrpark hat zum Beispiel einen Wendekreis wie ein Flugzeugträger... ;)

Das mit dem Wendekreis wundert mich jetzt sehr, ich habe noch nie ein Auto mit einem so schlechten Wendekreis gefahren - und ich habe sehr, sehr viele verschiedene Autos gefahren.

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• q newi4driver,

Ja, unserer ist der "neue", mit der Änderung. Ohne M-Paket und den "Firlefanz" und mit 17".

Hi Wir haben die gleiche Farbe und Ausstattung! Ich habe nur rote Sitze lach... Der neue ist ja fast so sparsam wie unser Mini Cooper S :)

Darf ich nach dem Herstellungsdatum fragen?

Hintergrund

Mein Fahrzeug sollte September gebeaut werden....letzte Woche bekomme ich Info, bmw hat den am 16.07 2025 gebaut!

Ich habe schon viel erlebt, daher hatte ich Fix im Kaufvertrag vereinbart 02.09 slot Herstellung...

Mache mir etwas Sorgen, ein Fahrzeug ohne das Update evtl zu erhalten?

Meiner ist auch auf Reichweite getrimmt (wie euer nur mit full assistant driving Paket, 605 km WLTP.. )

Ware daher echt mega froh, wenn hoffentlich deiner auch zu dem Zeitpunkt herstellt wurde?8

• Nur mal so als Referenz....

Unser Mini Cooper S im Green Mode /Landstrasse B Modus...

Wenn dein Verbrauch sich so bei 13- 14 kw einpendelt ist das Update (Silizium Konvertor echt was Wert! Der Cooper S ist knapp 400 kg leichter und kaum besser. Das

zeigt wohl, wie Effizienz der I4 von der Bauart heute schon ist!

Ich glaube alle neuen Autos haben es drin, der CLA, die neue Klasse. Der Unterschied ist nur noch 800v und 2 Gang ...d.h wir stehen wohl 8 bis 7 min länger und müssen 150 km max früher ran. .. Nicht die Welt :)

war kurz davor zu einem CLA zu wechseln. Aber BMW hat uns auch einen unschlagbaren Preis gemacht 🙂

Deine Werte steigern aber noch mehr die Freude am Fahren und an der Reichweite 😁

• Danke! Dann bin ich doch nicht der erste 🙂

Du muss uns spater deine echte 700 KM Reichweite Landstrasse im B Modus präsentieren... 😁👍🤫 Mit der starken Rekuperation sicher möglich.

Morgen ruft mein Händler mich an....

Du machst mir jetzt schon wieder Freude den I4 doch zu fahren!!!. Danke und einen schönen Abend 👍

p. s Thema Wendekreis oder parken. Wir sind 4 Jahre G31 xDrive 520d gefahren. 4.97 Meter Schiff. Aber glaube mir Parken oder Wendigkeit war überhaupt kein Problem. Meine Frau ist den ohne Kratzer gefahren 🙂

Und so kurz ist der i4 auch nicht. Auch ein Grund i4. Wegen Kofferraum /Öffnung, der CLA ist da nicht so flexibel. Wir haben den G31 geliebt. Aber einmal E Auto gefahren (Mini eigentlich gehört der meiner Frau.. ) nie wieder Verbrenner, es ist faszinierend wie manche Autos plötzlich im Rückspiegel verschwinden insbesondere in der Stadt und Landstrasse, einfach jedesmal unbeschreiblich, wie sagt mein Verkäufer, als würde man nicht fahren sondern sich "Beamen" .... Raumschiff Enterprise lässt Grüssen 😁

Ich hatte vermutlich auch den i4 m60 🥲 bestellen können, wenn er so Effizienz wäre wie der 40e.

Aber erstmal 340 E ps sollte noch mal spürbar mehr Dampf machen als der cooper S. Später können wir immer noch mit der neuen Klasse auf ein M60 umsteigen 😉